Bildbearbeitungs-programme, mit welchen arbeitet ihr ?

Diskutiere Bildbearbeitungs-programme, mit welchen arbeitet ihr ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen ich bin mir dessen bewust das es erst vor kurzem ein solch ähnliches Therd gegeben hat. allerdings ging es in diesem soweit ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leitwolf

Leitwolf

Registriert seit
07.10.2008
Beiträge
4.010
Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bin mir dessen bewust das es erst vor kurzem ein solch ähnliches Therd gegeben hat.
allerdings ging es in diesem soweit ich mich besinnen kann um die
ergebnisse, mich würde aber das Programm interessiren mit dem ihr solche tollen ergebnisse wie sie im andern Therd zu sehen waren erziehlt, da ich mir eventuell demnächst mal ein solches Programm anschaffen möchte/werde. könnt ihr mir villeicht einpaar tipps und infos zu den Programmen veraten ?
-welches programm verwendet ihr ?
-wie benutzerfreundlich ist das Programm (anleitung Ausführlich z.b) ?
-was hat das programm evtl. für Funktionen was Fotomantagen betrifft ?
-warum dieses Programm

wäre nett wenn ihr zu euren programmen einwenig auskunft geben würdet

gruß Leitwolf
 
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hai! ;)

PhotoScape

-wie benutzerfreundlich ist das Programm (anleitung Ausführlich z.b) ?
Sehr empfehlesnwert. steht auch alles auf Deutsch da. ;)

-was hat das programm evtl. für Funktionen was Fotomantagen betrifft ?
Collangen, Beabreitungen von normalen Bildern, effekte etc..

Weil des sau leicht zu bedienen ist!
Ich habs von anfangan verstanden, bei anderen programmen stehts meistens auf
Englisch o.Ä, und bei dem konnte ich schon nach einem Tag Klasse Bilder machen :]

Ich Liebe es :D

PS: Achja, der banner in meiner Signatur konnte ich auch schon am ersten Tag bearbeiten ;)
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Ich arbeite mit Gimp (Animationen - und Rahmen wenn ich faul bin;) - mit Photoscape, da bei Gimp alles Verpixelt wird, wenn ich animiere).
Besonders benutzerfreundlich finde ich es nicht. Ich habe ewig gebraucht, bis ich einen halbwegs ordentlichen Banner hinbekommen habe. Dafür hat Gimp wirklich sehr viele Funktionen. Nur Brushes (=verschieden Pinselformen) gibt es kaum, die kann man aber runterladen.
Ich benutze Gimp wegen den vielen Funktionen und weil es kostenlos ist.
Off-Topic
Smartie, kannst du die Animation von deinem Banner ein bisschen langsamer machen?
Bei der Gechwindigkeit wird man total verrückt und außerdem sieht man so nur sehr wenig von deinen Tierchen:)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Off-Topic
Kann ich ja mal probieren ;) Hab das schonmal versucht, ich weiß jetzt nicht ob das noch langsamer geht ?! Wärd ma schaun was sich machen lässt ;)
 
pats

pats

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
113
Reaktionen
0
hallöchen,
ich glaube das die wahl des software davon abhängt wieviel geld du investieren willst.
ich studiere kommunikations-design und habe deshalb photoshop. was natürlich sehr empfehlenswert ist.
photoshop ist natürlich sehr teuer. für schüler und studenten gibt es allerdings die möglichkeit mit einer schulbescheinigung eine vielfach günstigere version zu bekommen. die darf dann aber nicht kommerziell genutzt werden.

photoshop bietet ja auch die möglichkeit (für nicht profis) mit brushes zu arbeiten. die kann man sich auf vielen seiten als freeware downloaden.

