Was für Körner für Dsungaren?

Diskutiere Was für Körner für Dsungaren? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Dsungare Blitz hat normales Hamster futter aber er ist meistens nur die kleinen Körner und SonnenblumenKerne firstich möchte das futter nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tiepfleger2009

Reaktionen
0
Mein Dsungare Blitz hat normales Hamster futter aber er ist meistens nur die kleinen Körner und SonnenblumenKerne
ich möchte das futter nun bald wechseln und entweder bestellen (rodipet)oder wenn ich einen laden finde wo ich selber zasammen stellen kann selber zusammen stellen nur ich weiß nicht weche körner ich dan nehemn sollte .

Thanks Tie. :?::?::?::?: :017:

09.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
also weizen ist ganz gut und wird auch oft genommen. mit sonnenblumenkernen musst du vorsichtig sein weil die viel fett enthlaten, grade dsungaren sind sehr "fettanfällig".

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
hauptsächlich sollte Zwerghamsterfutter aus Kleinsämereien bestehen. In Wellensittichfutter oder Kanarienfutter sind diese schon gemischt. Das sollte den größten Teil des Futters ausmachen. Dazu kommt noch Getreide, wie Weizen oder Haferflocken, Trockenkräuter und -gemüse, etwas Eiweißfutter und ein paar Nüsse. Auf diebrain steht ein Rezept, wie man das Futter selber mischen kann (http://www.diebrain.de/zw-futter.html#trocken).
Ich würde dir raten, dich daran zu halten oder eine gute Fertigfuttermischung zu kaufen, denn damit kannst du nichts falsch machen.

T

tiepfleger2009

Reaktionen
0
danke hab einen laden gefunden wo man sich das futter mischen kann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was für Körner für Dsungaren?

Was für Körner für Dsungaren? - Ähnliche Themen

• Welches Futter für Zwerghamster?

Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Futter für Junghamster

Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
  • Futter für Junghamster - Ähnliche Themen

• Welches Futter für Zwerghamster?

Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Katzenmilch für Hamster?

Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Futter für Junghamster

Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...