ratten käfig aus plastik ?

Diskutiere ratten käfig aus plastik ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hi.. wollte mal fragen ob es ein plastik käfig tut ? weil bei uns in der nähe ist ein tierladen den ich total bevorzuge, habe dort einen käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

s00ney

Reaktionen
0
Hi.. wollte mal fragen ob es ein plastik käfig tut ? weil bei uns in der nähe ist ein tierladen den ich total bevorzuge, habe dort einen käfig gesehen der "ratten" scharf aussieht :) problem ist nur das darin so gut wie
alles aus plastik ist, also "aussenschale", etagen,leitern glaub ich auch, diese röhren, naja und dann meinte die verkäuferinn zu mir das der käfig nicht so wirklich für ratten geeignet ist weil die das angeblich alles anknabbern, sind ja auch nager ;) aber die haben da dann schon ne menge zeugs drin woran sie knabbern können, meine frage ist jetzt ob ich ihn trotzdem kaufen soll, weil der kostet schon stolze 50€ aber der ist total groß und ist schon ziehmlich geil weil ich meiner ratte auch ein wenig gesellschafft geben möchte, also noch eine ratte holen, denn mein käfig den ich zur zeit hab ist MEGA winzig und sie braucht auf jeden fall was größeres ! hoffe ihr könnt mir helfen :D

LG. Duck with Guns

08.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
plastik hat im kaefig nix zu suchen ..
ne plastik schale ok aber sonst nix .. selbst wenn sie genug andres haben die koennen trotzdem daran knabern und das platik kann sie innerlich verletzen wenn sie es doch runterschlucken ..
ausserdem nen kaefig voll ausgestattet fuer 50 euro ? das bezweifle ich aber extrem .. wie gross soll der denn sein ? und was meinst du mit plastikroehren ? sowas is nich ma fuer hamster zu gebrauchen und fuer ratten sicher auch nich ...

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
also ich habe auch plastik häuser und etagen, und hatte auch immer solche...

@Nienor...Ratten verschlucken meist keine sachen die nicht essbar sind da sie um maul noch eine art zweites paar lippen haben die den weg verschließen!
bei dem Preis gebe ich dir recht....

wie groß soll der käfig denn sein???

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Off-Topic
ich weiss das sie es normalerweise nicht tun (deshalb auch das "wenn sie es doch runterschlucken") aber man muss sich ja nicht unbedingt drauf verlassen das es wirklich nie passiert deshalb finde ich platik hat im kaefig nicht unbedingt etwas zu suchen ..

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich halte ja seit gut 10 Jahren Ratten....und hatte da nie probleme mit, die haben die nicht mal angeknabbert...das haben die eher bei den Holzhäusern gemacht, machen meine jetzt auch so

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Off-Topic
ok wenn du das mit deiner erfahrung sagen kannst .. ich bin da lieber vorsichtiger und hab lieber gar kein plaste im kaefig .. an unsre holzhaeuser nagen unsre nicht nur halt immer an den etagen und jez an den aesten ..

S

s00ney

Reaktionen
0
@Pupsnasehb: na der soll schon groß genug sein, dafür das ich 2 ratten halten kann, naja wie gesagt, hat 2 stockwerke, und naja eben viel schnickschnack, sowie leitern, häuschen, diese röhren zum durchkriegen, futter-/trink näpfe und bla bla blubb .. also mein jetziger hat 15€ gekostet und ist so 24x43x24 hoch, also recht kleine^^ deshalb wollte ich eben noch so 50€ invistieren, aber naja, wenns sies kaputt nagen is auch nich so doll :p

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
hast du keine maße, denn für 50 € wäre das extrem billig...so günstig habe ich meine Käfige nur bei Ebay bekommen, und die sind für 2 Ratten grade geeignet, und einer in der größe im ZooLa würde mich 120€ kosten!!!

Off-Topic
klar es wird sicher auch Ratten geben die das Plastik annagen...Lupina hatte da z.B so einen Fall....aber eigentlich halte ich sie für nicht EXTREM gefährlich...ABER ich finde die meisten Holzhäuser sehen einfach besser aus ;)

S

s00ney

Reaktionen
0
ja der aus dem zooladen ist so 40x65x75 und sieht eben richtig edel aus ..

