Komisches verhalten...kirschbaum

Diskutiere Komisches verhalten...kirschbaum im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute....hab ne frage undzwar...mein dsungi enimmt sich seit neuestem ziemlich seltsam...anstatt im laufrad zu laufen wie früher immer zieht er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Alun

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
308
Reaktionen
0
hi leute....hab ne frage undzwar...mein dsungi enimmt sich seit neuestem ziemlich seltsam...anstatt im laufrad zu laufen wie früher immer zieht er es vor jetzt in die ecke des aquariums zu gehen und dort wie verrückt rum zu kratzen....und das macht in letzter zeit wirklich oft....ab und zu macht er pause und zwoischen
durch leckt er an der glasscheibe, einmal habe ich gesehen wie er versucht hat daran zu nagen...ging aber nicht....er ist halt in der ecke da wo dieses schwarze silikon artige zeug ist(ich weis nicht was es wirklich ist)...
der käfig ist groß genug also 100x50x50 und eine zweite etage mit 50x50 cm....
ich weis nicht wieso aber es is als wolle er ausbüchsen...
hilfe.....???

und noch was...ich habe ein stück kirschbaum holz vom haus meiner oma mitgenommen(sie wohnt am land) und wollte fragen ob ich es ihm geben kann(ich würde drauseine höhle machen)...ich weis nicht weas es ist aber an der rinde sind so grüne pflanzen...ich als unerfahrener würde sagen es siet aus wie eine art algen.....der baum stand aber nicht im wasser...
also wenn man baumrinde in gogle eintippt dan ist das vierte bild das richtige...genau sowas ist auch auf dem stück holz drauf das ich habe...aber nicht so extrem viel...
kann er es haben..und soll ich es davor irgendwie behandeln??
thx
 
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
das gruene sind sicher flechten oder gar moos ;)
weiss nich ob hamster es vertragen wuerd ich aber sicherhalthaber nich geben also rinde abmachen und dann aushoehlen .. ansonsten is ja kirsche ideal fuer nager ;)
 
L

lalapejia

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

Kirsche ist gar nicht so ideal für Nager, gerade für Hamster nicht, da Kirschen Steinobst sind und man die Früchte nicht geben sollte, sollte man auf die Zweige und ähnliches nicht unbedingt geben!
Bevor du das Holz in den Käfig tust, voher mit kochendem Waaser abspülen und schrubben ( dann geht auch die Rinde ab ) und dann nochmal im Backofen backen.
Sonst könnte es passieren das du dir z.B. Vogelmilben oder andere Krankheiten ins Haus, bzw Hamsterheim schleppst.

MfG
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, Kirschenholz ist wirklich unbedenklich und kann gerne gegeben werden. In Steinobstkernen ist Blausäure enthalten, daher sollte das Obst nicht gegeben werden. Im Holz ist aber nichts giftiges drin.
Die Flechten solltest du besser abmachen. Dann, wie lalapejia schon gesagt hat, kochen oder gut im Backofen ausbacken. Gerade bei älterem Holz weiß man ja nie, was darin sitzt. So werden auch Schimmelsporen abgetötet, die oft in der älterer Rinde sitzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komisches verhalten...kirschbaum

Komisches verhalten...kirschbaum - Ähnliche Themen

  • hamster nicht aktiv

    hamster nicht aktiv: habe seit 2 monaten einen hamster ist recht zutraulich und fristt auf der hand usw. sein käfig ist 120x67x60 gros am anfang war er recht aktiv...
  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: HeyHey ^^ Also meine Große veerhält sich in letzter Zeit gaaanz komisch :!: Keine Ahnung was los is... Zum Beispiel.. ist im Käfig eine Wippe...
  • Komisches Hamsterverhalten...

    Komisches Hamsterverhalten...: Also was mich ein bisschen Stört bei meinem Hamsterneuling: Ich hab ihn übernommen - er sahs in einem 40 x 40 terrarium... Hab mir erstmal nen...
  • Zutraulicher hamster

    Zutraulicher hamster: Mein hamster läst sic nicht gern streicheln und wollte euch fragen warum.Er ist 5monate alt und ein Goldhamster er heißt Sammy und hat eine...
  • Goldhamster hat "komisches" Fell

    Goldhamster hat "komisches" Fell: Hallöchen. :-) ! Ich habe mit gestern einen Goldhamster zugelegt (Buffal) und heute morgen habe ich gesehen, dass sein Fell fettig/nass aussieht...
  • Ähnliche Themen
  • hamster nicht aktiv

    hamster nicht aktiv: habe seit 2 monaten einen hamster ist recht zutraulich und fristt auf der hand usw. sein käfig ist 120x67x60 gros am anfang war er recht aktiv...
  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: HeyHey ^^ Also meine Große veerhält sich in letzter Zeit gaaanz komisch :!: Keine Ahnung was los is... Zum Beispiel.. ist im Käfig eine Wippe...
  • Komisches Hamsterverhalten...

    Komisches Hamsterverhalten...: Also was mich ein bisschen Stört bei meinem Hamsterneuling: Ich hab ihn übernommen - er sahs in einem 40 x 40 terrarium... Hab mir erstmal nen...
  • Zutraulicher hamster

    Zutraulicher hamster: Mein hamster läst sic nicht gern streicheln und wollte euch fragen warum.Er ist 5monate alt und ein Goldhamster er heißt Sammy und hat eine...
  • Goldhamster hat "komisches" Fell

    Goldhamster hat "komisches" Fell: Hallöchen. :-) ! Ich habe mit gestern einen Goldhamster zugelegt (Buffal) und heute morgen habe ich gesehen, dass sein Fell fettig/nass aussieht...