Besatz ok????

Diskutiere Besatz ok???? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo erstmal ;) ich habe meine freund zum geburtstag ein 54l Becken geschenkt. am anfang haben wir nur zwei platys reingetan. es folgten 10 neons...
lima*

lima*

Reaktionen
0
hallo erstmal ;)
ich habe meine freund zum geburtstag ein 54l Becken geschenkt. am anfang haben wir nur zwei platys reingetan. es folgten 10 neons usw..... nun sieht der bestand so aus:

2
Platys
10 Neonsalmler
2 pandawelse (einer ist leider verstorben :|)
2 mosaikfadenfische

findet ihr diesen besatz okay? nun haben mein freund und ich beschlossen dass auf keinen fall weitere fische dazukommen sollen , denn schließlich haben wir in dem aqua nicht allzuviel platz :) doch vor ca. einer woche habe ich bei einem blick ins aqua noch zwei platy babys entdeckt!!!!:shock: sie sind schon ca. einen bis eineinhalb cm groß.
soll ich die zwei platys auch noch behalten? was tue ich wenn immer mehr nachwuchs kommt ? ich will die kleinen nicht immer abgeben müssen :(
DANKE!!!
lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]

09.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Besatz ok???? . Dort wird jeder fündig!
J

Jenny108

Reaktionen
0
Wenn ein Pandawels verstorben ist spolltet ihr unbedingt noch einen wenn nicht gar zwei dazukaufen, einsam sind sie traurig (ja auch Fische haben Gefühle ;)). Mit den Platys, hm , da würde ich mir noch einmal einen holen (sind Schwarmfische).
Mit Fadenfische kenn ich mich nicht aus aber ich denke das passt dann so.
LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
29
wenn sie sich jez schon vermehren wuerd ich keine dazuholen sondern einfach den nachwuchs holen dann hat man mit der zeit auch nen schwarm wobei ich zuanfang auch eher vier als 2 platys geholt haette ...

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Also ich finde des Becken zu klein für die Fadenfische! Die Brauchen normalerweise mehr Wasser! Hatte damals gesagt bekommen 50l pro exemplar hatte dann in meinem 140l becken 2 stück und als die Groß waren wusste ich das der Platz echt nur für 2 reichte!

Liebe grüße Steffi

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:p gegen die vermehrung kannst nicht viel tun !
und toilette runter ist definitiv tierquälerei:evil:
also musst erstmal schauen ob die überleben , verputzt werden von andern fischen oder auch in filter landen(weiß ja nicht was für ein du hast)
in meinen aqua hab ich die imm er in ein extra aufzuchtsbecken aufgezogen.gibts im tierfachhandel.kannst im aqua befestigen.
der verkauf der tier einan ein GUTES aquageschäft ist nicht so schlimm,bringt geld und du machst anderen haltern ne freude die sich deine schönen gesunden tiere kaufen:angel:
ein größeres becken für deine arten wäre aber ratsam....

B

Blue_Angel

Guest
2 Platys da du Nachwuchs hast, geht das in Ordnung. Es sind Gruppentiere und keine Schwarmfische.

10 Neonsalmler wie sind denn deine Wasserwerte?

2 pandawelse (einer ist leider verstorben :|) Panzerwelse sind ebenfalls Gruppentiere, also mindestens 5!

2 mosaikfadenfische gib sie so schnell es geht ab. Beckengröße ab 1m Länge und mindestens 160 Liter!

Was die Vermehrung angeht, füttere nur einmal am Tag und mach 1-2 Tage die Woche gar kein Futter rein, dann regelt sich das von allein. Hauptfutter sind Mückenlarven, gefrostet oder lebend. Flockenfutter reicht einmal die Woche.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:

in meinen aqua hab ich die imm er in ein extra aufzuchtsbecken aufgezogen.gibts im tierfachhandel.kannst im aqua befestigen.
Dann kann sie die Kleinen auch ins Clo kippen, denn das ist Tierquälerei.

Ich kenne kein Zoogeschäft, das irgendwelche Platybabys annimmt. Davon gibt es genug. Dann sollte man das lieber der Natur überlassen...