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
der ist zu klein!!!! man soll da nicht nach dem aussehen gehen!! er muss sinn und zweck erfüllen!

P

Paula Gercke

Reaktionen
0
Der Käfig sollte mindestens 80x50x80 (LxBxH) sein,
alles darunter ist leider herzlich traurig!
Ich habe Plastiketagen, Häuser, Röhren, Rampen, Aufhängehäuser (Sputniks?) und Plasteklos.
Plaste vor, noch ´nen Tor... ähhmm.... Ratte.
Schließlich nehmen wir in einer großen Weile noch 6-9 auf.

S

s00ney

Reaktionen
0
na aber größer als mein vorriger :p wie groß sollte er denn schon sein ? damit ich mich orrientieren kann ..

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
Länge: 80cm
Tiefe: 50 cm
Höhe: 80 cm
das sind die mindestmaße für 2 Ratten

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
so einen habe ich auch, aber meiner ist erweitert da sind noch 2 Käfige drauf gebaut so dass der für 6 Ratten reicht!

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
von der höhe ist der ok, aber die grundfläche ist etwas zu klein. Hast du nicht einen alten Schrank oder ein Regal, das du umbauen kannst? Selbstbauten sind immer besser und schöner ;-)

S

s00ney

Reaktionen
0
denkst du der würde so für 2 stück reichen ? sorry wenns so aussieht als wenn ich denen keinen großen käfig gönne aber ich weiss ja nich so genau was da so gut und was schlecht is ! ..

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
das kann ich schwer sagen da ich keine 2er Gruppe habe und die wenn dann einen viel größeren Käfig hatten

S

s00ney

Reaktionen
0
mhh.. na dann werd ich wohl mal schauen müssen :p das muss auf jeden fall schnell gehen.. und wenn ich jetzt richtig gezählt habe dann müsste ich so 50-65€ zur verfügung haben .. falls ihr noch was bei ebay oder in nem anderen online shop finden solltet dann könnt ihr ja posten :p thx ..

Racy

Racy

Reaktionen
0
Hier diesen Käfig gibts bei E*ay im Shop von Teuroknacker. Der steht jeden Tag neu drin und wenn du Glück hast, bekommst du ein Angebot für unterlegene Bieter. Musst also nich den vollen Preis zahlen, sondern nur dein letztes Höchstgebot. Ich hab ihn damals für ca. 40 Euro bekommen + 10 Euro Versand. Obwohl er als Höchstgebot oft für 60 Euro (+ Versand) weggeht.

Er steht beim aufbau etwas wackelig was aber mit ein paar Kabelbindern oder Draht gerichtet werden kann. Und ich würde dann noch 1-2 Ebenen im Baumarkt kaufen, hab für eine komplett durchgehende 4 Euro bezahlt. ^^
http://cgi.ebay.de/Jumbo-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Chinchilla-Ratten-Kaefig_W0QQitemZ200296820041QQihZ010QQcategoryZ100428QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Hab den Käfig auch aufgebaut in "Zeigt her eure Käfige" auf Seite 6 Post 154.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratten käfig aus plastik ?

ratten käfig aus plastik ? - Ähnliche Themen

• Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis?

Ratten Käfig größe wie viele rattis?: Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin:) Also meine Frage bezieht sich auf die artgerechte haltung in...
  • Etagen für Käfig

Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Beschäftigung im Käfig

Beschäftigung im Käfig: Hallo alle miteinander, hab mit vor 3 Wochen 4 kleine Ratten zugelegt. (Sind nun um die 9 Wochen alt) und eine der vier ist überaus Hyperaktiv...
  • Beschäftigung im Käfig - Ähnliche Themen

• Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis?

Ratten Käfig größe wie viele rattis?: Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin:) Also meine Frage bezieht sich auf die artgerechte haltung in...
  • Etagen für Käfig

Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Beschäftigung im Käfig

Beschäftigung im Käfig: Hallo alle miteinander, hab mit vor 3 Wochen 4 kleine Ratten zugelegt. (Sind nun um die 9 Wochen alt) und eine der vier ist überaus Hyperaktiv...