Kosten?

Diskutiere Kosten? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an alle ich hab mich in diesem forum firstangemeldet weil ich bald ein kaninchen kriegen werde oder vieleicht 2 wer es bässer 2? und dan...
Josiboy

Josiboy

Reaktionen
0
hallo an alle ich hab mich in diesem forum
angemeldet weil ich bald ein kaninchen kriegen werde oder vieleicht 2 wer es bässer 2? und dan wollte ich noch fragen wie viel kostet ein juges kaninchen??

09.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
hallo,
laut www.diebrain.de:Anschaffungs- und Pflegekosten

Die folgende Tabelle enthält eine grobe Aufstellung über die Kosten für 2 Kaninchen Anschaffungskosten: Ratgeber: Sehr empfehlenswert ist es, bereits vor der Anschaffung einen Ratgeber zur Kaninchenhaltung zu lesen. Diese Bücher geben Tipps zur Anschaffung und Haltung, sind aber auch hilfreiche Nachschlagewerke, falls die Kaninchen einmal krank werden. ab ca. 8 Euro Gehege Kaninchengehege sind sehr kostspielig und die Kosten variieren dort sehr stark, je nach Größe und Ausstattung. Wohnungsgehege Großer Kaufkäfig + Gitterelemente oder Eigenbau ca. 150 Euro Außengehege Großer Eigenbau, Schutzhütte + Auslauf ca. 250 Euro Gehegeeinrichtung Etagen, Häuser, Korkröhren etc.ab ca. 30 Euro Futternäpfe (für Frischfutter.), Nagertränke oder Wassernapf, Heuraufen. 15 Euro Zwei Kaninchen Ein Pärchen aus dem Tierschutz, Rammler kastriertab ca. 50 Euro Ein Pärchen vom Züchter oder aus dem Zooladen, Rammler nicht kastriertab ca. 20 Euro + ca. 40 - 80 Euro Kastrationskosten Anschaffungskosten insgesamtab ca. 260 Euro Regelmäßige Kosten pro Monat: Futter (Heu, Grünfutter, Gemüse):ca. 20 Euro Einstreu (Streu, Stroh) ca. 12 Euro Monatliche Kosten insgesamtca. 32 Euro Unregelmäßige Kosten: Impfungen gegen RHD und Myxomatose 2 x im Jahr, Kosten pro Impfungca. 8 Euro Auch bei vorbildlicher Haltung können Kaninchen krank werden, dann kann der Tierarztbesuch die Anschaffungskosten für die Kaninchen weit übersteigen. Für tierärztliche Notfälle sollte ein Geldpolster von ca. 200 Euro bereitgehalten werden.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ja besser wären 2 Tiere da Kaninchen sehr sozial sind und nie allein gehalten werden sollten. Außerdem sollte dir aberklar sein,dass diese Tiere extrem bewegungsfreudig sind und daher 2m² pro Tier zur ständigen Verfügung brauchen + täglichen Auslauf. Mit handelsüblichen Käfigen ist das nicht zu realisieren. Die meisten Kaninchenhalter bauen sich daher entweder selber einen großen Stall oder eben Gehege http://www.diebrain.de/k-gittergehege.html
Vielleicht schaust du dir einfach mal http://www.diebrain.de/k-index.html an um dir einen richtigen Überblick über die artgerechte Haltung zu verschaffen.

andik

andik

Reaktionen
0
Hallo und willkommen!

Wie schon gesagt wurde brauchen Kaninchen immer einen Partner. Am besten Weibchen + kastiertes Männchen oder 2 kastrierte Männchen.
Hast du die Möglichkeit, den Ninis so viel Platz zu bieten? Willst du sie drinnen oder draussen halten?

Die kosten von einem Kaninchen sind unterschiedlich, aber ich würde mal bei Tierheimen in deiner Nähe anfragen, oft haben sie da auch jüngere Kaninchen, die würden sich riesig freuen, ein schönes Zuhause zu bekommen ;) (siehe auch: https://www.tierforum.de/t2372-zoohandlung-zuechter-oder-tierheim-notstation.html)

C

Caspar

Reaktionen
0
Hallo,
kauf dir auf jeden Fall zwei Kaninchen, denn sie sind gesellige Tiere und langweilen sich ohne Artgenossen. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, wird empfohlen ein weibchen und ein männchen zu kaufen und dieses kastrieren zu lassen. Ich persönlich habe zwei männchen und sie vertragen sich prächtig. Ist aber glückssache, dass kann auch anders ausgehen.

