Maus ein bisschen merkwürdig

Diskutiere Maus ein bisschen merkwürdig im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also erstmal hallo :) mein aller erster beitrag und ich komme schon mit ner frage :eusa_think: also ich hab 2 mäuse :) ein männliche und eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Saphyix999

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
also erstmal hallo :)

mein aller erster beitrag und ich komme schon mit ner frage :eusa_think:
also ich hab 2 mäuse :)

ein männliche und eine weibliche... wobei ich sagen muss das ich denke das ich die männliche schon kastriert bekommen hab. der hat nämlich damals mit 3 mädels zusammen gelebt. und babys sind
da nie entstanden.

aber haubtsächlich gehts hier um meine weibliche...

also.... sie ist quitsch lebendig. allerdings fiept sie öfters... oder niest... teilweise tut sie das so 10 minuten und putz sich dabei auch immer die nase... er tut das nicht... das wundert mich irgendwie... da sie das eine woche nachdem ich sie hatte auch nicht tat... das fing erst später an... naja mittlerweile hat sie das seid paar monaten... sie frisst aber super... und ist sonst auch echt normal... nur eben dieses fiepen/quitschen/niesen....

da ich erst heute was von myklopasmen gelesen hab frag ich mal lieber nach ob ihr das jetzt auch denken würdet...

die beiden haben einen sehr großen käfig und auch ein sehr großes laufrad.. was aber nur er benutz... sie is nich so die laufmaus... eher kletterfanatisch was er wiederrum nicht ist :) sie ist die neugierige^^

fotos kann ich auch zeigen wärs mal sehen möchte...

wäre für hilfe ganz doll dankbar :)

gruß~
 
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus ein bisschen merkwürdig . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
haelst du sie auf kleintierstreu ?
es kann sein das sie darauf allergisch ist .. also am besten mal einige tage komplett auf zeitung und kuechenrolle als nistmaterial halten und schauen ob es besser wird ..
wenn nicht wuerde ich es mal bei nem maeusekundigen TA abklaeren lassen, der gibt dir dann auch die passenden medis damits der kleinen schnell besser geht ..
 
S

Saphyix999

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hmm keine schlechte idee :) wollte ich auch schon in angriff mal nehmen aber bis jetzt hab ich kein streu für allergiker gefunden... gibs doch sowas.. so hanfstreu oder wie das heißt... das mann das auch auf küchenrolle und zeitung machen kann wusste ich nicht. dankeschön :) werd ich gleich mal ausprobieren :)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Saphyix999 schrieb nach 3 Minuten:

soo gleich bescheid gegeben :) meine eltern sind grad einkaufen :) bringen sie mir mit ;)
unbedrucktes küchenpapier :) ham wir nur bedruckt... deswegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
farbloses klopapier waere auch gegangen ;)
aber schoen das du es versuchst .. ich hoffe es hilft und der kleinen maus geht es bald besser ;)
 
S

Saphyix999

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
das haben wir ja auch nicht.
alles bei uns is in irgend ner regel bedruckt... ^^

und für den riesen käfig wäre klopapier n bisschen umständlich....der is so hoch das ich da bei zeiten noch mal n 2ten stock einbauen wollte....

also ich hab zur sicherheit grad noch mal beim tierarzt angerufen ob die in der richtung ahnung haben... der meinte zu mir eig wären alle tierärzte da fachkundig... aber so wirklich überzeugt von seiner meinung schien der nicht. der rang nach worten :D


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Saphyix999 schrieb nach 28 Minuten:

sooo

hier sind fotos vom käfig :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus ein bisschen merkwürdig

Maus ein bisschen merkwürdig - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen? - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...