Käfig im Zoofachhandel

Diskutiere Käfig im Zoofachhandel im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; halli hallo´:) ich habe mich entschieden Chinchillas bei mir aufzunehmen, nachdem ich mich gestern den ganzen Tag informiert habe und alles...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
halli hallo´:)

ich habe mich entschieden Chinchillas bei mir aufzunehmen, nachdem ich mich gestern den ganzen Tag informiert habe und alles aufgeschrieben habe.
Wollte
ich heute schon mal den Käfig kaufen, weil ich leider Handwerklich nicht so begabt bin und hoffe einen ordnungsgemäßigen zu finden.
ABER ich bin mir total unsicher was den Transport angeht, weil wir haben jetzt kein riesen Auto und ich wollte jetzt mal fragen ob die käfige ganz transportiert werden oder sind die auseinandergenommen?!
Wäre schönwenn ich darauf antworten bekomme und andere das selbe Problem hatten!?
Liebe grüße
und danke schon maö

09.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo,

im Zoohandel gibts keine Käfige für Chins :( Und große sind schweineteuer da kommt du mit einem Eigenbau viel billiger weg. Und du brauchst echt nicht Handwerklich begabt sein. Du brauchst nur Winkel, Schrauben, Akkuschrauber und dann geht das.

Schön das du dich für Chins entschieden hast, aber sie leben bis zu 15 Jahr oder länger und wenn sie schon ihr leben lang in einem Käfig verbringen müssen sollte der auch Artgerecht sein finde ich.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Shivachin schrieb nach 4 Minuten und 22 Sekunden:

Der Käifg ist auch zu klein ..

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/frettchen/93279

und ist schon so teuer. Also mit einem Eigenbau kommst du ganz sicher besser weg und die Chins freuen sich mehr darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Natürlich will ich die Artgerecht halten heute schauen wir uns auch erstmal nur um wegen dem Käfig wenn der zu teuer ist werde ich warscheinlich sowieso eigenabu machen müssen nur dann wär das Problem das ich ab dienstag wieer schule hab und das leider sehr zeitaufwendig ist aber nun gut muss mal schaun

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Wie gesagt im Zoohandel gibts keine passende Käfige für Chins. Vorallem sind die NIE 120cm breit. Lass dir lieber Zeit muss ja nicht alles sofort und jetzt sein oder? Wir haben am Käfig 3 Tage gebaut aber das war es uns wert.

Wann bekommst du deine Chins denn?

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
ich habe noch gar kein Termin das bleibt offen wie gesagt ich will sie artgerecht halten und wenn ich merke das die Käfige net sinnvoll sind!?! Sagt dir der Fachhandel Kölle Zoo was?! Da fahr ich heute mal hin

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Nein sagt mir nichts. Aber kennst du die Maße wie groß der Käfig für 2 Chins sein muss? Wenn nicht sag ichs dir..

[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Die Bodenfläche soll für zwei adulte Tiere lt. öst. TSG
mind. 1m² sein, die Höhe 100
[/FONT]
!

Das heißt 1mx1mx1m! Und wenn der Käfig höher als 100cm ist muss ne Zwischenplatte rein damit die Chins nicht runter fallen können. Und das oben ist das mindestmaß je größer desto besser.

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
keine Sroge ich habe mich gestern ausführlich über die Chins informiert ;) Ich kauf ja net mal wie ich lustig bin Tiere ;) Aber Danke trotzdem hab mir auch schon Zettel angelegt wo ich immer drauf gucke das ich ja nichts vergesse^^

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ok na dann ist ja gut ;) Lass dir nichts einreden von den Zoo"fach"verkäufer du weißt ja wie groß der Käfig sein muss. Also wenn der dir einen kleineren andreht der noch dazu überteuert ist sag nein danke :p

Freu mich schon auf Fotos von deinen Chins wenn du sie hast.

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Danke! Ich werd natürlich auf den Preis achten bin ja keine Milliardärin :) Wenn ich die Chins hab mache ich auf jeden Fall Fotos ^^

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
wenn du nichts findest und doch nicht unbedingt selber bauen willst schau doch mal bei internetauktionshaeusern (weisst schon ;) ) nach da hab ich mal ne riesenvoliere auch fuer chins geeignet fuer ned mal so viel geld gesehn .. war halt gebraucht aber mal ordentlich desinfiziert und gut is ;)

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
hm... danke für den Tipp ;) Hab mal bei Ebay geguckt aber entweder sind die voll von Plastik:evil: oder sind 600 - 900 Euro teuer

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Hi!

