Lilli beißt Nero

Diskutiere Lilli beißt Nero im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bin ganz neu hier und suche Eure Hilfe. Nach dem Tod meiner Mama habe ich ihren Wellensittich übernommen. Nero ist inzwischen knapp 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nunuc

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

bin ganz neu hier und suche Eure Hilfe.
Nach dem Tod meiner Mama habe ich ihren Wellensittich übernommen. Nero ist inzwischen knapp 2 1/2.Da er mir so leid tat,allein,und da ich gelesen hatte, es ist immer besser und schöner für die Vögel, wenn sie mindestens zu 2.
sind, habe ich ihm noch Lilli dazugeholt.
Lilli ist jetzt ein 3/4 Jahr.Beide sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen (in einem Käfig).
Nero ist ein total ruhiger, eher träger Welli, Lilli hingegen ist ganz anders, ständig in Aktion. Leider jagt sie ihn auch immer durch den Käfig und seit 2 Tagen beobachte ich, wie sie ihn auch richtig übel hackt, sie lässt ihn nicht mehr fressen und er sitzt verängstigt in der Ecke.
Manchmal schnäbeln sie auch, aber auch das sieht super grob aus.

Jetzt meine Frage:
Soll ich sie, vorübergehend, mal trennen?Ich hätte einen 2.Käfig, in den ich Lilli setzen könnte, meine Vision ist, dass sie ihn vermisst und sich dann so freut, wenn sie wieder bei ihm sein kann, dass sie ihn nicht mehr so tyrannisiert:roll:

Habt ihr noch andere Ideen?Nero tut mir wirklich furchtbar leid.

Danke schon mal
Liebe Grüße ;)
 
10.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lilli beißt Nero . Dort wird jeder fündig!
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
927
Reaktionen
0
Hallo!
Meine hauen sich auch mal, am Anfang in der Kennenlernzeit haben sie das viel öfter gemacht!
Wenn sie auch mal rausdürfen aus dem Käfig wird sich das sicher legen, denn da können sie sich auch mal aus dem Weg gehen und sie entdecken das geminsame Spiel auf dem Käfig!
Am meisten mögen sie es wenn du Korkröhren oder dicke Äste auf dem Käfig aufbaust!
Dann gibt es viel zu tun und zu knabbern!
Ich habe 5 Wellis und die musste ich trennen, da das eine Weibchen das andere blutig gehackt hat!
Jetzt sind 3 in einem Käfig und die anderen beiden in einem seperatem!
Beim täglichen Freiflug verstehen die sich komischerweise Alle und spielen miteinander!
Alles andere mit der Hackerei ist das Rangverhalten, solange es nicht blutig wird ist das Alles noch im Rahmen!

Probier das doch mal mit dem Freiflug, bei mir klappt das ganz gut!

Ach so: Sind es beides Weibchen oder ein Paar!!?
Weibchen sind immer Zicken...wie bei den Menschen halt auch>.<
 
Claudi45

Claudi45

Registriert seit
17.11.2006
Beiträge
224
Reaktionen
0
Hallo!
So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Einmal hatte ich 2 Männchen, die haben sich erst gut verstanden und irgendwann hat der eine den anderen immer weggejagt!
Jetzt habe ich ein Pärchen. Die beiden Wellis haben sich erst nicht so gut verstanden und haben auch jetzt Zeiten, in denen sie sich aus dem Weg gehen. Aber sie verstehen sich wesentlich besser als noch vor ein paar Wochen.
Ich weiß ja nicht, wie schlimm der eine den anderen ärgert, aber ich würde die beiden erstmal in einem Käfig lassen und viel Freiflug anbieten, damit sie sich notfalls aus dem Weg gehen können.
Liebe Grüße
 
N

nunuc

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Da bin ich wieder und es ist nicht wirklich besser geworden :(
Zu Euren Fragen:
Lilli ist wohl ein Weibchen, Nero ein Männchen, wobei ich beim rumstöbern hier im Forum Wellis mit hellblauer Schnabelhaut gesehen habe, die ausgesehn haben wie Nero, die wohl weiblich sind.
Soll ich mal Fotos von den Beiden reinstellen?
Lilli wird im Juni 1 Jahr, Nero 3 Jahre.
Wie gesagt, wenns nach Nero ginge, würde es sicher ruhiger abgehen zwischen den Beiden, aber Lilli ist echt ne Hexe.
Sie haben jeden Abend die Möglichkeit zum Freiflug,aber Nero nutzt es so gut wie nie (ich habe das Gefühl, er genießt es, wenn sie draußen ist und er seine Ruhe hat) und Lilli macht meist nur kurze Ausflüge.
Soll ich sie nicht doch mal trennen?

