Im Winter lieber Trockenfutter oder Grünfutter?

Diskutiere Im Winter lieber Trockenfutter oder Grünfutter? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! Habe da mal ne Frage: Ich stelle mein Kaninchen (2 Jahre) jetzt von Trockenfutter firstauf Grünfutter um. Doch jetzt frage...
T

Tierfreund09

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Habe da mal ne Frage:

Ich stelle mein Kaninchen (2 Jahre) jetzt von Trockenfutter
auf Grünfutter um.
Doch jetzt frage ich mich: Ist das jetzt mitten im Winter bei -20 Grad eigentlich so gut? (Denn Trockenfutter ist ja Kraftfutter) Oder soll ich lieber erst im Frühjahr anfangen?
Und soll ich dann das ganze Jahr über mit Grünfutter füttern?

Um ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

08.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Machst du richtig.
Jap, du musst das ganze Jahr über Grünfutter füttern. Im Winter vor allem Knollengemüse, da das etwas gehaltvoller ist und die benötigte Energie spendet.

lg Wiebke ;)

L

Lydsch

Reaktionen
0
ich glaube du kannst ihn sehrwohl um die jahreszeit umstellen, allerdings halt über einen zeitraum von mehreren wochen.
wenn du viel karotten, petersilwurzen, pastinake,...fütterst bekommt dein hasi sicherlich genügend energie!
normalerweise kommen draussies sehr gut ohne zusätzliches kraftfutter über den winter und man füttert das ganze jahr über frischfutter, halt je nach saison

Suse89

Suse89

Reaktionen
0
Du kannst ruhig das TroFu absetzen! Du solltest halt nur drauf achten das du es langsam machst und am besten viel Knollengemüse wie Möhren, Knollensellerie oder auch Steckrüben füttern. Solange deine Ninchen immer Heu zur Verfühgung haben und sich warm laufen können und einen Partner zum kuscheln haben sollte das kein problem sein, wenn du das TroFu jetzt schon langsam absetzt ;)

Liebe Grüße, Suse

Thema:

Im Winter lieber Trockenfutter oder Grünfutter?

Im Winter lieber Trockenfutter oder Grünfutter? - Ähnliche Themen

• Kräuter mischung für den Winter

Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Und es war Winter...

Und es war Winter...: Heute morgen fand ich das nicht aufgefressene Grünzeug der Abendfütterung eingefroren...Wassernapf mit Eisschicht. Wie füttert ihr im Winter...
  • AbendsTrockenfutter? - Im Winter?

AbendsTrockenfutter? - Im Winter?: Hi, ich hab noch mal ne frage, ich weis, das trockenfutter schlecht ist, aberist es oke, im Winter (sie sind Aussenhaltung) Abends noch eine Hand...
  • Was fütter ich am Besten im Winter

Was fütter ich am Besten im Winter: :102:Was soll ich meinen hasen im winter füttern:?:
  • Kräuter trocknen für Winter ...

Kräuter trocknen für Winter ...: Hallo! Ich kaufe für den Winter immer Kräuter von JR Farm und ähnlichen Marken. (Brennessel und Mischungen aus Löwenzahn usw.) Mir wird es auf...