Was macht dick?

Diskutiere Was macht dick? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Mein Großer, 11 Wochen alt, ist sehr mager obwohl er sehr viel isst. Er wiegt mittlerweile 880 gr, ist allerdings auch schon sehr...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Mein Großer, 11 Wochen alt, ist sehr mager obwohl er sehr viel isst. Er wiegt mittlerweile 880 gr, ist allerdings auch schon sehr groß. Er fühlt sich, wenn man über dern Rücken streichelt so unglaublich knöchrig
an. Bei meiner Kleinen ist das nicht so. Er frisst ca 300 gr Frischfutter am Tag ( von Brokkoli, Möhren, Paprika, Petersilienwurzel, Sellerie, Gurke, Tomate über Kohlrabi hinzu Petersilie und Basilikum und ab und zu Apfel oder Banane). Heu vertilgt er ca zwei große Hände voll am Tag.
Nun frage ich mich was besonders nahrhaft ist, sodass er mal ein bisschen zunimmt. Sollte ich vllt für eine gewisse Zeit ein bisschen mehr Obst füttern? Sicherlich ist er noch im Wachstum, trotzdem, wie gesagt, bei meiner Kleinen ist es auch nicht so.

Danke für die Antworten


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nina782 schrieb nach 50 Sekunden:

achja, hab ihn vom TA durchchecken lassen! Alles in bester Ordnung:). Also daran kanns nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was macht dick? . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Obst bitte nicht,das ist nicht gut. Knollengemüse wie Möhren oder Knollnsellerie zB enthalten viel Energie und könnten so auch ansetzen.
 
smiley4you

smiley4you

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wenn er zunehmen soll,kannst du ihm ja auch mal ein paar Leckerlies aus dem Tiergeschäft holen.Da nimmt er dann sicherlich zu.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
ich dachte die seien so schädlich... naja, ich bin gerade dabei im selbst Leckerlies zu machen. Zermatschte Bananen, geriebene Apfel und Karotten, Petersilie Basilikum und zerhackter Brokkoli und ab in den Ofen... Hab ich hier irgendwo im Forum gelesen. Bin gespannt:)
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Wenn er zunehmen soll,kannst du ihm ja auch mal ein paar Leckerlies aus dem Tiergeschäft holen.Da nimmt er dann sicherlich zu.
Das ist wirklich schädlich. Die ganzen Leckerlies aus dem Zooladen enthalten viel Zucker und Getreide und ein haufen anderes Zeug, was wie Trockenfutter nicht verfüttert werden sollte!
Fütter stattdessen mehr Knollengemüse, das setzt am schnellsten an, und wenn er sonst gesund ist, wird sich das mit der Zeit schon regeln ;)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
getrocknete kräuter und trockengemüse ist glaub ich auch nahrhaft
 
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Geh doch mal zum Tierarzt villeicht hat er ja Würmer ...
war bei unsere Katze auch so die hat gefressen ohne ende aber ist ganz dünn gewesen ohne dicker zu werden
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Wenn er richtig mager ist also wenn das wirklich nicht normal ist,dann gib im doch etwas haferflocken.Die sind zum aufpäppeln und zunehmen ! Aber nicht allzu viel ,ich glaube da ist auch Getreide drin ?! Bin mir nicht sicher ;) Aber wenn er mager ist kann das nicht schaden
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Haferflocken sind reines Getreide. Da sowas ja auch eher schädlich ist würde ich da eher erstmal versuchen drauf zu verzichten.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
ach, also naja, sooo mager ist er nun auch nicht. wiegt halt mit 11 Wochen fast ein kg. Er ist halt einfach ein bisschen knöchrig. Also nicht mal der Tierarzt hat mich drauf angesprochen. vllt bin ich auch etwas zu übervorsichtig
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
1kg klingt doch aber ok. ich weiß ja nicht,was er für ne rasse ist,aber ein rise wird er ja sicher nicht werden oder? meine 2 sind ausgewachsen und wiegen 1,8kg. Wie schonmal erwähnt,find ich meine auch bissle mager aber meine TA meint immer,dass die genau richtig sind. Manchmal macht man sich wahrscheinlich wirklich selber zu wuschig ^^ Solange er nicht abnimmt ist es eigentlich ok.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
er ist ein NHD. Also soweit ich gelesen habe, werden die etwas kleienr als zwergwidder. Sein Vater war aber ganz schöner Brecher:). Ach, das mit dem Sorgen machen, kenn ich nur zu gut. An mir wird der TA, für Kontrollbesuche, wohl noch einiges verdienen. Heute, hab ich meine Kleine kontrolliert, weil sie es irgendwie nicht schafft sich richtig sauber zu putzen(da muss ich einmal in der Woche mit einem feuchten Tuch ihren Popo sauber machen) und da hatte ich dann mit meinem Laienauge das Gefühl dass da alles ein wenig angeschwollen war und wollte schon wieder zum TA rennen obwohl sie sich sonst total normal verhält. Habe mich dann doch entschieden, evtl erst Montag zu gehen. Ich mach mir echt den ganzen Tag Sorgen...
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Einer von mir wiegt auch gerade um die 700g und der ist von Juli ;)
Aber das ist ganz normal,den er ist ein Löwenköpfchen und da treten dann eben schon mal abweichungen vom gewicht auf also,ist das ok
 
