Tyson
- Reaktionen
- 0
Halli Hallo 
Hab mal wieder eine Frage an euch, zwar keine besonders wichtige, aber eure Meinung würde mich trotzdem mal interessieren.
Also, wenn ich mit Tyson spazieren gehe, und wir mal durchs Dorf marschieren, dann kommt es mir so vor, als wäre er unheimlich neugierig.
Wenn zB. hinter uns jemand geht, dann dreht er
sich dauernd um, und schaut, wer das sein könnte. Wenn hinter oder neben uns irgendein Geräusch ertönt, dann bleibt er stehen und schaut mal von wo das kommt, bzw. was das ist. Wenn mein Freund und ich gleichzeitig weggehen, und er mit dem Auto wegfährt, ich mit Tyson aber spazieren gehe, dann starrt er jedes Auto an, und sieht vielen Autos auch hinterher (als ob er nach meinem Freund suchen würde), usw.
Ist er einfach nur unheimlich neugierig, oder hat das irgendetwas anderes zu bedeuten?
Ich bin mir sehr sicher, dass er in den Momenten, wenn zB. hinter uns jemand geht, nicht ängstlich oder verunsichert ist.
Und in wiefern sollte ich ihn schauen lassen, oder einfach weitergehen?
Bisher handhabe ich es so, wenn wir gemütlich spazieren gehen, dann darf er größtenteils eigentlich schauen, da er meist eh nach einem kurzen Moment weitergeht. Wenn wir es zufällig mal eilig haben, dann lock ich ihn meist mit Geräuschen (Zungenschnalzen) weiter.
Machen eure Hunde das auch??
Hab mal wieder eine Frage an euch, zwar keine besonders wichtige, aber eure Meinung würde mich trotzdem mal interessieren.
Also, wenn ich mit Tyson spazieren gehe, und wir mal durchs Dorf marschieren, dann kommt es mir so vor, als wäre er unheimlich neugierig.
Wenn zB. hinter uns jemand geht, dann dreht er
Ist er einfach nur unheimlich neugierig, oder hat das irgendetwas anderes zu bedeuten?
Ich bin mir sehr sicher, dass er in den Momenten, wenn zB. hinter uns jemand geht, nicht ängstlich oder verunsichert ist.
Und in wiefern sollte ich ihn schauen lassen, oder einfach weitergehen?
Bisher handhabe ich es so, wenn wir gemütlich spazieren gehen, dann darf er größtenteils eigentlich schauen, da er meist eh nach einem kurzen Moment weitergeht. Wenn wir es zufällig mal eilig haben, dann lock ich ihn meist mit Geräuschen (Zungenschnalzen) weiter.
Machen eure Hunde das auch??