Sattel zum Sattler bringen!

Diskutiere Sattel zum Sattler bringen! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute! Also es ist so, da ich ja im diesen Jahr eventuell wieder ein Pferd bekomm, schau ich jetzt halt auch nach nem Sattel. Den Sattel für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
**Katha**

**Katha**

Reaktionen
0
Hey Leute!

Also es ist so, da ich ja im diesen Jahr eventuell wieder ein Pferd bekomm, schau ich jetzt halt auch nach nem Sattel. Den Sattel für den
ich mich interessiere ist ein Goertz Champion. Ich würde ihn gerne Aufpolstern lassen, einen etwas größeren Riss zunähen lassen und dann noch die Gurtstrupfen verlängern lassen. Habt ihr ne Ahnung was so etwas kosten könnte? In unserer Nähe gibt es meines Wisses nach keinen Sattler:|
Hoffe ihr könnt mir Helfen:D

Hab mal ein paar Bilder drangehängt. Wie findet ihr den? Baujahr 98 und nur ca. 2 Jahre im Gebrauch für 300€, findet ihr das ok? Auf dem einen Bild sieht man auch den Riss.

Schönen Abend noch!
LG
Katha

Anhänge

09.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sattel zum Sattler bringen! . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

man braucht erst ein Pferd und dann den sattel.
Der Sattel sollte unbedingt passen, damit das Pferd keine Schmerzen bekommt.

Ist wie bei einem zu großen/kleinen Schuh bei uns Menschen.

Du brauchst also erst ein Pferd, bevor du ein Sattel kaufen kannst

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Sehe ich wie Burani.

Der Sattel an sich ist noch top in Schuss (zumindest, was man von ihm auf den Bildern sehen kann...), wenn man das Alter bedenkt.

Die Kosten sind immer unterschiedlich, wenn bei uns was gerissen ist, macht das allerdings eine nette Kollegin für kleines Geld.

**Katha**

**Katha**

Reaktionen
0
Hey,

Ich bin mir sicher, dass der Sattel passt da es der selbe ist wie ich damals hatte. Und da ich ja auch wieder das Pferd bekomme welches ich damals hatte bin ich mir eben recht sicher, dass er passt. Und die, von der ich den Sattel bekomme, bat mir auch an ihn erst mal auf Probe zu nehmen und zu schauen ob er passt.

LG Katha

Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

das Pferd kann sich verändern und somit der sattel nicht passen.

Was bringt es dir, einen Sattel zu haben,wenn es dem Pferd nicht passt.
Du möchtest doch auch keine zu kleinen Schuhe tragen,oder?

Kaufe erst den Sattel,wenn er vom Sattler als OK befunden worden ist.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Was bringt es dir, einen Sattel zu haben,wenn es dem Pferd nicht passt.
Du möchtest doch auch keine zu kleinen Schuhe tragen,oder?
Bestes Beispiel: Mein Pferd.
Fünf Jahre hat sie ihren alten Sattel gehabt, hat immer super gepasst etc.
Diesen Sommer hat sie auf einmal so an Muskeln zugelegt, dass er ihr praktisch zu klein wurde - da musste ein neuer Sattel her.

Ich würd' auch erstmal das Pferd kaufen, dann schauen, ob der Sattel passt und ihn dann erst zum Sattler bringen. ;)

**Katha**

**Katha**

Reaktionen
0
Hey Leute,

Also das Pferd welches ich in diesem Jahr wieder bekomme, musste ich im Frühjahr 07 verkaufen mit MEINEM Görtz Sattel. Danach ging er bis Herbst Reitstunde und dann wurde er wieder verkauft mit MEINEM Sattel, den er bis jetzt immer noch hat;-). Von daher denke ich, da der oben genannte Sattel ja der gleiche ist, er ihm passen wird. Und ich darf ihn ja auch erst mal auf Probe ham:)

LG Katha

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Wenn du ihn zur Probe hast, kannst du ihn ja probeweise auflegen. Dann siehst du ja, wenn du ein bisschen Ahnung von Sätteln hast, ob er richtig liegt und passt.

Viel Glück!

**Katha**

**Katha**

Reaktionen
0
Ja Schlange so werd ich es auch machen:) Hab schon en bissel Anhnung, werd aber auch meinen Reitlehrer zur Hilfe ziehen;-)

Danke!

LG
Katha

kraeutertee

kraeutertee

Reaktionen
0
Hey Katha,

dann antworte ich jetzt erstmal auf deine Frage ;)

Natürlich kann ich Dir jetzt nicht sagen, was das Nähen und das Aufpolstern genau kosten. Bei meinem Springsattel letztes Jahr waren es ca. 100 € inkl. Lieferung...
Hier mal die HP-Adresse von meinen Sattler, den hab ich seit bestimmt 15 Jahren und bin immer zufrieden gewesen. Er fährt auch weitere Strecken zum Kunden, kostenlos!!! Zu mir sind es ca. 2h Fahrt... Außerdem kann er dann gleich nochmal drüber schauen, ob er auch passt... ;)

http://www.reitstiefel-kandel.de/

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ich glaube, im Forum darf nicht geworben werden. :eusa_shhh:

(Aber die Seite sieht an sich sehr gut aus; wo ist denn Seesen?)

kraeutertee

kraeutertee

Reaktionen
0
ich habs so verstanden, dass ich für und meine HP keine Werbung machen darf?

@:Mods, bitte um Info, wenns verboten ist, dann nehm ich es natürlich raus.

@BSchlange: In der Heide, ca. 80Km nördlich von Hannover

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Generell darf man keine Werbung machen, wenn es einem gewerblichen Zweck dient (bin mir aber auch nicht sicher).

Schade, ist leider zu weit weg.
Der Laden hätte mir nämlich gefallen. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sattel zum Sattler bringen!

Sattel zum Sattler bringen! - Ähnliche Themen

• Sattler/ bzw. gebrauchter Sattel geuscht!

Sattler/ bzw. gebrauchter Sattel geuscht!: Hallo, Ich suche einen Sattler im Raum Osterode im Harz (auch Nordhausen, Göttingen), kann mir jemand einen günstigen und vor allem guten (!)...
  • Sattel anpassen lassen?

Sattel anpassen lassen?: Hallo zusammen, wie ich in einem anderen Post schon geschrieben habe, wird am Samstag meine Stute bei mir einziehen. Sie kommt vom Schlachter...
  • Welcher Sattel?

Welcher Sattel?: Hi Leute! ich möchte mir einen Fellsattel für mein Pony zulegen. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dieser Sattelart und könnt mir eine Marke oder...
  • Hilfe, beim Sattel Chaos...

Hilfe, beim Sattel Chaos...: Hallo, Ich habe ein kräftiges, kurzes Pony. Stockmaß 1,47 cm Länge vom Widerrist zum Schweif Ca. 1,35 cm Ich habe eine zulangen Western Sattel...
  • Schweißbild - Neuen Sattel kaufen?

Schweißbild - Neuen Sattel kaufen?: Hallo liebe Foris! Ich habe mir ein gebrauchten Sattel gekauft und hab ihn jetzt 2x im Gelände und auf dem Platz getestet. Kriterien die man von...