Welche Rasse ist Peabody?

Diskutiere Welche Rasse ist Peabody? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, seit gestern habe ich meine Peabody. Ich weiss nicht so recht was für eine rasse sie ist.,...dachte sie ist firstevtl ein Curly? Bin mir...
Joley

Joley

Reaktionen
0
Hallo, seit gestern habe ich meine Peabody.
Ich weiss nicht so recht was für eine rasse sie ist.,...dachte sie ist
evtl ein Curly? Bin mir aber nicht sicher...

Sie hat so krausiges fast lockiges Haar und etwas länger,...ca 3cm lang und richtig wuschig.

muss dazu sagen, dass sie gerade mal 5 wochen alt ist. vielleicht sieht man das im alter auch erst richtig was sie ist...

Liebe Grüße
Joley

09.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Joley

Joley

Reaktionen
0
Weiss denn hier keiner was? :(

N

Nicky7

Guest
Hallo,

also für mich sieht sie auch wie ein Sheltie. Jedenfalls sahen meine in dem Alter auch so aus. Übrigends sehr süß, Deine Kleine!

LG

Joley

Joley

Reaktionen
0
:shock: Sheltie? :shock:

Ohje,...den muss man doch die haare schneiden oder? Hatte noch nie ein Sheltie^^

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

süßes Schweinchen!

Für ein Curly sieht sie mir nicht lockig genug aus, aber auf den Bildern kann man auch nicht so gut erkennen, wie lockig sie ist. Wie ist denn das Fell von der Struktur? Weich, oder eher drahtig/harsch?

Mein erster Gedanke war aber auch, dass das Schweinchen mal gern ein Sheltie(-Mix) werden möchte. Oder hat sie da auf der Stirn noch ein Wirbelchen?

Ohje,...den muss man doch die haare schneiden oder?
Na ja, es gibt kein Gesetz... ;) Viele schneiden ihren Langhaarschweinen das Fell, weil das für Mensch und Schwein praktischer und pflegeleichter ist.

Viele Grüße,
Sawyer

Joley

Joley

Reaktionen
0
Huhu

danke =)

Also dass fell errinert mich sehr an Schafsfell...Es ist also eher so drahtig....
Auf der stirn hat sie keinen Wirbel. nur so ein Scheitel,..die haare fallen links und rechts runter....

V

Valley

Reaktionen
0
Ja sieht aus wie ein sheltie mix aber die Krone der wirbel denke das könnte auch nen coronet werden aber so gut kenn ich mich net aus

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Ich würde auf Rex-Sheltie-Mix tippen.

Thema:

Welche Rasse ist Peabody?

Welche Rasse ist Peabody? - Ähnliche Themen

• welche Rasse soll ich nehmen

welche Rasse soll ich nehmen: hallo erstmal ich hohle mir ihn ein paar tagen kleine meeris und weiß aber noch nicht welche rassen es alles gibt und welche findet ihr mega süß...
  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • "Wuschelmeerschweinchen" Rassen?

"Wuschelmeerschweinchen" Rassen?: Hallo, ich kann all diese wuscheligen Meerschweinchenrassen nicht auseinander halten. Woran unterscheidet man zB Rossette/Angora, Rex/Teddy oder...
  • Rasse/Farbe?

Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welche Rasse hat meine Süße

Welche Rasse hat meine Süße: Hallo ^^ Wir haben von Schatzis Oma, zwei Meeris bekommen. Wir wissen nur einfach nicht was für eine Rasse unsere kleine Shilou ist. Vielleicht...
  • Welche Rasse hat meine Süße - Ähnliche Themen

• welche Rasse soll ich nehmen

welche Rasse soll ich nehmen: hallo erstmal ich hohle mir ihn ein paar tagen kleine meeris und weiß aber noch nicht welche rassen es alles gibt und welche findet ihr mega süß...
  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • "Wuschelmeerschweinchen" Rassen?

"Wuschelmeerschweinchen" Rassen?: Hallo, ich kann all diese wuscheligen Meerschweinchenrassen nicht auseinander halten. Woran unterscheidet man zB Rossette/Angora, Rex/Teddy oder...
  • Rasse/Farbe?

Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welche Rasse hat meine Süße

Welche Rasse hat meine Süße: Hallo ^^ Wir haben von Schatzis Oma, zwei Meeris bekommen. Wir wissen nur einfach nicht was für eine Rasse unsere kleine Shilou ist. Vielleicht...