Reitkappe?

Diskutiere Reitkappe? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu :D Ich kenne viele, die firstohne Kappe reiten, ich jedoch reite mit einer. Wie sieht das bei euch aus? lg:mrgreen:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Huhu :D
Ich kenne viele, die
ohne Kappe reiten, ich jedoch reite mit einer. Wie sieht das bei euch aus?
lg:mrgreen:
 
10.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Wer Köpfchen hat, reitet mit Reithelm. Basta.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Jep... da ich nur den einen Kopf hab, ist der Helm immer drauf & wird auch alle 2 Jahre ausgetauscht, oder nach einem Sturz auf denselben.

Und wem die eig. Gesundheit egal ist: die meisten Versicherungen zahlen nur, wenn man einen Helm trägt, sollte man einen Unfall haben.
Gilt vorallem für unter 18 Jährige.

LG Lilly
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Muss mich Brille und Lilly anschließen ! Ich reite auch immer mit Helm!!!!!
Und wer einmal gesehen hat wie einem der Helm das Leben retten kann ( Reiter stürzt auf Asphalt:Helm kaputt - Kopf aber noch ganz;"nur" Gehirnerschütterung und kleine Platzwunde) reitet wieso nieeeee mehr ohne!
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.719
Reaktionen
18
Ich reite immer mit Helm. Und war erst neulich sehr froh darüber, dass ich einen aufhatte:roll:
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
immer mit helm! sicherheit geht vor!
 
A

_alex_

Registriert seit
18.03.2008
Beiträge
456
Reaktionen
0
Ich reite auch immer mit Helm, obwohl ich richtig bescheuert damit aussehe :p
Selbst super Reiter können fallen, und wenn man dann mal fällt bereut man es [sofern man dazu noch in der Lage ist :shock:]
In dem Stall von meiner Freundin [ist ein Privatstall] reiten alle ohne Helm, total unverantwortlich!
 
Kawakim

Kawakim

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
187
Reaktionen
0
mit helm und sicherheitsweste!!! auf mei pony nicht mehr ohne! ich werde mich auch nächsten sommer wieder zwingen mit wetse zu reiten auch wenn ich drinn eingehe. bin nämlich 1 mal geschtürtzt als ich die wetse nicht anhatte und dann direkt auf einen stein...
ich bin auch fats die einzige mit helm... leider!!!

lg kim
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Sind nicht Reitkappen mittlerweile verboten worden, weil die zu unsicher waren? :eusa_think:
Irgendwas klingelt da bei mir...
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Ich reite mit Helm, immer!
Da ist mir die Gesundheit wichtiger, als das Aussehen. Und so doof sieht das nun auch nicht auf. ;)
Find das unverantwortlich, wenn ein Reitstall es erlaubt, ohne Helm zu reiten.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Jop. Ich auch. Sicherheit geht einfach vor.
 
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich reite grundsätzlich mit Helm, früher ich stehe dazu oft ohne weil mich der Riemen wahnsinnig gemacht hat, also habe ich ihn nur auf gehabt wenn ich ins Gelände gegangen bin.
Heute habe ich die perfekte Lösung ich habe Lammfell um den Riemen gemacht und nun komme ich super damit klar und trage ihn auch brav .

LG Antigone
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Ich reite auch mit Helm.

Ich werd immer wieder wahnsinnig, wenn ich Leute sehe, die keine tragen, weil es ja so uncool aussieht...naja, sind selber schuld, wenn mal was passiert...
 
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hi
Ich finde, es gibt mittlerweile Kappen die sehen echt gut aus :).
Ich mache meine Kappen eh immer einzigartig :)

Lg
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
oh man bin ich lange nich mehr mit helm geritten.. ich weiß nich wieso aba i-wie hab ich mir das so angewöhnt und ja..ich trage immer nur meine basecap..oh gott, ist mir i-wie gar nich aufgefallen..naja, ich reite im moment nich mit kappe
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
aba ich find die altmodischen mit schleifchen hinten und so viel schicker, andere reithelme, zB die ohne sonnenschutz sehn doof aus
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich sollte dazuschreiben, dass oben genannter Helm einen durchsichtigen Sonnenschutz hat. ;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Wichtig ist, dass die Kopfbedeckung der EN1384 entsprechen.

Alles andere ist Kosmetik.

LG Lilly
 
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich habe doch gleich mal geschaut meine kappen haben diese EN 1384, also alles gut

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reitkappe?