gruß
pats
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Also ich habe Photoshop CS3 extended. Ist ein super Programm- es gibt nichts, was man damit nicht machen könnte in Punkto Bildbearbeitung und Grafikerstellung. Es braucht seine Zeit um damit warm zu werden, aber man kann auch schon bei den ersten Versuchen durch Rumprobieren tolle Effekte hinbekommen!!!
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Off-Topic
Kann ich ja mal probieren ;) Hab das schonmal versucht, ich weiß jetzt nicht ob das noch langsamer geht ?! Wärd ma schaun was sich machen lässt ;)
Oben rechts gibt es einen Button, da kannst du die Zeit einstellen.
Man kann sogar einstellen, ob nur ein Bild langsamer wechseln soll (ich hab zwar die Englische Version, aber eigentlich müsste das ja gleich sein:eusa_think:)

Ach, Photoshop hätte ich auch gern, aber der Preis:roll:
 
Leitwolf

Leitwolf

Registriert seit
07.10.2008
Beiträge
4.010
Reaktionen
0
der Preis sollte schon eher im Buget eines Schülers machbar sein.....
bisher hab ich immer nur so 5 Minuten Montagen mit Paint bearbeitet
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Dann würde ich mir einfach mal Gimp downloaden. Da kannst du ja eigentlich nichts falsch machen, da es kostenlos ist. Und soviel ich weiß, ist es auch das einzige kostenlose Programm, das so viele Funktionen hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bildbearbeitungs-programme, mit welchen arbeitet ihr ?

Bildbearbeitungs-programme, mit welchen arbeitet ihr ? - Ähnliche Themen

  • Bildbearbeitung.

    Bildbearbeitung.: Hei also ich wöllte gern mal wissen ob ihr auch so gerne Bilder bearbeitet wie ich. Ich suche neben bei auch eine neue Seite wo ich meine Bilder...
  • Bildbearbeitung

    Bildbearbeitung: Ich benutze lediglich Picnik, um ein bisschen an meinen Bilderchen rumzuspielen. Es ist bequem, kostenlos*, und geht schnell. Ja, da währe doch...
  • Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung

    Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem ich schon seit über eine Stunde kämpfe. Ich habe vorhin mal ein paar Bilder von Shiva gemacht leider ohne...
  • Bildbearbeitungs "Unterlage" von Medion

    Bildbearbeitungs "Unterlage" von Medion: Huhu, Nun muss ich euch doch was fragen. Meine Freundin hat von Medion (aus dem Aldi) so eine Unterlage oder wie das heißt, wo man eben Bilder...
  • Fotos bearbeiten ?

    Fotos bearbeiten ?: hallooo :) ich hab da mal eine frage .. ich kenn mich im bereich fotos bearbeiten nich sehr gut aus, würde aber gerne mal ein paar bilder von...
  • Fotos bearbeiten ? - Ähnliche Themen

  • Bildbearbeitung.

    Bildbearbeitung.: Hei also ich wöllte gern mal wissen ob ihr auch so gerne Bilder bearbeitet wie ich. Ich suche neben bei auch eine neue Seite wo ich meine Bilder...
  • Bildbearbeitung

    Bildbearbeitung: Ich benutze lediglich Picnik, um ein bisschen an meinen Bilderchen rumzuspielen. Es ist bequem, kostenlos*, und geht schnell. Ja, da währe doch...
  • Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung

    Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem ich schon seit über eine Stunde kämpfe. Ich habe vorhin mal ein paar Bilder von Shiva gemacht leider ohne...
  • Bildbearbeitungs "Unterlage" von Medion

    Bildbearbeitungs "Unterlage" von Medion: Huhu, Nun muss ich euch doch was fragen. Meine Freundin hat von Medion (aus dem Aldi) so eine Unterlage oder wie das heißt, wo man eben Bilder...
  • Fotos bearbeiten ?

    Fotos bearbeiten ?: hallooo :) ich hab da mal eine frage .. ich kenn mich im bereich fotos bearbeiten nich sehr gut aus, würde aber gerne mal ein paar bilder von...