Laptop fährt nicht hoch

Diskutiere Laptop fährt nicht hoch im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo, der lapptop von meinem freund hatten wir gestern abend das letzte mal in gebrauch.da war firstalles normal. nun wollte er ihn eben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hallo,
der lapptop von meinem freund hatten wir gestern abend das letzte mal in gebrauch.da war
alles normal.
nun wollte er ihn eben anmachen und was passiert? nichts!
der bildschirm wird hell und dann erscheint "wilkommen" und das wars. nach einer minute wird der bildschirm dunkel. man kann drücken, was man will und es passiert nichts. kennt das einer oder weiß jemand, was das sein kann?
danke
 
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Wie alt ist der Laptop denn?
Wenn er schon ein paar Jahre am Buckel hat, könnte es sein dass die Festplatte schon Alterserscheinungen zeigt. Bei meinem wars auch 2 mal so dass ich nicht mehr hochfahren konnte weil ein paar Bereiche Oberflächenfehler hatten -genau da wo die Systemdateien lagen.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich würde auch auf die Festplatte tippen - vor allem, wenn es anfängt zu ratschen in dem Gerät.

Bei meinem wars auch 2 mal so dass ich nicht mehr hochfahren konnte weil ein paar Bereiche Oberflächenfehler hatten -genau da wo die Systemdateien lagen.
Genauso war's bei mir auch. ;)
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ja nach ein paar Jahren intensiven Gebrauchs gehen die ein, vor allem weil die auch oft ziemlich warm werden in den engen Gehäusen, das verkürzt die Lebensdauer gleich nochmal.

"Geholfen" hat bei mir dann nach dem 2.mal, dass ich mir eine neue Platte eingebaut hab ;) (Vorher natürlich alles von der alten sichern)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ja nach ein paar Jahren intensiven Gebrauchs gehen die ein, vor allem weil die auch oft ziemlich warm werden in den engen Gehäusen, das verkürzt die Lebensdauer gleich nochmal.
Ein Tipp (zumindest bei Rechnern): In regelmäßigen Abständen die Kiste auseinander bauen und entstauben, am besten mit einem feinen Pinsel.
Dann kann die Luft auch besser durch das Netzteil hinten zirkulieren, wenn man nicht alle 2 Jahre erneuern möchte - eine Garantie ist das aber nicht.

Oh, und wenn man wichtige Daten drauf hat, auch immer schön sichern, bevor man auf unliebsame Weise alles neu aufspielen muss.
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Stimmt Brillenschlange, Staub könnte auch ein Problem sein. Zwar nicht für die Festplatte, sondern eher für PRozessorkühler zum Beispiel. Wenn der zugestaubt ist bringt der die Wärme nicht weg und schaltet sich von selbst ab bevor noch was durchbrennt. Das kann sein, weil man ja bis zum "Willkommen" kommt. Kontrollieren ob sich auch alle Lüfter drehen!

Ein Pinsel verteilt den Staub doch nur :mrgreen:
Ich nehm nen Staubsauger ;) (Aber nur mit halber Leistung, sonst saugt man sich noch wo fest)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ein Pinsel verteilt den Staub doch nur :mrgreen:
Ich nehm nen Staubsauger ;) (Aber nur mit halber Leistung, sonst saugt man sich noch wo fest)
Ich nehm' doch keinen Staubsauger. :mrgreen:
Hinterher saug' ich noch ein wichtiges Kabel ein - ne, lass mal stecken.

Wenn man das mit dem Pinsel geschickt anstellt (ein bisschen Feinmotorik gehört da schon zu, du Motorbike-Mensch :lol:
Off-Topic
Find die Sportart übrigens toll, bei den Temperaturen friert man vermutlich am Sattel fest, was?
), dann bekommt man schon den Staub raus.
Es ist die Frage, wie man ihn da rausholt, ohne nichts zu beschädigen.
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hmm, also das teil ist noch nichtmal ganz 1 jahr alt.
mein freund ist da grad am machen, vielleicht geht er janachher wieder. geräusche macht er nicht
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Habt ihr gestern vielleicht unbewusst eine Konfiguration verändert?
Ist irgendein Fenster geöffnet worden?

Ich denke, das liegt an einer falsch eingestellten Konfiguration... Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Na ich fahr mit dem Sauger da ja nicht durch wie über den Kaninchenteppich :mrgreen:
Ich saug hauptsächlich nur den Staub aus den Kühlerlamellen und aus den Lüftern und was sonst so im Gehäuse herumfliegt. Bei meinem PC musste ich noch nichts entstauben, den hab ich erst vor 1,5 Monaten aufgebaut und ist noch ansehnlich drin :mrgreen:

Off-Topic
Im Winter fahr ich doch nicht, ist ja kalt :D
Obwohls ja gesund wär.. ^^
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Mit dem 2000 Watt-Turbo, jau, das wär's. :044:

Was könnte es denn sonst sein?
Ein Virus eventuell? Habt ihr schonmal die Anti Virus - Software gecheckt?