Bei den Kosten kommt es darauf an, was du dir für Kaninchen kaufen willst. Meine Zwergkaninchen haben (mit Impfung) z.B. 30 Euro (für jedes) gekostet. Habe sie in einer Tierhandlung gekauft. Bevor du dir die Kaninchen anschaffst solltest du dir vielleicht noch ein kleines Buch kaufen, in dem die wichtigsten Dinge stehen, die du wissen solltest bzgl. Haltung, Ernährung usw.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Kaninchen.
Gruß Caspar

N

NickyVicky

Reaktionen
0
meine beiden (normale stehohren 2 Weibchen ) zwergis haben einzeln 21€ bei Fressnapf gekostet... Mit Top Beratung und Haltung und Ernährung gehalten!!!!!
Käfig 20€
Auslauf nix... Hab ich selbst gemacht....5qm. :)
Zubehör 30€ ( Haus ; holzspielsachen;näpfe;Klo;minrealsteine;Bürste ;sand zum Buddeln chinchillasand; )
Futter: im Monat zusammen für beide 20€
Nochwas????? Ne glaub nicht ...
Nicht gerade teuer aber auch nicht billig...
2 müssen auf alle Fälle sein.....
Genau:impfe müsstest du sie auch so ca. 10euro pro Impfung und nini...

LG

L

Lydsch

Reaktionen
0
ich würde dir auch auf jeden fall zu kaninchen aus dem tierheim raten, da gibts wirklich genug arme geschöpfe. außerdem werden die kaninchen im tierheim tierärztlich untersucht, wenn du dir welche aus der tierhandlung holst können sie alle möglichen krankheiten haben:?

N

NickyVicky

Reaktionen
0
Viel Spaß wünsche ich dir mit deinen neuen Tieren...

Thema:

Kosten?

Kosten? - Ähnliche Themen

• zu hohe TA Kosten?

zu hohe TA Kosten?: Hey zusammen, ich komme gerade vom Tierarzt, da ich unsere neue Häsin checken lassen wollte. Ich bin jetzt gerade ziemlich perplex über die...
  • Kosten Rundumcheck beim TA?

Kosten Rundumcheck beim TA?: Hallo :) meine Mutter wollte mal wissen, wie hoch bei eurem Tierarzt die Kosten für einen Rundumcheck pro Kaninchen sind? Mir ist das Geld...
  • Fragen zur Impfung

Fragen zur Impfung: So, ich war gerade mit meiner Kleinen bei Tierarzt um sie impfen zu lassen... Der Aufenthalt im Wartezimmer war schonmal eine Zumutung, da um mich...
  • Kosten Kastration

Kosten Kastration: Da mir hier alle raten ein 2tes Häschen zu holen wollte ich mal fragen, wie teuer so eine Kastration ist? Und was ist besser? Wenn ich 2 Männchen...
  • Kosten Impfung

Kosten Impfung: Habe mal eine Frage. Wir wollen die nächsten Tage unsern kleinen Racker impfen lassen, weil er demnächst raus auf die Wiese soll. Vorher muss er...
  • kosten

kosten: ich will meine kaninchen impfen und ich wollte fragen ob 20 euro mit 2 impfungen pro nini teuer ist ?
  • Kosten für Zahnfehlstellung

Kosten für Zahnfehlstellung: Hallo, heute habe ich erfahren, dass mein Rammler eine Zahnfehlstellung hat. Meine Eltern wollen meine beiden jetzt weggeben, nur weil er dann...
  • Kosten

Kosten: Wie viel kostet ungefähr eine Impfung gegen RHD UND myxomatose bei Kaninchen ? :eusa_doh: Ich will meine 2 im Frühjahr dagegen impfen :D und hab...
  • was kosten denn die Impfungen so???

was kosten denn die Impfungen so???: Hallo, kann mir denn jemand sagen was Impfungen so kosten- im durchschnitt so?? Vielleicht kann mir das jemand sagen und kann ich meinen Bock am...
  • Kosten für Impfung?

Kosten für Impfung?: was habt ihr da so bezahlt für Myxo und RHD. 30 EUR pro Kaninchen kommt wir etwas viel vor...Und das ganze ja nach 4 Wochen noch einmal...Das...
  • Kosten Abszess-Behandlung

Kosten Abszess-Behandlung: hallo habe mal eine frage an euch wie viel wird denn die behandlung eines abszesses ungefähr kosten? das kaninchen meiner cousine ist kastriert...
  • Kosten für Impfung

Kosten für Impfung: ich möchte meine Kaninchen im Sommer gerne nach draussen geben. Dann bin ich also zum TA und wollte fragen , wie viel so eine Impfung kostet. 26...