Wann nach Kastration raus?

Diskutiere Wann nach Kastration raus? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich hab ein Riesenproblem. Miezie wurde ja heute operiert (Kastration + Zähne) und erholt sich wie ein Stehaufmännchen. Hat schon 3 Teller...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Also ich hab ein Riesenproblem. Miezie wurde ja heute operiert (Kastration + Zähne) und erholt sich wie ein Stehaufmännchen.

Hat schon 3 Teller im Laufe des Abends gefressen und die Katzentoilette benutzt.

Man merkt überhaupt nicht mehr, dass sie krank war.

Das ist
aber natürlich nicht mein Problem.

Problematisch ist, dass sie im 10 Sekunden Takt jault, weil sie raus will. Ihr denkt vielleicht, ich übertreibe, aber es ist wirklich so.

Die TÄ hat gesagt, sie soll 2 Tage nicht raus, ich glaub, das halten weder wir noch Katze aus.

Meint ihr, wir könnten sie morgen so um 9Uhr früh rausgehen lassen?

Ich hab sonst echte Befürchtungen, dass sie denkt, wir quälen sie, weil wir sie nicht rauslassen-quasi einsperren und danach nicht mehr wiederkommt?
Sie kann die Situation garnicht verstehen, früher brauchte sie nur einmal miauen und wir liessen sie raus, nun miaut sie 100 mal und wir lassen sie nicht raus?

Es ist wirklich ganz schlimm! Und sie ist völlig ausser sich, springt z.B. 1m die Tür hoch....
 
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Na erstmal schön,das alles so gut gelaufen ist!!

Ich habe Leo damals glaube ich nach 2 Tagen wieder rausgelassen.

Vielleicht musst du einfach schauen,wie sie sich bis morgen fühlt,ob sie noch wackelig auf den Beinen ist oder nicht.Vielleicht kannst du es ja noch bis morgen nachmittag oder Abend rauszögern!

Ich kann mir wirklich vorstellen was bei euch los ist ;)


Versuch sie übrigens vom springen abzuhalten,das ist überhaupt nicht gut wegen der Narbe!Das kann wieder aufreißen!
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Bleib hart. 24 Stunden sind das absolute Minimum!

Ich kann dir ja mal zur Abschreckung erzählen was ich durchgemacht habe:
Tschecki hat auch vor ihrer Kastration schon Freilauf bekommen, weil wir es damals einfach nicht besser wussten. Dass sie nachher erstmal nicht raus darf hat keiner gesagt und als es ihr am späten Nachmittag wieder besser ging durfte sie laufen...
Nur sie kam nicht mehr wieder.
Ich habe fast eine Woche lang das Dorf auf den Kopf gestellt; ich hatte ALLES, aber wirklich alles durch. Von Aushängen bis zu einer Radiodurchsage.
Dann hat sich eine Tierärztin bei mir gemeldet, die ich schon ein paar Tage davor angerufen habe. Sie hätte soeben Telefon bekommen, dass jemand eine frisch operierte, dreifarbige Katze gefunden hätte.
Ich bin dann sofort hin und habe sie abgeholt, ganz am anderen Ende des Dorfes in einem Gemüseladen.
Ich war damals so 7, 8 Jahre alt und ich weiß noch, ich war mit meinem Bruder unterwegs. Die Transportbox hatten wir natürlich in der Aufregung vergessen und ich habe den ganzen Heimweg geheult vor Freude.

Glaub mir, das willst du nicht durchmachen. Sie hat einfach nicht mehr nach Hause gefunden.

LG
by blackcat
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
puh, was für eine Geschichte.

Wir sind gestern dann gleich ins Bett gegangen und die Lage hat sich beruhigt. Sie hat sich dann auch irgendwann hingelegt.

Heute früh um 9 Uhr haben wir sie rausgelassen. Das war dann genau 24 Stunden später. Es war auch ein sehr schöner Tag, Sonne und trocken und Miezie machte einen sehr guten Eindruck. Mein Mann hat auch immer mit geguckt, dass sie nicht zu weit geht. Sie war dann mindestens 20 mal raus und rein gegangen....hat immer nur kleine Runden gedreht. Nun schläft sie und bleibt auch drin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann nach Kastration raus?

Wann nach Kastration raus? - Ähnliche Themen

  • ab wann in den Urlaub fahren

    ab wann in den Urlaub fahren: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet. Im Internet konnte ich leider nichts über mein Thema finden. Wir haben seit ein paar Tagen 2 Kitten...
  • Ab wann Freigang?

    Ab wann Freigang?: Hallo zusammen! Ja, ich weiß, es ist der gefühlt tausendste Thread zu dem Thema, aber ich bin ein wenig in einem Dilemma. Wir haben vor sechs...
  • Wann kann ich meine Katze rauslassen

    Wann kann ich meine Katze rauslassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, tut mir leid wenn es die Frage schon so ähnlich gibt. Ich habe seid 2 Wochen ein Kater. Ich kenne ihn...
  • Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen

    Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen: Hallo liebe Leute, Ich suche ganz dringend rat, und zwar musste ich leider vergangenen Mittwoch, nach 3 Jahren Kampf, meine geliebte katze Krümel...
  • Kastration wann?

    Kastration wann?: Hallo, ich hab nun nicht so die Ahnung von der Geschlechtsreife. Lese zwar überall 5-7 Monat aber naja. Zum markieren will ich es nicht kommen...
  • Kastration wann? - Ähnliche Themen

  • ab wann in den Urlaub fahren

    ab wann in den Urlaub fahren: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet. Im Internet konnte ich leider nichts über mein Thema finden. Wir haben seit ein paar Tagen 2 Kitten...
  • Ab wann Freigang?

    Ab wann Freigang?: Hallo zusammen! Ja, ich weiß, es ist der gefühlt tausendste Thread zu dem Thema, aber ich bin ein wenig in einem Dilemma. Wir haben vor sechs...
  • Wann kann ich meine Katze rauslassen

    Wann kann ich meine Katze rauslassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, tut mir leid wenn es die Frage schon so ähnlich gibt. Ich habe seid 2 Wochen ein Kater. Ich kenne ihn...
  • Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen

    Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen: Hallo liebe Leute, Ich suche ganz dringend rat, und zwar musste ich leider vergangenen Mittwoch, nach 3 Jahren Kampf, meine geliebte katze Krümel...
  • Kastration wann?

    Kastration wann?: Hallo, ich hab nun nicht so die Ahnung von der Geschlechtsreife. Lese zwar überall 5-7 Monat aber naja. Zum markieren will ich es nicht kommen...