Liebe Grüße
 
Le_Zi

Le_Zi

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich würd sie auf jeden Fall trennen, hatteauch ein ähnliches Problem, als ich meinen Welli zu einem Nymphensittich setzen wollte, der hat ihn echt total blutig gebissen.
Wenn es wirklich gar nicht geht, solltest du dich vie3lleicht doch dazu entscheiden, einen der beiden abzugeben. Wenn es wirklich beides Weibchen sein sollten, ist das die erklärung dafür, denn 2 weibliche wellis verstehen sich fast nie (bei meinen hat's geklappt, aber das ist meist unwahrscheinlich)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Nunuc,

ja, stell doch bitte mal Fotos von den beiden ein.

Hennen sind nun mal zickig, aber solange kein Blut fließt, würde ich sie nicht trennen.

Lieber für einen wirklich großen Käfig und viel Freiflug sorgen. Freiflug am Abend nutzt nicht viel , dann sind die Vögel kaum noch aktiv.

Kannst Du sie nicht tagsüber fliegen lassen und das Zimmer vogelsicher gestalten ?

Falls es wirklich zwei Hennen sind, wird es auf die Dauer wohlstressig bleiben. Dann müsstest du entweder noch zwei Hähne aufnehmen oder eine der beiden Damen vermitteln und dafür einen Hahn nehmen.

Aber wir warten erst mal auf die Fotos. ;)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab auch zwei Weiber und die verstehen sich recht gut. Ich denke nicht, dass du sie deshalb trennen musst. (außer sie beißen sich richtig doll)

Ich warte auch mal auf die Foto´s ;).

LG
 
L

Lina1510

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
HaLLuuu ,
Ich würde sie nichd auseinander setzen kommt drauf an wie dolle sie sich ärgern.
Ich habe auch ein Paar die sich am anfang häftig geärgert haben aber jetzt ist es viel besser geworden weil sie ausflug haben !

Liebe Grüße ,
Linaaa
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lilli beißt Nero

Lilli beißt Nero - Ähnliche Themen

  • Er sitz auf meiner hand und beißt....

    Er sitz auf meiner hand und beißt....: Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche meine Wellis, der eine ist noch ganz scheu aber daran arbeite ich noch. Der andere wird immer mehr...
  • er beißt mich auf einmal

    er beißt mich auf einmal: Hallo,Wie schon der Titel sagt mein welli beißt mich auf einmal :( Ich sitz oft an meinen Laptop und er bei mir auf der Couch. Er springt mir oft...
  • Hilfe Welli Rupft federn aus b.z.w. beißt!

    Hilfe Welli Rupft federn aus b.z.w. beißt!: Hallo! Ich habe 2 Wellis! Das Männchen versucht das Weibchen zu Beißen oder b.z.w die Federn raus zu Rupfen. Was hat das zu bedeuten?
  • Henne kommt und beißt in die Finger!

    Henne kommt und beißt in die Finger!: hey leute , haben ein riesiges Problem mit meiner welli dame :eusa_doh: ständig hackt sie jeden in die Finger ... :/ Es ist nicht andauernd...
  • Mein Welli beißt! Was kann ich tun?

    Mein Welli beißt! Was kann ich tun?: Zizero (Zizi) lebte ein Jahr lang allein bis ich meine Eltern überzeugen konnte einen Partner zu besorgen. Zizi hat früher nur manchmal gebissen...
  • Ähnliche Themen
  • Er sitz auf meiner hand und beißt....

    Er sitz auf meiner hand und beißt....: Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche meine Wellis, der eine ist noch ganz scheu aber daran arbeite ich noch. Der andere wird immer mehr...
  • er beißt mich auf einmal

    er beißt mich auf einmal: Hallo,Wie schon der Titel sagt mein welli beißt mich auf einmal :( Ich sitz oft an meinen Laptop und er bei mir auf der Couch. Er springt mir oft...
  • Hilfe Welli Rupft federn aus b.z.w. beißt!

    Hilfe Welli Rupft federn aus b.z.w. beißt!: Hallo! Ich habe 2 Wellis! Das Männchen versucht das Weibchen zu Beißen oder b.z.w die Federn raus zu Rupfen. Was hat das zu bedeuten?
  • Henne kommt und beißt in die Finger!

    Henne kommt und beißt in die Finger!: hey leute , haben ein riesiges Problem mit meiner welli dame :eusa_doh: ständig hackt sie jeden in die Finger ... :/ Es ist nicht andauernd...
  • Mein Welli beißt! Was kann ich tun?

    Mein Welli beißt! Was kann ich tun?: Zizero (Zizi) lebte ein Jahr lang allein bis ich meine Eltern überzeugen konnte einen Partner zu besorgen. Zizi hat früher nur manchmal gebissen...