Jada macht aufs Sofa!!

Diskutiere Jada macht aufs Sofa!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein Problem. Jada hat sich irgendwie angewohnt auf unser Sofa zu pieseln! :shock: :eusa_doh::evil: Sie ist jetzt ca 5 Monate alt firstund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Ich habe ein Problem.
Jada hat sich irgendwie angewohnt auf unser Sofa zu pieseln! :shock: :eusa_doh::evil:
Sie ist jetzt ca 5 Monate alt
und eigentlich Stubenrein.
Ich weiß auch nich was das plötzlich soll, sie will auch nicht aufhören.
Sie weiß genau dass sie das nich darf, sie guckt dabei auch immer so als ob sie weiß dass sie was Falsches macht.
Ich geh alle drei Stunden mit ihr raus, also daran kanns nich liegen...
Kann mir einer helfen oder hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin echt verzweifelt :eusa_think: :?
 
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
ich habe zwar keine ahnung was die ursache sein könnte aber ich kann dir dennoch tips geben

darf sie aufs sofa? falls ja, ab jetzt strikt verbieten.
wenn sies nicht darf aber rauf geht wenn du nicht da sitzt, sperrige sachen drauf legen damit es nicht wirklich anmacht raufzuspringen oder zb wenn du aufs klo o.ä. musst nimmst du den hund einfach mit
falls es aber eher dann vorkommt wenn du nicht zuhause bist würde ich das wohnzimmer einfach zusperren
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
es ist wichtig dass das Sofa sehr gut gereinigt wird, der Geruch muss weg sein, sonst animiert sie das immer da drauf zu piseln.
Dann würde ich, wenn du mal nicht Wohnzimmer bist, mal versuchen eine Folie auf das Sofa zu legen. Ich denke das dürfte unangenehm für sie sein, ein Versuch ist es Wert.

LG
 
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Hey schonmal danke für die Tipps.
Jada hat nun schon mitbekommen dass das Sofa für sie tabu ist und ist ziemlich beleidigt deswegen
Wenn sie doch mal draufhüpft sag ich "Jada, runter da!" Und schon hüpft sie wieder runter.
Aber ich denke sobald wir nicht da sind wird sie draufgehen.
Werde das mit der Folie mal versuchen, aber ich glaub die wirds sie einfach zur Seite Buddeln...

An einer Blasenentzündung oder ähnlichem kann es definitiv nicht liegen, sie macht ja sonst nirgens hin.
Und gestern lag sie auf dem Boden (schlafen), ist aufgewacht und sofort auf Sofa gehüpft ZUM pieseln!
Also sie war nich drauf und hats laufen lassen, sondern ich hatte das Gefühl sie extra zum erleichtern drauf gegangen!

Werd ihr nun das Sofa weiterhin verbieten und mal sehn wie es sich weiter entwickelt.
Aber ich glaube wirklich dass sie Grenzen testen will.

Heute morgen als ich nur mal schnell mit ihr zum lösen raus bin und ne Runde springen lassen wollte, da ist sie sofort abgehaun!
Ich konnte sie nirgens mehr finden und auf Rufe kam auch nichts.
Dann bin ich schnell ins Haus geflitzt um mir was wärmeres anzuziehen (bin nämlich eh schon krank) und sie dann zu suchen.
Glücklicherweise hab ich ihr ja zu Weihnachten so ein Märkchen mit unserer Telefonnumer drauf geschenkt und wären ich mich anzog rief schon eine nette Frau an, die Jada aufgesammelt hatt...

D.h bis diese "Austestphase" vorrüber ist werd ich sie wohl weder aufs Sofa lassen, noch ableinen können.
Hoffentlich ist es bald vorbei
 
Baerenfreunde

Baerenfreunde

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich habe das mit meinem auch
habe es mit Folie versucht
aber er hat dann da rauf gemacht
Jetzt habe ich Decken rauf gelegt und wasche sie halt
denn ich konnte es ihm noch nicht abgewöhnen

Bis denne
Ilona
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Sie weiß genau dass sie das nich darf, sie guckt dabei auch immer so als ob sie weiß dass sie was Falsches macht.
Das weiß sie leider nicht. Hunde haben keine Moral ergo auch kein Verständnis für Gut und Böse.

Hast du ihr versucht dass Sofa sónstwie unbequem zu machen? Okay das ist ein bisschen schlecht da es ja eigentlich bequem sein sollte.... .:roll:

Also das mit dem Teppich kann ja wohl keine Lösung sein... .
LG
 
Baerenfreunde

Baerenfreunde

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
nee,eine Lösung ist das nicht.
Aber im Moment das Einfachste.
Hoffe ja das wir das irgendwie hin bekommen.
Also immer her mit den Ideen

Bis denne
Ilona
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jada macht aufs Sofa!!

Jada macht aufs Sofa!! - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung

    Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung: Guten Tag, Ich habe vor fast drei Wochen einen Chihuahua Welpen bekommen. Mittlerweile ist Lucy fast fünf Monate alt. Ich weiß sie ist noch jung...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Jada läuft Autos hinterher!!

    Jada läuft Autos hinterher!!: Hallo Foris Meine kleine Aussie Hündin Jada (knapp 6 Monate alt) liebt es Auto zu fahren. Wenn die Autotür aufgeht springt sie schon von alleine...
  • Jada läuft Autos hinterher!! - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung

    Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung: Guten Tag, Ich habe vor fast drei Wochen einen Chihuahua Welpen bekommen. Mittlerweile ist Lucy fast fünf Monate alt. Ich weiß sie ist noch jung...
  • Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

    Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi: Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Jada läuft Autos hinterher!!

    Jada läuft Autos hinterher!!: Hallo Foris Meine kleine Aussie Hündin Jada (knapp 6 Monate alt) liebt es Auto zu fahren. Wenn die Autotür aufgeht springt sie schon von alleine...