Nimmt meerli zu, durch FriFu?

Diskutiere Nimmt meerli zu, durch FriFu? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich mal wieder.. und zwar.. frisst mein meerli im moment sein heu gar nich aba nach dem FriFu ist er verrückt.. naja ich hab aba gesehen...
  • Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #1
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich mal wieder..
und zwar.. frisst mein meerli im moment sein heu gar nich aba nach dem FriFu ist er verrückt..
naja ich hab aba gesehen das er abgenommen hat..
könne denn meerlis zunehmen, auch wenn sie nur FriFu fressen? hab ihm erstmal bischen(!) TroFu dazu gegeben, damit er eben zu nimmt..(ich weiß doch das es nich gut ist, ihr braucht gar nich die augen zu verdrehen!aba er muss zunehmen)
weil des is voll der teufelskreis..: frisst heu nich
muss päppeln
hat kein hunger
frisst heu nich..
Ach man!!
LG R+C.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
  • Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #2
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
ja sie kann nur durch frisch futter zunehmen, durchs knollengemüse wie fenchel, karotten usw

• Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #3
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
aba karotten mag er nich so..was ist knollengemüse? kartoffel?soll ich ihm kartoffel geben?roh?

• Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #4
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Nein, Kartoffel nicht. (viel zu stärkehaltig, Keime sogar giftig)

Knollengemüse ist Sellerie, rote Beete, Steckrübe (auch Kohlrübe genannt).

Sehr nährstoffhaltig ist Grünkohl (langsam anfüttern)

Hast du dir ein paar leckere Sorten Heu besorgt, wie ich dir geraten hatte (Löwenzahnheu z.B.)?

Das könntest du etwas mit dem Frifu vermischen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*max* schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:

Nein, Kartoffel NICHT, zu stärkehaltig, ausserdem sind die Keime giftig.

Gemeint sind Sellerie, Steckrübe, rote Beete, Möhre.

gut sind auch: Fenchel, Paprika, Grünkohl (langsam anfüttern)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #5
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ah ok paprika frisst mein schwein weg wie sau (XD)
nein ich wurde heute aufgehalten(-.-), wollte unbedingt heu (grünen hafer) und "böller" holen..muss ich dann aba morgen früh machen -.-

• Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #6
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Gibst du ihnen denn auch Kräuter? Mögen die ja auch sehr gerne.
Und damit er ein bisschen mehr zu nimmt, würde ich ihm vllt. einmal die Woche Critical Care geben. Ist ein Päppelbrei, bekommst du beim Tierarzt und ist auch nicht so teuer. Mein Schweinchen hat es auch gemocht...

• Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #7
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab noch päppelbrei was ich ihm zwischendurch gebe, RodiCare instant heißt es

• Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #8
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Achso, gut.
Das kenne ich jetzt nicht.

• Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #9
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Rodicare ist der typische Päppelbrei, hast du den jetzt vom TA? Habe aber gehört, dass solche Päppelbreis gar nicht so gut sind, soweit ich weiß sind sie nierenschädigend.
Er isst also alles außer Heu ja? Warst du denn schon beim TA?

• Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #10
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja den päppelbrei hab ich vom TA
und ich war letztens mit meinem kleinen nochmal bei TA und die hat ihm dann doch die schneidezähnchen etwas gekürzt und grade gemacht und wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe frisst er das heu jetzt, aba das problem ist, ich bin mir nicht sicher.. denn immer wenn ich ihm bei fressen beobachten will, kommt er zu mir und verlangt frifu (xD) oder er legt sich hin und döst.. aba ich glaube das schlimmste ist jetz überstanden..
daankee für eure antworten♥

• Nimmt meerli zu, durch FriFu? Beitrag #11
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Na wenn die Zähne zu lang waren, ist der Grund ja egtl. schon fast klar wie Kloßbrühe...

Thema:

Nimmt meerli zu, durch FriFu?

Nimmt meerli zu, durch FriFu? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kraftfutter- viel oder wenig?: Hallo! Ich habe im Moment 2 Kaninchenpaare getrennt. Sie leben draußen in einer Voliere und bekommen tägl. Auslauf. Das eine Paar besteht aus...
Ratte Päppeln - abstände, futter...brauche hilfe.: unser toi war heute beim ta, er hatte nen überlangen zahn der abgeknipst wurde...dadurch ist er ziemlich dünn geworden und muss gepäppelt werden...
Schnuffi mag plötzlich keine Möhre mehr...: Hallo, mein 4 1/2 jähriger kastrierter Rammler Schnuffi(ca.2kg) hatte am 12.05. eine Magenüberladung und hat daraufhin in der Tierklinik den...
Umstellung: Hey ich konnte meine freundin endlich überreden von TroFu auf FriFu umzustellen :) allerdings wissen wir beide nicht genau wie das gehen soll.Bei...
Oben