Meeri sitzt öfters

Diskutiere Meeri sitzt öfters im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unser Meerschweinchen Mola zeigt manchmal, für uns, ganz komische Verhaltensweisen. Er läuft muit seinem Bruder rum, und dann plötzlich bleibt er...
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Unser Meerschweinchen Mola zeigt manchmal, für uns, ganz komische Verhaltensweisen.
Er läuft muit seinem Bruder rum, und dann plötzlich bleibt er sitzen, z.B. vor
dem Bett, vor dem Schrank, einfach so, ohne sich zu bewegen, ohne einen Mucks, er sitzt 2-4 Minuten dann einfach da. Erstw enn der andere ihn dann holt oder wir vorbeigehen, rennt er weg!
Ist das normal oder hat er was? Ich meine, wir haben die Dinger :) schon fast ein Jahr und krank waren sie bis jetzt nur einmal! Seitdem sind sie aber wieder putzmunter.
Müssen wir uns sorgen machen?
 
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
K

kugel1

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Starr da sitzen bedeutet , dass deine Mola Angst hat. Das ist ganz natürlich, es gibt eben mutigere und nicht so mutige Meerschweinchen.
Es ist nur dann besorgniserregend wenn das Schweinchen das auch öfters im Käfig macht. Frisst es gut? Ist es sonst lebendig? Dann keine Sorge.

(spreche da aus Erfahrung: 3Meerschweinchen)
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
nein, es ist sonst gesund, frisst viel, rennt viel mit seinem bruder, spielt viel, alles okay...
wovor hat er denn angst? also das kommt aber so plötzlich. Von einer Minute auf die andere: erst tobt er rum und nach paar sekunden..schwups, sitzt er vorm schrank und rührt sich nicht, und das obwohl wir sitzen und nicht heftig gehen oder laut reden, es ist alles wie immer und er sitzt auf einmal da paar minuten...
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
ich find dieses Verhalten auch normal, so machten es meine Meeris in Innenhaltung auch.
Ich finde, es muss nicht unbedingt Angst sein, es ist ein Innehalten, um zu horchen und zu beobachten und wenn ihnen nichts auffällt, rennen sie weiter.
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Gut danke, das entspricht auch in etwa unserem Mola. Wenn er sich umgeschaut hat beim sitzen, rennt er wieder, danke für die antworten!
 
Thema:

Meeri sitzt öfters

Meeri sitzt öfters - Ähnliche Themen

  • Meeri kommt nicht zum Zuge

    Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
  • Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!

    Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
  • Bleibt sie scheu?

    Bleibt sie scheu?: Hallo, ich habe da mal noch ne Frage. Und zwar hab ich ja 2 Meeris Leo 5 Jahre und Lea 8 Monate alt. Ich habe Leo von Bekannten übernommen wo er...
  • Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück

    Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück: Hallo, ich habe seit drei Wochen ein großes Problem mit einer meiner beiden Meeries. Kurz zu den beiden: Nemo, ein Kastrat, dreivierteljährig...
  • Meeri macht seltsame pipsgeräusche

    Meeri macht seltsame pipsgeräusche: mir ist es schon öfters aufgefallen ist aber eher selten wenn sie so pipsen, es hört sich eher so an als wenn da im käfig eine maus drin sitzt, es...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri kommt nicht zum Zuge

    Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
  • Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!

    Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
  • Bleibt sie scheu?

    Bleibt sie scheu?: Hallo, ich habe da mal noch ne Frage. Und zwar hab ich ja 2 Meeris Leo 5 Jahre und Lea 8 Monate alt. Ich habe Leo von Bekannten übernommen wo er...
  • Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück

    Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück: Hallo, ich habe seit drei Wochen ein großes Problem mit einer meiner beiden Meeries. Kurz zu den beiden: Nemo, ein Kastrat, dreivierteljährig...
  • Meeri macht seltsame pipsgeräusche

    Meeri macht seltsame pipsgeräusche: mir ist es schon öfters aufgefallen ist aber eher selten wenn sie so pipsen, es hört sich eher so an als wenn da im käfig eine maus drin sitzt, es...