1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad??

Diskutiere 1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; huhu.hätte mal eine frage.meine renner bekommen bald ein größeres aqua.1,40!!! freilauf eher nicht so. brauchen sie ein laufrad? und wenn ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu.hätte mal eine frage.meine renner bekommen bald ein größeres aqua.1,40!!! freilauf eher nicht so.

brauchen sie ein laufrad?

und wenn ja reicht auhc eins mit 23 cm durchmesser oder uss es 28 haben??

vielen dank für antworten

glg hoernchen

• 1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? Beitrag #2
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Hallo Hasenhoernchen!

Ein Laufrad ist zwar kein Muss, aber es ist schon eine feine Sache und die Renner würden sich sicher freuen. Wenn, dann solltest Du auf jeden Fall das große nehmen - selbst für Farbmäuse ist die Mindestgröße mittlerweile auf 25cm gesetzt worden, und Renner sind ja nochmal größer...
Das Wodent Wheel z. B. hat ja 27cm Durchmesser, das haben hier auch viele Rennmaushalter...

LG, seven

• 1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? Beitrag #3
Evi

Evi

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich habe bei meinen Tieren auch das WW 27/30 cm. Die kleineren Räder können zu Wirbelschäden führen, sie sind also zu klein für Renner.

Auch bei 1,40 (was schon ein bissl groß ist) sollten die Tiere Spaß und Freude haben.

Gruß Evi

• 1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? Beitrag #4
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
okay dann werde ich das 28er nehmen.will ja nur des beste für die kleinen pupser,auch wens ganz schön teuer ist :( naja wieso ist 1,40 zu groß?

• 1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? Beitrag #5
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Ich weiß jetzt nicht, wie viele Renner Du hast...
Für eine Zweiergruppe wäre es sicher nicht zu groß. Hast Du mehr als 2 Renner in einer Gruppe, dann könnte es passieren, dass sie versuchen, innerhalb eines größeren Geheges Reviere abzustecken - was dazu führen würde, dass sie sich bekämpfen würden, und das unter Umständen so heftig, dass es Tote geben könnte... Daher sollte man
erstens lieber nur Zweiergruppen halten und
zweitens größere Rennergruppen lieber etwas kleiner halten (wobei das natürlich für die Tiere andererseits auch wieder doof ist... man will ihnen den Platz ja auch gönnen...)

LG, seven

• 1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? Beitrag #6
Evi

Evi

Punkte Reaktionen
0
Naja, genau so ist es! Du könntest natürlich den zusätzlichen Paltz nutzen für ein Laufrad (27/30) und ein großes Sandbad...oder einen Spielbereich mit Buddelkisten.
Man rechnet durchschnittlich für zwei Renner mit 100 bis 120 cm Breite.

• 1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? Beitrag #7
Marion65

Marion65

Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad??

1,40er aqua.brauchen renner trotzdem noch ein laufrad?? - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Schwer zu händeln wegen aggressivem Verhalten? Oder natürliche Abwehrreaktion?: Liebe Tierforum-Community,👋 ich brauche dringend Euren Rat. Ich bin seit gestern Schlangenhalterin und meine Schlange verhält sich mir gegenüber...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Meine ersten Ratten-Ernährung?: Hallo ihr Lieben, ich bekomme bald zwei neue Mitbewohner und wollte daher ein paar Sachen zur Ernährung fragen. Im Internet habe ich mich schon...
Oben