Zuletzt bearbeitet:
lima*

lima*

Reaktionen
0
hey danke für eure antworten!
morgen frage ich mal in der zoohandlung nach ob ich die mosaikfadenfische zurückgeben kann... (hätte mich vorher besser informieren müssen :? passiert mir nicht nochmal...). die babys werde ich dann behalten weil wenn platys schwarmfische sind fühlen sie sich zu viert sicher wohler ;)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Das sicher ;)

Aber um nicht noch mehr Platies zu bekommen musst du dich auf eine reine Weibchen oder Männchenhaltung festlegen, sonst werden es recht schnell 20 und mehr...

Die Fadenfische bitte abgeben, wie schon gesagt - EGAL ob der Händler sagt 'es geht trotzdem' - die Fische leiden!

Der
Corydoras panda (Pandawels) benötigt feinen Sand als Untergrund und mind. 5 Tiere.

10 Neons sind okay, wenn die Wasserwerte passen, es sollte aber nicht weniger werden (gerne auch 15 ;) sozusagen als 'Tausch' gegen die Mosaiks).
Hast du Rote Neons oder Neonsalmler? (Schau hier: http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/characiformes/characidae/paracheirodon_innesi.html oder http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/characiformes/characidae/paracheirodon_axelrodi.html)

LG Lilly

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
---->zoo schnack in HL dort haben sie quarantänebecken und ein kollege bringt dort auch platys dalmatinermollys und soweiter hin.>< so nur mal zur info es gibt doch solche-,-

lima*

lima*

Reaktionen
0
es sind neonsalmler.... wasserwerte weiß ich leider nicht allerdings scheint es ihnen ziemlich gut zu gehn, sie sehen sehr gesund und aktiv aus....
heute hat mein freund in der zoohandlung angerufen aber der inhaber war nicht da jetzt probieren wir es am Montag nochmal... was tue ich wenn er sich weigert die mosaikfadenfische zurückzunehmen? ich will ja nicht dass sie sich bei uns nicht wohl fühlen :? größeres aqua geht aus platzgründen ned :(

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Dann würd ich eine Anzeige aufgeben und Aushänge machen, vllt. findet sich ja jemand, der die Fische zurücknimmt.
Viel Glück! ...

J

Jenny108

Reaktionen
0
Ups sorry :uups:,
hab das mit dem Nachwuchs echt überlesen..:eusa_doh:!
Unter den Umständen würde ich mir auch keine holen.
Also unsere Zoohandlung würde die Platys sicher nehmen... .
LG

B

Blue_Angel

Guest
Meine Platys haben heute endlich Nachwuchs bekommen, hatten Flossenfäule.

Von den Kleinen haben bis jetzt nur 2 überlebt. Man darf eben nicht zuviel füttern und wenn man sieht, das die Mädchen trächtig sind und es bald soweit ist, dann füttert man eben 2-3 Tage gar nichts. Klingt hart, aber so ist die Natur. Ich pflege schon immer Lebendgebärende und ich hatte noch nie überfüllte Becken..

lima*

lima*

Reaktionen
0
so heute haben wir die mosaikfadenfische endlich in ein schönes großes aqua vermitteln können ! und zusätzlich haben wir uns noch 2 pandawelse dazugeholt! jetzt sieht die ganze sache so aus:

4 platys (also 2 elterntiere und 2 jungtiere)
10 neonsalmler
4 pandawelse

denke das reicht jetzt mit den fischen, ist ja nicht ausgeschlossen dass die platys sich noch weitervermehren ;)

Thema:

Besatz ok????

Besatz ok???? - Ähnliche Themen

• Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz

Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
  • Besatz 240l Becken

Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Besatz 54l

Besatz 54l: Hallo, Ich wollt nur mal fragen ob mein Besatz ok ist: 54l Aquarium: -9 Rote Neon -4 Rote von Rio
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen? - Ähnliche Themen

• Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz

Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
  • Besatz 240l Becken

Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Besatz 54l

Besatz 54l: Hallo, Ich wollt nur mal fragen ob mein Besatz ok ist: 54l Aquarium: -9 Rote Neon -4 Rote von Rio
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...