Hund Fressproblem WICHTIG

Diskutiere Hund Fressproblem WICHTIG im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat so eine Schneegastritis + Magendrehung. Naja, meine Mutter war mit ihm schon mehrmals beim Arzt. Nun soll er so Haferschleimzeug...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kugel1

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Mein Hund hat so eine Schneegastritis + Magendrehung.
Naja, meine Mutter war mit ihm schon mehrmals beim Arzt. Nun soll er so
Haferschleimzeug
fressen, erweigert sich allerdings strikt dagegen, und mit der Spitze klappt es nicht sonderlich gut.
Wie kann ich es schaffen, dass es er frisst? Bzw. wie schaff ich, das mit der Spritze? Oder auch sonst, alle Ideen sind willkommen!
Leider fällt er nicht darauf herein wenn man ein bischen Wurst dazu tut....

Hoffe ihr könnt mir bald helfen.

Schnecke


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kugel1 schrieb nach 18 Minuten und 14 Sekunden:

ps: ist ein großer Hund, labrador
 
Zuletzt bearbeitet:
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Wenn er eine Magendrehung hatte, dann wurde er doch sicherlich operiert, hat er dann die Schneegastritis jetzt nach der OP bekommen?
Besteht der Haferschleim denn nur aus Haferflocken mit Wasser? Dann denke ich ist es kein Wunder, das es es nicht fressen mag. Habt ihr schon probiert etwas Öl an die Haferflocken zu machen ? Ein wenig Blut (bekommt man nur leider schwer) oder ein bisschen püriertes Fleisch würden vielleicht auch helfen.
Müssen es denn Haferflocken sein? Geht nicht auch Reis, das fressen viele Hunde doch recht gerne.
 
K

kugel1

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Mein Hund ist schon ziemlich alt, deshalb keine op. Der Arzt hat allerdings gemeint, dass er es packen wird.
Ich werde es mal mit öl versuchen.
Auch wenn man Fleisch reingibt nimmt er es nicht und Reis darf er nicht fressen.

Vielleicht könnte mir jmd. das mit der Spritze erklähren.


Ps: Mein Hund würde z.b. Fleisch fressen, das darf er aber nicht, er muss (laut arzt) haferschleim bzw. Reisschleim fressen)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Eine Magendrehung ohne OP? Normalerweise muss bei einer Magendrehung sofort Notoperiert werden, da sie sonst innerhalb von ein paar Stunden zum Tod des Hundes führt.

Schonkost ist bei einer Gastritis natürlich schon angesagt, aber man sollte extreme Schonkost (ein Hund zieht nicht viele Nährstoffe aus Haferschleim) immer nur ein paar Tage lang anbieten, sonst wird das ganze Verdauungssystem schlapp und es kann zu weiteren Problemen kommen.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Kugel
Kann das sein das du da was falsch verstanden hast?
Eine Magendrehung kann nur operativ beseitigt werden, das überlebt der Hund sonst nicht und die OP selber ist auch sehr riskant.
 
Knutschperle

Knutschperle

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
174
Reaktionen
0
nee...das war dann ganz bestimmt keine magendrehung. sowas geht nich ohne op. ansonsten wuerde ich vielleicht auch sagen das ihr den haferschleim mit laktosefreier milch macht anstatt mit wasser. das riecht und schmeckt sicher um einges besser fuer den hund...

wie alt ist der hund denn? wenn du sagst "schon ziehmlich alt"...
 
K

kugel1

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
13 Jahre alt
Meine Mum war mit ihm beim Tierarzt und der scheint das so gesagt zu haben, kann aber sein, dass entweder ich oder meine Mum da was falsch verstanden hab/hat.
Ich werde mal versuchen ihm Reisschleim aus normalem Reis selber zu kochen.
Ich denke, da er sonst Reis ganz gerne frisst wird er es nehmen!
 
P

PünktcheN94

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi!
also im Umgang mit Hunden habe ich zwar öfter gehört das sie auf die wurst nicht reinfallen dann muss man es mit der spritze versuchen die spritze nmuss seitlich am maul weit in den hals des tieres geschoben werden! So ist es zu mindest bei meinen Kaninchen an sonsten könnten sie ja mal den artzt frage ob sie den haferschleim mit rbühe aufgießen können zum beispiel eine bisschen fleisch und knochen auskochen!
MIt freundlichen grüßen :roll:
 
K

kugel1

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Brühe ist ne gute idee, werde mal fragen ob wir das füttern dürfen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund Fressproblem WICHTIG

Hund Fressproblem WICHTIG - Ähnliche Themen

  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

    Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Frage zu Reis für den Hund

    Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...
  • Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?

    Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?: Meine Hunde sind ja mehr oder weniger Frisch-Fleisch-Liebhaber. Teilweise kaufe ich die Minus 50% Sachen, teilweise kaufe ich Hühner im ganzen im...
  • Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde? - Ähnliche Themen

  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

    Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Frage zu Reis für den Hund

    Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...
  • Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?

    Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?: Meine Hunde sind ja mehr oder weniger Frisch-Fleisch-Liebhaber. Teilweise kaufe ich die Minus 50% Sachen, teilweise kaufe ich Hühner im ganzen im...