Hilfe!!!! Ihr seid meine letzte Rettung

Diskutiere Hilfe!!!! Ihr seid meine letzte Rettung im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hatte bis vor kurzem noch 7 Hamster (alle einzelnd gehalten) und in den letzten 2 Wochen sind 5 von ihnen gestorben. Folgendes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blinqblinq00

blinqblinq00

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, ich hatte bis vor kurzem noch 7 Hamster (alle einzelnd gehalten) und in den letzten 2 Wochen sind 5 von ihnen gestorben.

Folgendes..

Als erstes sitzt der Hamster nur noch im Häuschen, frisst fast mnix mehr und dann legt er sich vor
sein Häuschen alle arme und beine abgestreckt oder eingerollt./verschieden) Er bleibt ruhig liegen und atmet noch .. nach ner zeit wird er hart als wenn es totenstarre wäre aber er atmet noch .. war mit dem erstenb eim TA und er meinte er wüsste nicht was es ist. 2. ta besuch bei nem anderen der sagte mir das gleiche... Istz der eine tot gewesen, fing es bei dem nächsten an -.-* hat jemand erfahrung? Achja und die augen sind zu ... Bitte helft mir.. es sind nur noch 2 über und der eine zeigt schon wieder anzeichen :(:( Ich habe das Gefühl eine schlechte Hamstermami zu sein, aber sie leben in einem Paradies jeder Hamster hat mindestens einen 1,20 x1,00 käfig immer fressen und terinken und sauber ist er auch :(
 
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
würde mal anderen tierarzt zur raten ziehen. Wie alt waren den Hamster die gestorben sind? wie alt ist der jetzige?
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Klingt ja gruselig, hast du ihnen vielleicht was falsches zu fressen gegeben?
 
blinqblinq00

blinqblinq00

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hey, nein ich habe Ihnen immer das gegeben was sie sonst auch zu fressen bekommen haben -.- also der jetzige war 2 Jahre und nen Monat . die anderen sind jetzt 1 Jahr und 8 Monate
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde auch diesen hamster bei einem TA vorstellen.
Hast du bevor das Sterben anfing eine neue Packung Futter gekauft oder sonst irgend etwas verändert?
Ich habe mal gelesen, daß jemand viele kaninchen verlor- das Heu war vergiftet. Vielleicht ist es hier ja was ähnliches?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, ich würde auch einen Besuch bei einem anderen Tierarzt empfehlen.
Es ist schließlich schon merkwürdig, wenn alle Hamster so kurz hintereinander auf die gleiche Weise sterben. Eine Idee, was es genau sein könnte, habe ich allerdings auch nicht. Es gibt sicherlich auch bei Hamstern ansteckende Krankheiten, diese festzustellen, wenn sich sonst keine Symtome zeigen, ist aber sehr schwierig. Zeigen die Hamster denn ansonsten irgendwelche Auffälligkeiten? Gesträubes Fell, Niesen, Durchfall?

Allerdings sind deine Hamster alle schon ziemlich alt. Es könnte also durchaus ein natürlicher Tod sein. Da alle ein ähnliches Alter haben, werden sie wahrscheinlich schnell nacheinander sterben. Ich denke, wenn auch ein zweiter Tierarzt nichts sagen kann, wird es wahrscheinlich wirklich ein natürlicher Tod sein.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Wenn du schon 2mal beim TA warst, und alle beide nichts festgestellt haben, liegts wahrscheinlich am Alter.
Ich finde es aber trotzdem nicht normal das alle hintereinander sterben auch wenn sie im gleichen alter sind. In diebrain steht das Hamster mit 2Jahren nicht soo alt sind und das sie 2-4 Jahre alt werden können, wobei viele Hamster mit 2Jahren sterben.
Vielleicht hast du ja etwas verändert?
 
S

solemn_eyed

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Genau das gleiche hatte mein Hamster auch... Nur das ich ihn erst seit einer Woche hatte. Hoffentlich ist es nicht das Heu oder so, weil ich habe einen neuen Hamster und der hatte erst das gleiche Heu...
Aber auch genau so mit im Haus verkriechen (dachte das war, weil er neu war), und dann lag er Draußen, auf der Seite, hat flach geatmet, war steif. Auge war gelber Schleim drin. :-( Hoffentlich kriegt meine Kleine das nicht!
Ich fühle mich auch wie eine ganz schreckliche Hamstermami. 7 Tage ist ja mal ein Negativrekord für'n Haustier.
Wie geht es denn Deinen beiden übrigen Hamstern?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!!! Ihr seid meine letzte Rettung

Hilfe!!!! Ihr seid meine letzte Rettung - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

    Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

    Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...