Brauche dringend euere Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend euere Hilfe!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, Ich hab ein Problem!! Und zwar: ich hab ein Zwerghamster, und hab jetzt festgestellt Das der Käfig viel zu klein für ihn ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem!! Und zwar: ich hab ein Zwerghamster, und hab jetzt festgestellt Das der Käfig viel zu klein für ihn ist,
und außerdem braucht er auch mehr spielzeuge, da er nur eine Hängematte hat. So jetzt hab ich heute mit meinen Eltern darüber geredet. Aber mein Vater ist total dagegen das ich ein neues gehäge kaufe!!! Er behauptet das der käfig groß genug für ihn ist (45x22cm)...:( :?!!! Könnt ihr mir sagen was ich jetzt tun kann??? :?:..Er meint auch das der Hamster in ca 1 Jahr sowieso sterben wird ...:(

09.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche dringend euere Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Reaktionen
0
wasn das für n dämliches argument, das der hamster eh in nem jahr sterbe?

Nono

Nono

Reaktionen
0
Hey!

Das tut mir leid das deine Eltern so denken :(
Hast du mal mit deinem Vater über Käfig bauen gesprochen ? Das ist nicht so teuer und dann habt ihr etwas wo ihr zeit mit verbringen könnt.

Spielzeuge brauchen Hamster garnicht ;) Da reichen schon dinge die kaum was kosten, was man auch basteln könnte. zb Küchenpapierrollen oder eine schublade aus dem Baumarkt mit Chinchillasand oder Maisspindelgranulat gefüllt, findet meine Odett toll :D

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Aber das ist doch kein Grunde,den armen Kerl in so einen kleinen Käfig zu sperren!:x
Du hast ihn bestimmt aus einer Zoohandlung,oder?
Aber kannst du nicht den kleinen Käfig mit einem EB verbinden?Ihr habt doch bestimmt was,das du zum Hamsterheim umbauen kannst,oder?
Aber wie sieht das denn mit der Einrichtung aus?Hat der nur die Hängematte?Kein Haus,Laufrad o.ä.?

ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
hey
Erstmal Danke für die schnellen antworten!!! @Nono ...mein vater ist ja dagegen, er meint das der käfig groß genug wär!! Also hat nichts mit selber bauen oder kaufen zu tun...er ist einfach dagegen!! :(

@Viviana ...doch er hat schon ein häuschen und ein laufrad! Ich hab den auch nicht aus der Zoohandlung, den hab ich von einem Freund geschenk gekriegt..da es bei ihm nachwuchs gab!

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
hm also mal zu dem argument der stirbt eh in nem jahr .. wie alt wird so ein hamster ? vllt max drei jahre wenns sehr gut geht ? (bin mir da grad nich mehr ganz so sicher ..) also sagen wir es waere das jahr ein drittel seines lebens .. auf nen menschen gerechnet waren das 20-30 jahre die der kerl noch in so nem winzigen kaefig leben muesste .. frag ma deinen vater wie er es finden wuerde wenn er 30 jahre in ner garage mit nem bett, ner haengematte, nem kuehlschrank und nem laufband leben muesste ... also bitte das er in nem jahr stirbt is absolut kein argument .. der kaefig ist schlicht und ergreifend zu klein zum leben wie du ja schon selbst festgestellt hast .. versuch es doch mal mit informationen zur artgerechten hamsterhaltung oder schau dich mal in deiner naehe nach nem guenstigen aqua in passender groesse rum .. vllt gibts das ja irgendwo gebraucht oder nen gebrauchten kaefig von jemandem der keine hamster mehr halten will .. vllt sparst du auch ein wenig das du sagen kannst du gibst etwas dazu das deine eltern nich alles zahlen muessen .. bei manchen eltern hilft es mal etwas mehr verantwortung zu zeigen ;)

ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
hmm..ja aber des hat ja nix mit Geld oder so zu tun!!! Er ist fest davon überzeug das der Käfig groß genug ist !!! Ich hab ihn ja schon gesagt das ich es mit mein taschengeld mache....aber nichts hilft :|

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Sprich mal mit deiner Mutter vieleicht kan sie ihn überzeugen ?Dann geben sie meistens nach bei meinem war das auch so.

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
du könntest ihm ja mal www.diebrain.de zeigen, vielleicht hilft das was. Oder du könntest behaupten (auch wenns nicht stimmt ;)), dass du nicht mehr so gut schlafen kannst (steht dein Hamster in deinem Zimmer?), weil er ständig am Gitter nagt. Und du hast gelesen, dass das eine Verhaltensstörung ist, die durch einen zu kleinen Käfig hervorgerufen wird, auch Stereotypie gennant. Du kannst dich auch bei diebrain informieren und deinem Papa zeigen, wie gut du dich schon mit Hamstern auskennst und dass du so gerne einen größeren Käfig hättest, den du natürlich von deinem Taschengeld bezahlst.
Wenn das nicht klappt, probiers mal mit der "Trotz-Variante". Den ganzen Tag mit Hamsterratgeber rumlaufen und immer wiederholen, dass dein Hamster unbedingt einen größeren Käfig braucht. Das hat bei mir auch geklappt, meine Eltern waren irgendwann total genervt. :D
Ich wünsch dir viel Glück ;)...
LG

ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
@ Kathrin P. Tolle Idee! Habs aber auch versucht ...und darauf antwortete er: Ja du wolltest unbediengt ein hamster, jetzt ist es dein Problem..ich habs dir gesagt das sie Nachtaktiv sind, und dann Geräusche machen!! Und wenn ich es mit der "Trotz-Variante" versuche wird wahrscheinlich mein Vater so genervt sein, das er mein Hamster weggibt oder so ....

