HILFE - Wellis haben zum ersten mal freiflug bekomm se nicht in Käfig zurück

Diskutiere HILFE - Wellis haben zum ersten mal freiflug bekomm se nicht in Käfig zurück im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HILFE Hab meine Wellis heut das erstemal ausm Käfig gelassen jetzt sitzen se nur noch firstauf meinem haselnusszeig u wollen nicht zurück in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DanceMouse

DanceMouse

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
HILFE

Hab meine Wellis heut das erstemal ausm Käfig gelassen jetzt sitzen se nur noch
auf meinem haselnusszeig u wollen nicht zurück in käfig seit 5 std sind se drausen wer kann mir helfen wie bekomm ich se zurück will se nicht fangen bzw zwingen da gismo gerade anfängt alleine zu mir u auf die hand zu kommen..
 
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallo,
ich denke jetzt ist es schon zu spät aber egal :)
versuche sie doch einfach mal mit Futter z.B Kolbenhirse anzulocken ;)
 
K

Karinchen

Guest
Hallo DanceMouse!
Na letztens hast Du Dich noch beschwert, dass Deine Vögelchen nicht aus Deiner Voliere raus kommen :)
Nun sind sie draussen und Du schreist widerum um "Hilfe", grins.
Ich denke, dass Du das Zimmer in dem sie fliegen dürfen, vogelfreundlich gemacht hast!? Lass sie einfach auf Deinem Haselnusszweig sitzen. Musst eben aufpassen, dass die Zimmertür immer hinter Dir zu machst! Die gehen von alleine wieder rein in die Voliere! Spätestens wenn sie Hunger haben!
Und dass sie über fünf Stunden draussen beiben, ist ganz normal. Ich mache meinen Käfig morgens auf und dann sind meine oft bis abends 18.00 oder 19.00 Uhr draussen. Zwischendurch kann schon mal sein, dass auch einer kurz rein geht. Ich lasse die Käfigtür auch auf, wenn ich ausser Haus bin. Zimmertür aber eben nie vergessen zu zumachen!
Bin gespannt, wie Du es jetzt gemacht hast :)
Immer cool bleiben und weiterhin viel Spass! :)
Schöne Grüße
karinchen
 
Foxy

Foxy

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
ich würde auch empflehlen, dass du den käfig vieleicht gut ausleutest und den rest des zimmers abdunkeltst. meine mögen es nicht wenn es dunkel ist und gehen dann lieben in den gewohnten käfig zurück.

liebe grüße, franzi mit coco und mätzchen
 
DanceMouse

DanceMouse

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke für eure antworten als se hunger hatten sind se zurück. und ja es hängen 2 haselnuss zweige u spielzeug im raum glg
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Na dann ist ja alles bestens ;)

das wird schon, sie müssen sich ja erst mal eingewöhnen. Ich hab auch lange gebraucht bis ich die "neuen" wieder in den Käfig bekommen hab.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE - Wellis haben zum ersten mal freiflug bekomm se nicht in Käfig zurück

HILFE - Wellis haben zum ersten mal freiflug bekomm se nicht in Käfig zurück - Ähnliche Themen

  • Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(

    Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen

    HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen: Hallo, Ich habe von meiner Freundin für die Sommerferien 2 Wellensittiche bekommen.Sie ist im Urlaub. Ich habe festgestgestellt das sie in ihrem...
  • welli fragen HILFE!

    welli fragen HILFE!: okee... alsoo... meine wellis... ich erzähl mal wie alles begonnen hat: Meiner mutter hat mir damals (vor einem halben jahr) erzählt das meine...
  • Hilfe Meine Wellis !

    Hilfe Meine Wellis !: Hallo, Ich habe 1 pärchen (wellis) Ich schüttel in ihr trinkwasser Vitamiene rein (1-2 Tropfen) Als Ich heute auf die packung des Vitamiens...
  • Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe!

    Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe!: Hallo! Zwei unserer Welli-Damen haben sich heute Morgen um einen Nistkasten sehr gestritten. Das eine Weibchen hat bereits ein Junges darin und...
  • Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe! - Ähnliche Themen

  • Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(

    Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen

    HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen: Hallo, Ich habe von meiner Freundin für die Sommerferien 2 Wellensittiche bekommen.Sie ist im Urlaub. Ich habe festgestgestellt das sie in ihrem...
  • welli fragen HILFE!

    welli fragen HILFE!: okee... alsoo... meine wellis... ich erzähl mal wie alles begonnen hat: Meiner mutter hat mir damals (vor einem halben jahr) erzählt das meine...
  • Hilfe Meine Wellis !

    Hilfe Meine Wellis !: Hallo, Ich habe 1 pärchen (wellis) Ich schüttel in ihr trinkwasser Vitamiene rein (1-2 Tropfen) Als Ich heute auf die packung des Vitamiens...
  • Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe!

    Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe!: Hallo! Zwei unserer Welli-Damen haben sich heute Morgen um einen Nistkasten sehr gestritten. Das eine Weibchen hat bereits ein Junges darin und...