Thema:

Was macht dick?

Was macht dick? - Ähnliche Themen

  • Macht Grünfutter dick???

    Macht Grünfutter dick???: Hallo! Neulich habe ich hier gelesen, das man pro kg pro Ninchen 100g Grünfutter am Tag geben soll... Das wären bei uns 500g bis 550g. Nun habe...
  • Futter was nicht so dick macht!!

    Futter was nicht so dick macht!!: Hallo, ich glaub das Winterfutter ist ein ewiges Problem. Ich halte mein Nickel ja drinne also besteht ja nicht so die Notwendigkeit, dass sie sie...
  • Welches Gemüse macht dick?

    Welches Gemüse macht dick?: Hallo, mein Moppel ist zur Zeit etwas dünn (man kann beim Streicheln teilweise die Knochen spüren). Er ist gesund und topfit! Er frisst alles...
  • Verbot vom Tierarzt- Macht das Sinn?

    Verbot vom Tierarzt- Macht das Sinn?: Ich habe meine TÄ beim letzten Tierarztbesuch darauf angesprochen, was es denn zum Füttern zu empfehlen gäbe. Ihre Auskunft war "Bitte kein...
  • Gräser mit Ripsen/ Ähren/ Samen- wie macht ihr das?

    Gräser mit Ripsen/ Ähren/ Samen- wie macht ihr das?: Hallöchen, ich bin mir momentan nicht sicher, wie ich mit Gräsern verfahren soll. Ich hab jetzt schon gelesen, dass Kaninchen auch (wilden)...
  • Ähnliche Themen
  • Macht Grünfutter dick???

    Macht Grünfutter dick???: Hallo! Neulich habe ich hier gelesen, das man pro kg pro Ninchen 100g Grünfutter am Tag geben soll... Das wären bei uns 500g bis 550g. Nun habe...
  • Futter was nicht so dick macht!!

    Futter was nicht so dick macht!!: Hallo, ich glaub das Winterfutter ist ein ewiges Problem. Ich halte mein Nickel ja drinne also besteht ja nicht so die Notwendigkeit, dass sie sie...
  • Welches Gemüse macht dick?

    Welches Gemüse macht dick?: Hallo, mein Moppel ist zur Zeit etwas dünn (man kann beim Streicheln teilweise die Knochen spüren). Er ist gesund und topfit! Er frisst alles...
  • Verbot vom Tierarzt- Macht das Sinn?

    Verbot vom Tierarzt- Macht das Sinn?: Ich habe meine TÄ beim letzten Tierarztbesuch darauf angesprochen, was es denn zum Füttern zu empfehlen gäbe. Ihre Auskunft war "Bitte kein...
  • Gräser mit Ripsen/ Ähren/ Samen- wie macht ihr das?

    Gräser mit Ripsen/ Ähren/ Samen- wie macht ihr das?: Hallöchen, ich bin mir momentan nicht sicher, wie ich mit Gräsern verfahren soll. Ich hab jetzt schon gelesen, dass Kaninchen auch (wilden)...