1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad??

Diskutiere 1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; huhu.hätte mal eine frage.meine renner bekommen bald ein größeres firstaqua.1,40!!! freilauf eher nicht so. brauchen sie ein laufrad? und wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
huhu.hätte mal eine frage.meine renner bekommen bald ein größeres
aqua.1,40!!! freilauf eher nicht so.

brauchen sie ein laufrad?

und wenn ja reicht auhc eins mit 23 cm durchmesser oder uss es 28 haben??

vielen dank für antworten

glg hoernchen
 
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Hallo Hasenhoernchen!

Ein Laufrad ist zwar kein Muss, aber es ist schon eine feine Sache und die Renner würden sich sicher freuen. Wenn, dann solltest Du auf jeden Fall das große nehmen - selbst für Farbmäuse ist die Mindestgröße mittlerweile auf 25cm gesetzt worden, und Renner sind ja nochmal größer...
Das Wodent Wheel z. B. hat ja 27cm Durchmesser, das haben hier auch viele Rennmaushalter...

LG, seven
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
448
Reaktionen
0
Ja, ich habe bei meinen Tieren auch das WW 27/30 cm. Die kleineren Räder können zu Wirbelschäden führen, sie sind also zu klein für Renner.

Auch bei 1,40 (was schon ein bissl groß ist) sollten die Tiere Spaß und Freude haben.

Gruß Evi
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
okay dann werde ich das 28er nehmen.will ja nur des beste für die kleinen pupser,auch wens ganz schön teuer ist :( naja wieso ist 1,40 zu groß?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Ich weiß jetzt nicht, wie viele Renner Du hast...
Für eine Zweiergruppe wäre es sicher nicht zu groß. Hast Du mehr als 2 Renner in einer Gruppe, dann könnte es passieren, dass sie versuchen, innerhalb eines größeren Geheges Reviere abzustecken - was dazu führen würde, dass sie sich bekämpfen würden, und das unter Umständen so heftig, dass es Tote geben könnte... Daher sollte man
erstens lieber nur Zweiergruppen halten und
zweitens größere Rennergruppen lieber etwas kleiner halten (wobei das natürlich für die Tiere andererseits auch wieder doof ist... man will ihnen den Platz ja auch gönnen...)

LG, seven
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
448
Reaktionen
0
Naja, genau so ist es! Du könntest natürlich den zusätzlichen Paltz nutzen für ein Laufrad (27/30) und ein großes Sandbad...oder einen Spielbereich mit Buddelkisten.
Man rechnet durchschnittlich für zwei Renner mit 100 bis 120 cm Breite.
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
okay dann werde ich das 28er nehmen.will ja nur des beste für die kleinen pupser,auch wens ganz schön teuer ist :( naja wieso ist 1,40 zu groß?
@ Hasenhörnchen: Ich hatte dir doch in deinem anderen Thread schon ausführlich dazu geantwortet. Oder sollte ich mich da jetzt so sehr vertun?? :eusa_think: Ich werds mal suchen.

Habs gefunden: https://www.tierforum.de/t53981-hilfe-groesseres-aqua-mit-3-maeusen.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad??

1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? - Ähnliche Themen

  • Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?

    Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?: Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
  • Überbau für Aqua selber bauen :)

    Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Aqua-Aufsatz - Woher?

    Aqua-Aufsatz - Woher?: Hallo alle zusammen! Eine Freundin und ich haben gestern meinen Rennmäusen einen sehr verzweigten Ast in's Gehege gelegt und seit dem können sie...
  • Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?

    Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?: hi! Ich glaube, ich stelle mich grade bisschen blöd an... Und zwar würde ich diese Woche gerne, dass Aqua meiner, seit 3 Monaten...
  • hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??

    hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??: hallo. bin neu hier. habe mal eine frage. ich habe momentan 3 wüstenrennmäuse in einem 80er becken.das ist mir viel zu klein.will sie jetzt...
  • hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ?? - Ähnliche Themen

  • Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?

    Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?: Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
  • Überbau für Aqua selber bauen :)

    Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Aqua-Aufsatz - Woher?

    Aqua-Aufsatz - Woher?: Hallo alle zusammen! Eine Freundin und ich haben gestern meinen Rennmäusen einen sehr verzweigten Ast in's Gehege gelegt und seit dem können sie...
  • Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?

    Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?: hi! Ich glaube, ich stelle mich grade bisschen blöd an... Und zwar würde ich diese Woche gerne, dass Aqua meiner, seit 3 Monaten...
  • hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??

    hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??: hallo. bin neu hier. habe mal eine frage. ich habe momentan 3 wüstenrennmäuse in einem 80er becken.das ist mir viel zu klein.will sie jetzt...