Optimales Katzengewicht

Diskutiere Optimales Katzengewicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo, also ich habe da mal eine Frage. Ich bekomme am 23. Januar einen zweiten Kater dazu und habe gestern im Schutzvertrag gelesen, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naadine

Naadine

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
445
Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe da mal eine Frage.

Ich bekomme am 23. Januar einen zweiten Kater dazu und habe gestern im Schutzvertrag gelesen, dass der kleine jetzt 1000g wiegt.
Er ist jetzt geschätzte 7-8 Wochen alt und ein Mix aus EKH und OKH.

Ist er für sein Alter zu schwer???
 
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.551
Reaktionen
151
wir haben unsren bkh mit 3 monaten mit 2,5 kilo von zuechter bekommen und solang er nicht uebergewichtig aussieht ist das gewicht vollkommen in ordnung ;)
 
Naadine

Naadine

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
445
Reaktionen
0
Also das mit dem übergewichtig Aussehen kann ich noch nicht beurteilen, da der kleine erst am 23. Januar kommt...
Also einfach mal abwarten ;)
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo,

keine Sorge, in dem Alter hat keine Katze Übergewicht. Da sind sie ja noch Mitten im Wachstum und von daher kann es auch recht große Unterschiede geben.
Auch später lässt sich nur über das Aussehen feststellen, ob eine Katze Übergewicht hat oder nicht. Hängt eben davon ab, eine große Katze kann mit 5 Kilo fast Untergewichtig aussehen, während eine Kleine da schon dick wirken kann.

Allerdings: Mindest(!)abgabealter bei einem Kitten ist eigentlich 12 Wochen.
Davor brauchen sie unbedingt ihre Mutter um gut sozialisiert zu werden und später keine Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.

LG
by blackcat

EDIT: Den zweiten Thread zu dem Thema habe ich gelöscht, einer reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naadine

Naadine

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
445
Reaktionen
0
@Blackcat: Der Kater und seine vermutlichen Geschwister haben keine Mutter mehr und wurden an einem Strand in Spanien gefunden!
Nur deshalb kommt er schon zu mir.

Danke für den Tipp mit dem Übergwicht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Optimales Katzengewicht