Ich hab einen Chinchillakäfig, allerdings für meine Rennmäuse, für Chins ist der zu klein...

Hast du schon mal bei Zooplus geguckt? Die Käfige werden ja geliefert, kostenlos & sooo teuer sind die nicht (also im Vergleich zu Ebay)

lg

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
der is nix der Käfig...da kommt von allen seiten luft dran und da is keine ordentliche etage dran!
Selber bauen, das ist echt das aller beste!;)

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
der is nix der Käfig...da kommt von allen seiten luft dran und da is keine ordentliche etage dran!
Selber bauen, das ist echt das aller beste!;)
Kommt drauf an wo der Käfig steht wegen der Luft. Und das ne Zwischenetage nach 100cm rein muss ist klar (für mich halt).

Ich halte auch mehr von selbst bauen aber wenn man das nicht will dann ist das halt so ;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
mag sein, aber ich finde schon, das man das machen sollte!
Man hat viel mehr freude dran!
Ich halte von diesen ganzen fertig sachen garnichts!
Meine Tiere haben alle eigen Bauten!

zudem machen sich so eigen Bauten viel besser im Wohnraum :)

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
mag sein, aber ich finde schon, das man das machen sollte!
Man hat viel mehr freude dran!
Ich halte von diesen ganzen fertig sachen garnichts!
Meine Tiere haben alle eigen Bauten!

zudem machen sich so eigen Bauten viel besser im Wohnraum :)
RICHTIG!! ;) Würd für so ein Gitterzeugs auch niemals so viel Geld ausgeben. Den Schrank kann man sich selber aussuchen Farbe usw. und schaut echt viel viel schöner aus als so ein Gittergestel. Bin voll deiner Meinung.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Das freut mich!:)
welchen Nachteil ich auch sehe, bei so Gitter dingern, das die Tiere da unendlich viele Chancen haben, dran rum zunagen!
Eins meiner Chins hat sich an so nen ding die Zähne ausgebissen... -.-
den Käfig hatten wir übergangs weise von der Vorbesitzern!

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Oje das mit dem Zahn ist nicht gut ne :( Ausderdem sind Chins sehr schlau und die können auch die kleinen Türchen die ein Gitterkäfig so hat aufmachen. Die brauchen nur dran reißen und schon ist er offen. Und dann hast du verwüstung pur in dem Zimmer wo die Chins stehen .. Was die kleinen alles anstellen können glaub mir das wirst du noch merken wenn du die Chins dann hast FixFoxy ;)

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Na Herzlichen Glückwunsch :? Naja ich werds noch merken sonst muss ich eben ein Zahlenschlosskaufen oder so xD Ich sehs ja drann obwohl bei den Vorbesitzern war auch ein Gitterkäfig, theoretisch müssten die ja dann an sowas gewöhnt sein... naja das werd ich dann am Montag sehn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig im Zoofachhandel

Käfig im Zoofachhandel - Ähnliche Themen

• leerer Käfig

leerer Käfig: Hallo zusammen, ich habe bereits einen Hamster, dem es sehr gut bei mir geht und den ich sehr mag. Ich habe ihn als Baby zu mir genommen und hatte...
  • Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB)

Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB): Hallo:064: Ich bin schon sehr lange eifrig am mitlesen :) Jetzt beschäftigt mich aber seit ein paar Wochen eine vielleicht ein wenig kuriose...
  • Welches Tier in neuen/es Käfig/Terrarium?

Welches Tier in neuen/es Käfig/Terrarium?: Hallo Bin gerade dabei meine Wohnung umzubauen und habe ausreichend Platz für einen Käfig oder ein Terrarium. Die maximale Größe beträgt...
  • Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei

Bei mir wird ein potenzieller "Käfig" frei: Hallo :) In den nächsten paar Wochen wird bei mir ein Schrank mit den Maßen L: 58cm, H: 208cm, B: 125cm frei. Es ist jetzt nicht so das da jetzt...
  • Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist!

Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist!: Langsam werde ich echt sauer :evil: Ich würde gerne mal wissen wofür der Käfig gedacht ist: 132cm hoch 75cm breit 60cm tief ich hoffe jemand...