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hm....komplizierte Sache...vielleicht so: Du sagst, dass dich das Gitternagen wirklich stört und dass du deswegen ein Aquarium für deinen Hamster kaufen willst, das hat ja keine Gitterstäbe.Kannst ja noch sagen, dass hier die meisten User ihre Hams in Aquas halten, weil das wirklich viel mehr Vorteile hat. (höhere Einstreumöglichkeit etc... )Schließlich ist es auch dein Hamster, warum darfst du ihm dann keinen neuen Käfig kaufen? Du musst ja nicht erwähnen, dass es größer werden soll, sondern nur, dass du ein Aqua möchtest. Dann sagst du, Hornbach hat gerade ein Sonderangebot (ist zwar nicht wirklich ein Sonderangebot, aber trotzdem sehr billig), dort gibts nämlich 100x40 Aquas für nur 40 Euro und das kaufst du dir dann von deinem Taschengeld.
*daumendrück...*

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Das ist echt kompliziert...Dass er dir da nicht vertraut,dass du das richtig machen willst.Aber mir fällt leider kein schlagfertiges Argument ein,denn dein Vater ist da ja anscheinend sehr stur.Aber was ich nicht verstehe ist,dass du auch keinen Käfig/Aqua kaufen darfst,wenn du es selber oder teilweise zahlst...:eusa_think:
Trotzdem viel Glück!

ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
Ja ich werd alles versuchen, Danke!!!! Weil mein Hamster hat auch so ein Rad das sehr laut ist, so dass ich nachts kaum schlafen kann...Man muss sich vorstellen das es sogar meinen Eltern nervt, so laut ist es wenn der hamster am rad dreht...

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hi,
zum Laufrad: Wie groß ist es denn? Zwerghamster brauchen mindestens 20cm Durchmesser. Ich hab hier noch ein Holzlaufrad mit 20cm Durchmesser von Rodipet, das ist wirklich so gut wie lautlos. Wenn du Interesse hast, können wir ja alles weitere per PN diskutieren. ;)

ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
Haii :D
Also das Problem hat sich erledigt!!! Ich hab mein Vater so sehr genervt, das er jetzt damit einverstanden ist!!!! Danke nochmal für euere Hilfe!!!

[SCHILD]Liebe Grüße ZwergHamster[/SCHILD]

ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
hmm entweder gitter oder aqua käfig (noch nicht sehr sicher) ...und so ca 100x50 oder so... :D

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Super Nachricht :D

Toll das sich dein Vater überreden ließ ;)!

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Cool,Glück gehabt!
Nerven hilft halt meistens ;)

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Wenn dein Hamster gern buddelt nimm ein Aqua sonst den Käfig den ihr dir per PN gezeigt hab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend euere Hilfe!!!

Brauche dringend euere Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat !!!

Brauche dringend Rat !!!: Hallo liebe Hamsterfreunde ! ich habe folgendes Problem: Als ich letzte Woche im Zooladen war habe ich dort eine Goldhamsterdame ( habe ich an...
  • Brauche dringend Rat bei meinen Dungis

Brauche dringend Rat bei meinen Dungis: Hallo :) Ich habe zwei Dungarische Zwerghamster gekauft von Privat ich wollte sie getrennt halten da Hamster ja Einzelgänger sind ... Ich habe...
  • wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps)

wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps): wie soll ich ie beschäftigen gebt mir bitte tipps :) LG (würde mich über tippd freuen)
  • @@ Baue EB und brauche dringend [email protected]@

@@ Baue EB und brauche dringend [email protected]@: Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal eure fachmännische Hilfe !! Nachdem mein Umzug erfolgreich verlaufen ist möchte ich mir jetzt endlich...
  • Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =((((

Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =((((: Hallo an alle. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus oberhausen..Ich möchte mir gerne einen hamster kaufen leider ist die rasse die ich möchte sehr...
  • Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat !!!

Brauche dringend Rat !!!: Hallo liebe Hamsterfreunde ! ich habe folgendes Problem: Als ich letzte Woche im Zooladen war habe ich dort eine Goldhamsterdame ( habe ich an...
  • Brauche dringend Rat bei meinen Dungis

Brauche dringend Rat bei meinen Dungis: Hallo :) Ich habe zwei Dungarische Zwerghamster gekauft von Privat ich wollte sie getrennt halten da Hamster ja Einzelgänger sind ... Ich habe...
  • wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps)

wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps): wie soll ich ie beschäftigen gebt mir bitte tipps :) LG (würde mich über tippd freuen)
  • @@ Baue EB und brauche dringend [email protected]@

@@ Baue EB und brauche dringend [email protected]@: Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal eure fachmännische Hilfe !! Nachdem mein Umzug erfolgreich verlaufen ist möchte ich mir jetzt endlich...
  • Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =((((

Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =((((: Hallo an alle. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus oberhausen..Ich möchte mir gerne einen hamster kaufen leider ist die rasse die ich möchte sehr...