Nimmt meerli zu, durch FriFu?

Diskutiere Nimmt meerli zu, durch FriFu? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich mal wieder.. und zwar.. frisst mein meerli im moment sein heu gar nich aba nach dem FriFu ist er verrückt.. naja ich hab aba gesehen...
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hallo, ich mal wieder..
und zwar.. frisst mein meerli im moment sein heu gar nich aba nach dem FriFu ist er verrückt..
naja ich hab aba gesehen das er abgenommen hat..
könne denn meerlis zunehmen, auch wenn sie nur FriFu fressen? hab ihm erstmal bischen(!) TroFu dazu gegeben, damit er eben zu nimmt..(ich weiß doch das es
nich gut ist, ihr braucht gar nich die augen zu verdrehen!aba er muss zunehmen)
weil des is voll der teufelskreis..: frisst heu nich
muss päppeln
hat kein hunger
frisst heu nich..
Ach man!!
LG R+C.
 
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nimmt meerli zu, durch FriFu? . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
ja sie kann nur durch frisch futter zunehmen, durchs knollengemüse wie fenchel, karotten usw
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
aba karotten mag er nich so..was ist knollengemüse? kartoffel?soll ich ihm kartoffel geben?roh?
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Nein, Kartoffel nicht. (viel zu stärkehaltig, Keime sogar giftig)

Knollengemüse ist Sellerie, rote Beete, Steckrübe (auch Kohlrübe genannt).

Sehr nährstoffhaltig ist Grünkohl (langsam anfüttern)

Hast du dir ein paar leckere Sorten Heu besorgt, wie ich dir geraten hatte (Löwenzahnheu z.B.)?

Das könntest du etwas mit dem Frifu vermischen.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*max* schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:

Nein, Kartoffel NICHT, zu stärkehaltig, ausserdem sind die Keime giftig.

Gemeint sind Sellerie, Steckrübe, rote Beete, Möhre.

gut sind auch: Fenchel, Paprika, Grünkohl (langsam anfüttern)
 
Zuletzt bearbeitet:
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ah ok paprika frisst mein schwein weg wie sau (XD)
nein ich wurde heute aufgehalten(-.-), wollte unbedingt heu (grünen hafer) und "böller" holen..muss ich dann aba morgen früh machen -.-
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Gibst du ihnen denn auch Kräuter? Mögen die ja auch sehr gerne.
Und damit er ein bisschen mehr zu nimmt, würde ich ihm vllt. einmal die Woche Critical Care geben. Ist ein Päppelbrei, bekommst du beim Tierarzt und ist auch nicht so teuer. Mein Schweinchen hat es auch gemocht...
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ich hab noch päppelbrei was ich ihm zwischendurch gebe, RodiCare instant heißt es
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Achso, gut.
Das kenne ich jetzt nicht.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Rodicare ist der typische Päppelbrei, hast du den jetzt vom TA? Habe aber gehört, dass solche Päppelbreis gar nicht so gut sind, soweit ich weiß sind sie nierenschädigend.
Er isst also alles außer Heu ja? Warst du denn schon beim TA?
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ja den päppelbrei hab ich vom TA
und ich war letztens mit meinem kleinen nochmal bei TA und die hat ihm dann doch die schneidezähnchen etwas gekürzt und grade gemacht und wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe frisst er das heu jetzt, aba das problem ist, ich bin mir nicht sicher.. denn immer wenn ich ihm bei fressen beobachten will, kommt er zu mir und verlangt frifu (xD) oder er legt sich hin und döst.. aba ich glaube das schlimmste ist jetz überstanden..
daankee für eure antworten♥
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Na wenn die Zähne zu lang waren, ist der Grund ja egtl. schon fast klar wie Kloßbrühe...
 
Thema:

Nimmt meerli zu, durch FriFu?

Nimmt meerli zu, durch FriFu? - Ähnliche Themen

  • nierenkrankes Schweini nimmt immer mehr ab

    nierenkrankes Schweini nimmt immer mehr ab: hallo, ich bräuchte euren rat. eines meiner meeris ist nierenkrank und nimmt nun immer mehr ab. der ta meinte es könne nur noch eine frage der...
  • Bailey nimmt immer mehr ab!

    Bailey nimmt immer mehr ab!: Hallo Zusammen, schon wieder ein Sorgenschweinchen :( Bailey ist fast 3,5 Jahre und war immer kerngesund. Im September ist seine Partnerin...
  • Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab

    Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab: Es geht um das Meerschweinchen einer Freundin, das seit einiger Zeit nicht mehr richtig frisst und demzufolge abnimmt. Natürlich war sie beim TA...
  • Lumpinchen nimmt nicht zu

    Lumpinchen nimmt nicht zu: Hi an alle, hab mal wieder was :lol: Und zwar nimmt Lumpinchen einfach nicht zu sondern ab. Dazu muss ich sagen das sie ein ziemlich klein...
  • Meerschweinchen frisst aber nimmt ab O.o

    Meerschweinchen frisst aber nimmt ab O.o: Hayy, Also mein 4 jahre altes meerschweinchen frisst und trinkt aber es hat abgenommen ich war jetzt 2 tage nicht da gewesen und weiß daher auch...
  • Meerschweinchen frisst aber nimmt ab O.o - Ähnliche Themen

  • nierenkrankes Schweini nimmt immer mehr ab

    nierenkrankes Schweini nimmt immer mehr ab: hallo, ich bräuchte euren rat. eines meiner meeris ist nierenkrank und nimmt nun immer mehr ab. der ta meinte es könne nur noch eine frage der...
  • Bailey nimmt immer mehr ab!

    Bailey nimmt immer mehr ab!: Hallo Zusammen, schon wieder ein Sorgenschweinchen :( Bailey ist fast 3,5 Jahre und war immer kerngesund. Im September ist seine Partnerin...
  • Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab

    Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab: Es geht um das Meerschweinchen einer Freundin, das seit einiger Zeit nicht mehr richtig frisst und demzufolge abnimmt. Natürlich war sie beim TA...
  • Lumpinchen nimmt nicht zu

    Lumpinchen nimmt nicht zu: Hi an alle, hab mal wieder was :lol: Und zwar nimmt Lumpinchen einfach nicht zu sondern ab. Dazu muss ich sagen das sie ein ziemlich klein...
  • Meerschweinchen frisst aber nimmt ab O.o

    Meerschweinchen frisst aber nimmt ab O.o: Hayy, Also mein 4 jahre altes meerschweinchen frisst und trinkt aber es hat abgenommen ich war jetzt 2 tage nicht da gewesen und weiß daher auch...