Verrückte Krebse- aber welche Art?

Diskutiere Verrückte Krebse- aber welche Art? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu! Hatte ja mal berichtet, dass wir aus unserem 180 L -Becken ein Garnelenbecken machen wollten. Vorher hatte mein Freund aber noch zwei- wie...
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Huhu!
Hatte ja mal berichtet, dass wir aus unserem 180 L -Becken ein Garnelenbecken machen wollten.
Vorher hatte mein Freund aber noch zwei- wie er dachte- CPO's bestellt.
(Garnelen wollten wir später hinzusetzen)

Nun, aus diesen 2 angeblichen CPos, die anfangs auch noch so aussahen wie welche, wurde innerhalb von 2 Wochen
(waren im Urlaub und bekamen es nicht mit) zwei halbe Hummer. Mittlerweile sind die 2 Brummer auch eher rot als orange.
Wir waren so baff!
Was sind das nun für Krebse? Sie sehen aus wie CPOs in mega.
Dann hatte mein Freund noch zwei bestellt, bei denen uns von Anfang an auffiel, dass sie etwas anders aussehen. Anstatt schlicht orange waren sie quasi gestreift.
Dazu kommt, dass sie noch kleiner sind als die CPOs , also richtig mini! Sie wachsen auch garnicht mehr.
Und was könnte das sein?

Einer der Brummer hängt übrigens gerade an einer Pflanze, die sie ausgebuddelt haben :D Sieht aus als würde er Heißluftballonfliegen, zum schießen.

So und nun dann noch die Frage, welche Beckeneinrichtung ist geeignet für die Brummer?
Derzeit ist sehr viel Einrichtung drin, eine riesige Wurzel, Steine, kleine Crusta Craves, Tunnel usw, das becken war ja nicht für so große Tiere gedacht ^^
 
10.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
429
Reaktionen
0
Wie groß sind sie denn jetzt ungefähr?
Hast du vielleicht mal bilder von ihnen?
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Nee meine Cam bekommt das nicht hin.

Also die Kleinen sind so knapp 2 cm lang, die großen derzeit etwa 8 schätzungsweise, wobei sie sich immer noch ständig heuten.
 
Wilma39

Wilma39

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
handelt es sich eventuell um diese hier ? klick mich
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Ja genau das ist er, danke!
 
Thema:

Verrückte Krebse- aber welche Art?

Verrückte Krebse- aber welche Art? - Ähnliche Themen

  • baby garnele "verrückt"?

    baby garnele "verrückt"?: hallo, eine frage ich habe zehn Garnelen mit fischen zusammen mit den fischen vertragen sie sich richtig super aber ich habe mir neulich die...
  • Funde von weiteren Krebse in Hessen

    Funde von weiteren Krebse in Hessen: Hallo, im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher im Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse. Ist es vielleicht auch hier möglich...
  • Krebse im See in Hessen

    Krebse im See in Hessen: Hallo, diese Krebse entdeckte ich am 15.07.2018 in einem See Nähe Usingen (Hessen). Vielleicht ist es mögllich, diesen Krebs näher zu bestimmen...
  • Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(

    Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(: Hallo zusammen Mein Flusskrebs Kalle macht mir etwas Sorgen. Ich halte diesen Schönling nun schon seit ein einhalb Jahren in meinem Becken und...
  • welches krebs art?

    welches krebs art?: hallo wollte fragen was das für ein krebs sein kann?http://www.youtube.com/watch?v=qOtz-Zl8KNc und noch was ich habe ein grossauge silberwels...
  • Ähnliche Themen
  • baby garnele "verrückt"?

    baby garnele "verrückt"?: hallo, eine frage ich habe zehn Garnelen mit fischen zusammen mit den fischen vertragen sie sich richtig super aber ich habe mir neulich die...
  • Funde von weiteren Krebse in Hessen

    Funde von weiteren Krebse in Hessen: Hallo, im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher im Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse. Ist es vielleicht auch hier möglich...
  • Krebse im See in Hessen

    Krebse im See in Hessen: Hallo, diese Krebse entdeckte ich am 15.07.2018 in einem See Nähe Usingen (Hessen). Vielleicht ist es mögllich, diesen Krebs näher zu bestimmen...
  • Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(

    Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(: Hallo zusammen Mein Flusskrebs Kalle macht mir etwas Sorgen. Ich halte diesen Schönling nun schon seit ein einhalb Jahren in meinem Becken und...
  • welches krebs art?

    welches krebs art?: hallo wollte fragen was das für ein krebs sein kann?http://www.youtube.com/watch?v=qOtz-Zl8KNc und noch was ich habe ein grossauge silberwels...