Leckerli-"automaten" für nins

Diskutiere Leckerli-"automaten" für nins im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da ich sehr gerne bastle bzw. heimwerke, hab ich für meine Kaninchen mal zwei leckerlispiele gemacht: das erste ist das "cleverli-spiel", das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lydsch

Reaktionen
0
Da ich sehr gerne bastle bzw. heimwerke, hab ich für meine Kaninchen mal zwei leckerlispiele gemacht:

das erste ist das "cleverli-spiel", das kennt ihr vl eh...da muss das
ninchen den deckel herausziehn und drunter ist ein leckerli

und das andere spiel ist eigentlich für hunde gedacht, aber mit ein bisschen geduld checkens auch die hasis.
einerseits ist es eine wippe mit gewicht auf der einen seite, die gekippt werden muss und bei der zweiten röhre müssen sie den schieber in die röhre drücken und dann fällt auf der anderen seite das leckerchen heraus
(ist etwas schwierig^^)

[ame="http://s438.photobucket.com/albums/qq110/Lydschilein/?action=view&current=leckerliautomat.flv"]
[/ame]

weitere kommen, wenn ich wieder mehr zeit hab neben der schule :)

09.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

Paula Gercke

Reaktionen
0
Wunderbare und sinnvolle Beschäftigung für Kaninchen!
Vlt. lass ich mein Mann auch mal für die Kaninchen
neben der Werkzeugbank verkauern:D.
Ich finde es bei allen Tierarten sehr wichtig,
dass sie ihr Futter erarbeiten müssen!
Dies müssen fast all unsere Tiere machen,
außer die Schlangen.
Diese bekommen ihr Futter lebend.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Hey,
das ist ja süß ;)
Was nimmst du den für Lekerlies ?
Lekerlies sind ja nicht so gesund,zumindest die meißten aus dem Zoohandel ;)
Nimm doch als Lekerlie gemüse was du ungefähr in der größe der lekerlies schneiden kannst ;) Das ist Gesund und deine Ninchen haben trotzdem Spaß ! zB Möhren oder Fenchel,was deine nins am meißten mögen und was die oft haben dürfen nicht wie Apfel oder so ! Apfel kannst du natürlich auch nehmen aber nur 1mal wöchentlich ;)
Lg

L

Lydsch

Reaktionen
0
keine sorge, ich nehm meistens karottenstückchen und manchmal getrocknete petersielwurzen-würzel :Daber im grunde ist es den beiden egal welche art von gemüse ich verwende weil sie einfach nur gierig sind^^

albero

albero

Reaktionen
0
Ach ist das eine süße idee! Und erstaunlich, wie deine Kaninchen das verstanden haben! :D Wirklich ein toller Einfall!!

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Das ganz erste wollte ich mir auch schon holen,allerdings sind da nur 4 Deckel und bestellen müsste ich das auch ! Das ist gut das du nur gemüse nimmst :) Und die tuen dann auch was dafür ;) Mach weiter so ;)
Lg

L

Lydsch

Reaktionen
0
chrissy, das kannst du doch sicher auch selbst machen...:eusa_whistle:

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Vllt kannst du da ja mal eine Bauanleitung zu verfassen Lydsch, dann ist das sicher leichter mit dem selberbauen :)

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
bin leider nicht sehr handwerklich begabt :( und das nötige werkzeug habe ich auch nicht :( tja muss es deshalb bestellen ;) aber das mach ich erst in ein paar monaten oder so ,keine ahnung irgend wann halt ! denn jetzt im sommer kann ich es nicht so gut gebrauchen da ich so selten wie möglich draußen bin den ich frier sofort ein :D und im sommer kann ich halt lange bei den ninchen bleiben ! aber mal sehen vielleicht bau ich das ja im sommer mal,also ich probiers vielleicht aus ;) denn nur 4 deckel ist zu wenig bei 5 kaninchen und ich möchte auch nicht andauernd die leckerlies wechseln und wenn 5 kaninchen vor so einem ding die deckel knallen lassen :eek: also das wird 1. zu laut und 2.streit könnte es auch noch geben,wer den letzten deckel "aufdecken" darf :D naja ich freu mich schon wenn die deckel fliegen :D

L

Lydsch

Reaktionen
0
kann ich verstehn...bei mir ist es im sommer auch immer so kalt dass ich erfrier:mrgreen:

L

Lydsch

Reaktionen
0
der flaschomat;)einfach flasche aufgespießt, leckerli rein und fertig...

sehr gut auch zum aggressionsabbau geeignet :angel:

[ame=http://s438.photobucket.com/albums/qq110/Lydschilein/pointy%20sunny/?action=view&current=Flaschomat.flv]
[/ame]

Jacy1995

Jacy1995

Reaktionen
0
Hi,
Der flaschomat ist ja mal cool :) Wie hast du den denn gebaut? Durch ne Flasche nen Stock gebohrt und Gemüse rein? Kaperien deine kaninchen, dass sie die Flasche so drehen müssen, dass das Gemüse unten raus fällt?
Mach weiter so;)
Jacy

snoopy*

snoopy*

Reaktionen
0
wow, du hast ja tolle Ideen:clap:. Ich glaube, die Sachen bastel ich nach:mrgreen:

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
hmmm deine Ideen sind echt super!
:clap: aber ein Meerschweinchen wird das nicht hinkriegen oder?! :eusa_think:
Das erste Spiel mit den verschiedenen Deckelchen zum rausnehmen gefällt mir am besten....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leckerli-"automaten" für nins

Leckerli-"automaten" für nins - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...