Haltung nach Kastra

Diskutiere Haltung nach Kastra im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Da sich nun leider rausgestellt hat das Flecki doch ein Böckchen ist, muss er Kastriert werden, da ich ja n Weiberrudel hab und ich ihn firstnicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lupina

Lupina

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
Da sich nun leider rausgestellt hat das Flecki doch ein Böckchen ist, muss er Kastriert werden, da ich ja n Weiberrudel hab und ich ihn
nicht weggeben möchte. (Keine Sorge er sitzt getrennt von den Mädels)

Am Dienstag hab ich den Termin für die Kastra.
Woran ich nicht gedacht hab ist, wie soll ich ihn nach der Kastra halten?
Momentan muss er leider in einem Gitterkäfig sitzen und hat dort Streu drin, aber ich weiß nicht ob das so gut wäre mit einer frischen Wunde. Ich möchte nicht das es sich entzündet.

Wäre froh wenn ihr mir Tipps geben könntet.
 
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Habs ja gerade hinter mir, also Streu raus;).
Habe alles mit Küchenpapier ausgelegt, an seinem Schlafplatz liegt ein Kissen, drüber ist ne Hängematte gespannt und Küchenpapier zum Reinkuscheln.
Hatte auch etwas Zeitung drin, da habe ich aber drauf geachtet, dass ich nasse Stücken rausgenommen habe, wegen der Druckerschwärze, weiß aber nicht, ob das nötig ist.
 
Lupina

Lupina

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort.
zeitungspapier kriegen alle meine ratten. zuerst hatte ich die umgebauten schränke nur damit ausgelegt und denen küchenpapier zum nisten gegeben, aber die nasen haben dann das ganze zeitungspapier das ausgelegt war kleingemacht und auch zum nisten genommen.
der kleine hat zusätzlich zum streu auch zeitungspapier drin. aber danke dir für den tipp mit der druckerschwärze.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Druckerschwärze ist heutzutage kein Problem mehr (denkt an die vielen Leute, die beim Frühstücken Zeitung lesen ;)), dennoch kann es nicht schaden, besonders feuchte Stücke rauszunehmen, damit nichts an der Wunde festklebt. Auch alte Textilien kann man reingeben (T-shirts, Handtücher, Geschirrtücher etc.).
 
Lupina

Lupina

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
sooo nu hab ich kein böckchen mehr nu hab ich nen kleinen kastrat^^
er hat die kastra gut überstanden.
selbst die tierärztin meinte das er sehr große hoden hatte für seine größe (wenn man bedenkt das die bis zur achten woche nichtmal sichtbar waren :?) und er hat sie geärgert in dem er sich keine spritze geben lassen wollte XD


weiß aber jemand von euch ob das fäden ziehen im preis der kastra inbegriffen ist oder ob das extra kostet? ich hatte vergessen gestern nachzufragen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haltung nach Kastra

Haltung nach Kastra - Ähnliche Themen

  • Schwaches Immunsystem/Fehler bei der Haltung?

    Schwaches Immunsystem/Fehler bei der Haltung?: Hallo ihr Lieben! Unsere Ratten sind momentan ständig krank. Es scheint mir ewig her, seit das letzte mal keiner irgendwie krank war. Meine TÄ...
  • Kastra steht an...Tipps? Was muss ich beachten?

    Kastra steht an...Tipps? Was muss ich beachten?: Hey Am 22.6. ist es soweit. Meine zwei Jungs werden kastriert. Nach der Quarantäne kann dann endlich die Inte mit meinen Mädels losgehen. Was...
  • Heilungsprobleme nach Kastra

    Heilungsprobleme nach Kastra: Hallo, eigentlich wollte ich da drüber kein Wort verlieren, weil vielleicht einige meine Entscheidung nicht nachvollziehen können. Vor 10 Tagen...
  • Kastra wann am besten?

    Kastra wann am besten?: Hallo!Ich habe ja 2 Rattenböcke,mein ältester wird Samstag 2 Jahre alt,der Kleine ist erst 5 Monate alt.Weil ich auch gern wieder Weinchen haben...
  • Ähnliche Themen
  • Schwaches Immunsystem/Fehler bei der Haltung?

    Schwaches Immunsystem/Fehler bei der Haltung?: Hallo ihr Lieben! Unsere Ratten sind momentan ständig krank. Es scheint mir ewig her, seit das letzte mal keiner irgendwie krank war. Meine TÄ...
  • Kastra steht an...Tipps? Was muss ich beachten?

    Kastra steht an...Tipps? Was muss ich beachten?: Hey Am 22.6. ist es soweit. Meine zwei Jungs werden kastriert. Nach der Quarantäne kann dann endlich die Inte mit meinen Mädels losgehen. Was...
  • Heilungsprobleme nach Kastra

    Heilungsprobleme nach Kastra: Hallo, eigentlich wollte ich da drüber kein Wort verlieren, weil vielleicht einige meine Entscheidung nicht nachvollziehen können. Vor 10 Tagen...
  • Kastra wann am besten?

    Kastra wann am besten?: Hallo!Ich habe ja 2 Rattenböcke,mein ältester wird Samstag 2 Jahre alt,der Kleine ist erst 5 Monate alt.Weil ich auch gern wieder Weinchen haben...