Mein Hund hat Stinkefüße

Diskutiere Mein Hund hat Stinkefüße im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich komme aus Thüringen und habe einen kleinen schwarzen Hund. Soll angeblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat Stinkefüße Beitrag #1
Bommelchen

Bommelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich komme aus Thüringen und habe einen kleinen schwarzen Hund. Soll angeblich ein Pudelmix sein, ist aber doch eher ein Terrier. :)

Ich habe folgendes Problem mit ihm:
Er hat Stinkefüße. Das ist so schlimm, dass man es riechen kann, wenn er 2 Meter von einem weg steht. Ganz schlimm ist es auch nachts.
Er schläft mit in meinem Bett (meistens mit unter der Decke, da ists ja am wärmsten :D) Hebt man dann die Decke an, könnte man ins Koma fallen.

Hat jemand Erfahrung mit Schweißfüßen beim Hund?

Ich hatte mich schonmal über google belesen, aber der Salbeitee, der angeblich die Schweißproduktion verringern soll, brachte leider nur Hilfe für eine Stunde, dann ging das Drama von vorn los.

• Mein Hund hat Stinkefüße Beitrag #2
L

Lory

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich kannst Du nicht viel machen.
Bei "unangenehmem" Geruch sonst einfach die Pfoten in einem Bad mit grüner Seife baden. Die wirkt desodorierend und antibakteriell. Aber bloss nicht irgendwelche Puder oder sonstiges, was bei Menschen hilft verwenden.
Es gibt auch eine Salbe, die man beim TA bekommt, die ein wenig helfen soll.

• Mein Hund hat Stinkefüße Beitrag #3
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Das einzige Mittel : Öfter Füße waschen, wie Lory schon schrieb.

• Mein Hund hat Stinkefüße Beitrag #4
Bommelchen

Bommelchen

Punkte Reaktionen
0
An Puder oder ähnliches habe ich auch nicht gedacht.
Ich dachte mir, vielleicht gibts da was pflanzliches, wie Salbei nur mit besserer Wirkung.

• Mein Hund hat Stinkefüße Beitrag #5
L

Lory

Punkte Reaktionen
0
Frag mal Deinen Tierarzt, es gibt eine Salbe, aber der Hund wird sie sich wieder abschlecken, daher wird das nicht viel bringen.

• Mein Hund hat Stinkefüße Beitrag #6
Bommelchen

Bommelchen

Punkte Reaktionen
0
Zur Not zieh ich ihm Söckchen an, bis die Salbe eingezogen ist.
Wenn ichs nächste mal beim TA bin, frag ich mal nach der Salbe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat Stinkefüße

Mein Hund hat Stinkefüße - Ähnliche Themen

Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle, Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;) Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Hilfe, unser Hund haut ständig ab: Zuhause macht er das nie! Dieser Hund treibt mich noch in den Wahnsinn :uups: :x Wir haben einen großen schönen Garten, in dem er toben kann...
Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....: Hallo? Hallo! Haaalllooo!!" Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein zuhaus mit Hund ist. Wieder: "Hallo! Hallo, so hörst du denn nicht...
Oben