Off-Topic
Saunen soll ja bei den Temperaturen auch gesund sein. :mrgreen:
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ja, inzwischen ist das teil an,aber irgentwie spinnt er. fer startet grad neu und will dann mal ein viren programm laufen lassen
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Manchmal ists auch ein Treiber der grad meint streiken zu müssen. Habt ihr vor kurzem vielleicht was neues installiert?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Oder ein Programm steht im Streit mit einem anderen.

Auch immer gern gesehen ist der Zank zwischen dem Firewall des Anti-Vir und dem vom Internet Explorer, Firefox, Safri etc.
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
nein, also alles war wie immer und runergeladenhat er auch nichts.
nun inzwischen fährt der rechner hoch, aber das ist auch alles. man soll ein administrator passwort eingeben, aber meinfreund kann sich nicht erinnern, jemals ens eingegeben zu haben.er kann nicht ins internetund auch so kann er auf nichts zugreifen.
er wollte den lappi nun formatieren, aber auch das geht nicht, weil er dafür da PW braucht, welches er ja aber nicht kennt. er meint, er hat damals keins eingegeben. undwenn ich hrlich bin, wüsste ich auch nicht,dass ich bei meinem mal ein admin PW eingegeben hab.
scheiße, wa kann man enn nun machen?
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
welches systehm?
Ich hab gerade was gelsen das man In abgesicherten Modos booten soll und kann da das pw zurücksetzten.

http://www.supportnet.de/fresh/2005/1/id977100.asp

sonst frag ich mein Freund nacher, aber der pennt gerade, der kennt sich damit etwas aus ^^;
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ja, das wär super.
ja was von booten hab ich auch schon gelesen im netz grad, aber was ist denn "booten"? und ich hab ja auch keine cd von windows oder irgentwas. das war da drauf und das wars.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Hochfahren ich weiß aber die tasten grade nicht für den abgesicherten modus ^^;
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
F8 ist es meistens. Einfach immer wieder F8 drücken nach dem einschalten.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
f8 oder f5 hatte gestern noch gelesen das bei jemand das bei der f5 tase bei seinen laptop war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  • Bildschirm von Laptop kaput

    Bildschirm von Laptop kaput: Hallo, Ich habe zu weinachten ein neuen Laptop bekommen ->als ich heute mein Laptop benutzen wollte wahr der Bildschirm Schrott (wahrscheinlich...
  • Neuer Laptop - Empfehlungen?

    Neuer Laptop - Empfehlungen?: Huhu, ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi. Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010...
  • Laptop gesucht...

    Laptop gesucht...: huhu. wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen laptop, da mein aktueller wohl in absehbarer zukunft das zeitliche segnet...
  • Laptop - Empfehlungen

    Laptop - Empfehlungen: Hallo, ich hab meinen Laptop jetzt seit etwas über 2 Jahren, hat mich um die 800 Euro über den Kumpel meines Chefs gekostet... Der geht jetzt an...
  • Frage zum Laptop - Audiowiedergabe geht nicht mehr!

    Frage zum Laptop - Audiowiedergabe geht nicht mehr!: Hilfe, von jetzt auf gleich, bzw von einem Tag auf den anderen geht mein Ton nicht mehr und ich hab keine Ahnung wie ich das beheben kann ...
  • Ähnliche Themen
  • Bildschirm von Laptop kaput

    Bildschirm von Laptop kaput: Hallo, Ich habe zu weinachten ein neuen Laptop bekommen ->als ich heute mein Laptop benutzen wollte wahr der Bildschirm Schrott (wahrscheinlich...
  • Neuer Laptop - Empfehlungen?

    Neuer Laptop - Empfehlungen?: Huhu, ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi. Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010...
  • Laptop gesucht...

    Laptop gesucht...: huhu. wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen laptop, da mein aktueller wohl in absehbarer zukunft das zeitliche segnet...
  • Laptop - Empfehlungen

    Laptop - Empfehlungen: Hallo, ich hab meinen Laptop jetzt seit etwas über 2 Jahren, hat mich um die 800 Euro über den Kumpel meines Chefs gekostet... Der geht jetzt an...
  • Frage zum Laptop - Audiowiedergabe geht nicht mehr!

    Frage zum Laptop - Audiowiedergabe geht nicht mehr!: Hilfe, von jetzt auf gleich, bzw von einem Tag auf den anderen geht mein Ton nicht mehr und ich hab keine Ahnung wie ich das beheben kann ...