Mein Hamster nagt an den Stäben und auch so ist er komisch :(

Diskutiere Mein Hamster nagt an den Stäben und auch so ist er komisch :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe seit gut zwei Wochen Teddy Hamster mein kleinen Tarzan. Leider habe ich mich beim Kauf auf die Beratung des Personals verlassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit gut zwei Wochen Teddy Hamster mein kleinen Tarzan.
Leider habe ich mich beim Kauf auf die Beratung des Personals verlassen und habe einen Käfig gekauft der zu klein ist. Deshlab habe
ich im Baumarkt Pappelspeerholz Platten gekauft und daraus einen auslauf gebaut. Wo er jeden Abend drin sein kann wenn er wach ist.
Trotzdem knabbert er dauerhaft an seinen Stäben wenn er nicht schläft. Und wenn er in dem Auslauf ist dann Knabbert er am hol und in den ecken an den Kabelbindern und versucht so raus zu kommen. In seinem Laufrad will er auch nicht laufen ich weiß nicht was los ist. Bitte könnt ihr mir helfen. Will das es ihm gut geht.

Ach ja.. In seinem Auslauf hat er Chincilla sand, Eine lange röhe, Ein großes slebergebauter Labyorinth,
 
Zuletzt bearbeitet:
09.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hamster nagt an den Stäben und auch so ist er komisch :( . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Auslauf ersetzt leider einen großen Käfig nicht, von daher wirst du da was dran tun müssen. Gitterknabbern ist bei einem kleinen Gehege eigentlich schon normal. Im Auslauf versuchen viele Hamster auszubrechen, weil sie nunmal sehr neugierig sind und immer überall hinwollen.
Wie groß ist denn das Rad? Viele Hamster nutzen nämlich zu kleine Räder nicht.
Caterina
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Also das Rad war bei dem Käfig dabei.
Ich weiß da heits immer das es zu klein ist aber ich finde nicht das bei ihm sich dadruch der rücken beugt okay das kann auch daran liegen das er noch kleiner ist.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Tja, aber vielleicht findet der Hamster das ja zu klein ;)
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
gut das kann natürlich sein aber er bekommtnäcshte Woche einen neuen Käfig. Wenn ich seinen sauber machen muss dann bekommt er ihn.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Wieso wenn du ihn saubermachen musst?
Einen Hamsterkäfig sollte man nie komplett sauber machen, das stresst die Tiere zu sehr und ist bei ausreichender Größe überhaupt nicht nötig.
Caterina
 
Claudi45

Claudi45

Registriert seit
17.11.2006
Beiträge
224
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Hamster hatte auch mal diese Angewohnheit und hat am Gitter genagt, obwohl sein Käfig groß genug ist. Das Problem hat sich dann aber zum Glück von selbst erledigt, als ich ihm andere Möglichkeiten zum Klettern im Käfig geboten habe.
Ein größerer Käfig ist schon mal eine sehr gute Wahl. Es ist echt unmöglich, dass man oft schlecht beraten wird!!!
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Also ich habe mich jetzt für ein Aquarium entschieden. Auch wegen dem Nagen glaube ich das es das beste ist. Es kann natürlich sein das es afhören würde bei einem neuen Käfig.
Tortzdme nehme ich das.

Ja ich finde es auch eine Ferchheit das die in der Zoohandlung so etwas erzählen.

Und er bekommt ihn eben weil ich hab nun erst vor 2 Tagen sauber gemacht. Und das ist ja tortzdem Stress auch wenn ich nur einen Teil welchsel gemacht habe. Und deshalb
 
Zuletzt bearbeitet:
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Achte beim Aquarium das es nicht höher als tief ist, sonst herrscht eine schlechte Luftzirlulation im Aquarium.
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Wie meinst du das ich dahcte an ein mit Länge 100 breite 50 und höhe weiß ich nicht
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Das Aqua ist ok. Mach dir mal wegen der Luft keine Gedanken. Auch wenn das Aqua 10 cm höher als brei tist passiert da gar nichts!
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
okay ich hab jetzt ein aqa gefunden das hat 60 liter fassungsvermögen das ist zu kleine oder?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ja, 60l ist viel zu klein. 100x50er Aquarien haben um die 250l Fassungsvermögen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster nagt an den Stäben und auch so ist er komisch :(

Mein Hamster nagt an den Stäben und auch so ist er komisch :( - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster nagt am Gitter

    Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
  • mein Hamster Sweety nagt am Gitter

    mein Hamster Sweety nagt am Gitter: Halo ihr Lieben!!!:P Ich habe ungefähr vor einer Woche ein Hamster gekauft. Am Anfang war er noch sehr ängstlich, doch jetzt frisst er schon...
  • Hamster nagt an seinen Fressnapf

    Hamster nagt an seinen Fressnapf: Was kann ich meinen Hamster geben, dass er daran knabbern kann? Er nagt oft an seinen Fressnapf :shock:. Kann ich ihn auch was selber machen? LG...
  • HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!

    HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!: Ich habe ein Aquarium mit den Massen 120X40X30cm und da der Deckel fehlte musste ich einen selber bauen. Ich baute einen Holzrahmen mit Gitter...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange! - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster nagt am Gitter

    Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
  • mein Hamster Sweety nagt am Gitter

    mein Hamster Sweety nagt am Gitter: Halo ihr Lieben!!!:P Ich habe ungefähr vor einer Woche ein Hamster gekauft. Am Anfang war er noch sehr ängstlich, doch jetzt frisst er schon...
  • Hamster nagt an seinen Fressnapf

    Hamster nagt an seinen Fressnapf: Was kann ich meinen Hamster geben, dass er daran knabbern kann? Er nagt oft an seinen Fressnapf :shock:. Kann ich ihn auch was selber machen? LG...
  • HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!

    HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!: Ich habe ein Aquarium mit den Massen 120X40X30cm und da der Deckel fehlte musste ich einen selber bauen. Ich baute einen Holzrahmen mit Gitter...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...