A
Agatha
- Reaktionen
- 0
Meine kleine Farbmaus, die erst 2 Wochen bei mir gewohnt hat, ist heute Nacht verstorben.
Es fing damit an, dass sie vor 3 Tagen nachts leise fiepsende Geräusche machte und nicht bei ihrer anderen Maus geschlafen hat. Am nächsten Tag war die linke Seite der Nase angeschwollen, ich habe dann bis zum nächsten Morgen gewartet und mit Erschrecken festgestellt, dass die gesamte Gesichtshälfte so angeschwollen war, dass man kein Auge mehr sehen konnte. Ich bin dann direkt
zum Tierarzt, der Antibiotika gegeben hat und eine Augensalbe. Er war sich nicht sicher und meinte evt. eine Erkältung oder eine Augenentzündung und dass ich am nächsten Tag wiederkommen soll, falls keine Besserung eintritt. Die Maus wurde dann an dem Tag immer teilnahmsloser, hat fast nicht mehr auf mich reagiert. Ich habe sie dann in einen anderen Käfig separiert (mit vielen Taschentüchern und Papphaus und ohne Holzhaus etc., da ich dachte, dass sie evt auch allergisch auf etwas im Käfig reagiert), da ich auch Angst hatte, dass sie die andere Maus ansteckt. Sie lag den ganzen Tag in dem Käfig und hat nur geschlafen. Wenn sie mal kurz wach war, ist sie fast nur noch gerobbt, es schien fast, als würde der vordere Teil des Körpers auch etwas anschwellen und ihre Vorderpfoten waren fast wie gelähmt.
Ich kam dann nachts von einem Termin wieder und da lag sie ruhig atmend im Käfig und ich habe sie auf die Hand genommen und in meinen warmen Schal gewickelt, damit sie nicht friert und sie hat noch einmal ihren kleinen Kopf gehoben und ein paar Minuten friedlich geatmet und ist dann ruhig eingeschlafen. Ich bin wirklich sehr unglücklich und frage mich, woran sie gestorben ist. Ich hoffe so sehr, dass sie keine Schmerzen hatte
Vielleicht hat sie noch gewartet, bis ich wieder zu Hause war, es war gut sich verabschieden zu können.
Es fing damit an, dass sie vor 3 Tagen nachts leise fiepsende Geräusche machte und nicht bei ihrer anderen Maus geschlafen hat. Am nächsten Tag war die linke Seite der Nase angeschwollen, ich habe dann bis zum nächsten Morgen gewartet und mit Erschrecken festgestellt, dass die gesamte Gesichtshälfte so angeschwollen war, dass man kein Auge mehr sehen konnte. Ich bin dann direkt
Ich kam dann nachts von einem Termin wieder und da lag sie ruhig atmend im Käfig und ich habe sie auf die Hand genommen und in meinen warmen Schal gewickelt, damit sie nicht friert und sie hat noch einmal ihren kleinen Kopf gehoben und ein paar Minuten friedlich geatmet und ist dann ruhig eingeschlafen. Ich bin wirklich sehr unglücklich und frage mich, woran sie gestorben ist. Ich hoffe so sehr, dass sie keine Schmerzen hatte