Sims 2

Diskutiere Sims 2 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, es gab hier mal einen Thread, der hieß doch "Nur für Sims 2-Süchtige". Aber wenn ich über die Suche danach suche, finde ich nichts...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

es gab hier mal einen Thread, der hieß doch "Nur für Sims 2-Süchtige". Aber wenn ich über die Suche danach suche, finde ich nichts... :eusa_eh:

Na, sei's drum.

Ich hätte mal wieder eine Frage
an euch. :mrgreen:
Und zwar spiele ich seit Monaten mit dem Gedanken, mir die "Sims 2" zuzulegen. Als es die "Deluxe"-Ausgabe gab (für 40 € damals), wollte ich sie mir kaufen, aber dann war sie überall ausverkauft.

So, jetzt gibt es ja neuerdings die "Super Deluxe"-Ausgabe inklusvie "Night-Life" und "Party-Accessoires" für knapp 50 €.

Jetzt meine Frage an euch:
Lohnt sich der Kauf mitsamt 2 Add-Ons für den Preis oder soll ich noch länger warten, bis "Sims 3" auf dem Markt ist?
Wie spielt sich "Sims 2" generell? Ruckelt es auf einem Durchschnitts-PC oder läuft es einwandfrei?
Wie sind die Spielmöglichkeiten?

LG,
die Brillenschlange

10.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Ich finde, die Accesoire-Packs zu kaufen lohnt sich nicht. Da sind nur ein paar neue Gegenstände dabei und mehr nicht (und Gegenständen, Kleidung,... kannst du dir auch kostenlos downloaden). Deshalb würde ich die normalen Deluxe-Ausgabe nehmen.

Auf meinem PC läuft Sims2 sehr gut. Ich weiß nur nicht, wo genau ich ihn einstufen kann. Vielleicht durchschnittlich bis gut.
Sims3 werde ich ihm wahrscheinlich trotzdem nicht zumuten, da das - so viel ich weiß - doch recht hohe Systemvorraussetzungen hat. Und es macht wohl mehr Spaß ein gut laufendes Sims2 zu spielen als ein ruckelndes Sims3.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Deshalb würde ich die normalen Deluxe-Ausgabe nehmen.
Ich habe mal bei e*ay geschaut, da kostet die normale "Deluxe" mit Versand + - dasselbe wie die "Super Deluxe". :eusa_think:

Sims3 werde ich ihm wahrscheinlich trotzdem nicht zumuten, da das - so viel ich weiß - doch recht hohe Systemvorraussetzungen hat. Und es macht wohl mehr Spaß ein gut laufendes Sims2 zu spielen als ein ruckelndes Sims3.
Stimmt.
Dabei sehen die beiden Spiele mM nach fast identisch auf den Bildern aus. Nur der neue Modus zum Erstellen mit den Charaktereigenschaften ist genial.

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Ich hab meinen Rechner ca. Mitte 2007 gekauft und er erfüllt, wie ich gerade gesehen hab, die Systemanforderungen für Sims 3 so gerade...

Aber ich denke, ich werde es mir trotzdem möglichst bald kaufen. Ich hab die Sims 1 und 2 geliebt und ewig lang gespielt. Nur bin ich nie dazu gekommen, mir die Add-ons alle zuzulegen.

Ich hab noch was von meinem Weihnachtsgeld und denke, ich werd das in die Sims 3 investieren. Und dann auf die zwangsläufig erscheinenden Add-ons sparen *gg*

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Kann man denn Sims 1 mit Sims 2 vergleichen? :eusa_think:
Das Spielprinzip ist gleich, okay, aber darüber hinaus: Kann man mit den Sims mehr anstellen als zuvor?

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
also ich finde es gibt schon Unterschiede zwischen Sims1 und Sims2:
Bei Sims eins gab es Baby (konnte man nur füttern), Kind und Erwachsener und Knacker.
Bei Sims2 gibt es auch noch Teenager, du kannst das Gesicht verändern, sie sehen viel echter aus, es gibt mehr Jobs.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
ich würde sims 2 auch dringend empfehlen ;-)

aber pshht...ich würde an deiner STelle in einer Bibliothek nachfragen,ob die sims 2 haben,dann ausleihen,installieren und zurückgeben ;-)
dann kannst du ja ein erweiterungspack kaufen (schätze 20€). ich würde "haustiere" empfehlen ;-)
dann brauchst du nämlich nicht mehr die Sims 2 original cd,weil du mit der erweiterungs-cd spielen musst :)

A

_alex_

Reaktionen
0
Hihi, ich bin grade dabei es zu Installieren :D [schon 70 % :O]
Ich habe es früher immer auf dem PC von meinen Eltern gespieltund jetzt habe ich meinen eigenen :D
Nur leider hatte ich es damals auf ebay gkauft, und dann kam es auf Thailändisch Oo bei mir an >.>
Nun kann man bei der Installation nur willkürlich klicken, und hoffen das die Zeichen nicht "Abbrechen" bedeuten.
Als erweiterungspack habe ich die Sims 2 Haustiere, das ist echt zu empfehlen !
Total süß und knuffelig :mrgreen:
Lg <3

Suru

Suru

Reaktionen
0
Das Erweiterungspack finde ich wirklich gut!
Vor allem weil man wirklich nicht bestimmen kann, was das Tier macht (bei Sims 1 konnte man das). Das Tier hat auch einen Charakter, wird also eig wie ein Sims angesehen :)

A

_alex_

Reaktionen
0
Ich krieg einen Anfall :(
Dieses doofe Thailändisch :evil:
Jetzt steht da irgendeine Fehlermeldung [glaube ich] und man kann nur "Wiederholen" und "Abbrechen" wählen.
Ich habe schon jede von den 4 CDs eingelegt, aber geht nix :(
so ein Mist :?
Das Problem hat glaube ich irgendwas mit group.cache zu tun, es kam nachdem die vierte CD eingelegt worden war.
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

_alex_ schrieb nach 4 Minuten und 53 Sekunden:

So, das klappt jetzt, ist aber auf Thailändisch xD
Ich installier gleich einfach mal das deutsche Sims-Haustiere darüber, drückt mir die Daumen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Suru

Suru

Reaktionen
0
Weiß leider auch nciht, was du machen könntest....

Ja mach ich^^;)

Josiboy

Josiboy

Reaktionen
0
hi brillenschalnge ich wollte sagen die sims 3 ist schon drausen

A

_alex_

Reaktionen
0
Jippiiie es geht :D
Ich bin dann mal weg spielen :mrgreen:

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
@ Josiboy: Ne, das kommt er im März raus. ;)

@ Alex: Wenn du schon am Spielen bist: Was hat es mit den Familien auf sich? (Vererben etc.)

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Sims1 und 2 kann man kaum vergleichn. Ich würde warten bis sims3 auf markt ist das dauert nicht mehr solange dawerden danach die Preise von sims 2 gesängt. Sonst ärgerst dich das zu viel Geld ausgeben hast.

sims 3 kommt in februar raus ;) genau genomman am 19.2.2002

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Bei amazon.de gibt's ja diesen merkwürdigen Code für eine Vorab-Version.

Da dachte ich, die käme erst am 19.02., die "offizielle" (für schlappe 40 €) im März...

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
19.02 ist doch februar oO

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ich meinte, dass die Vorab-Version ("Collector's-was-weiß-ich-nicht"-Pack) mit dem Code am 19.02. erscheint und die normale Kaufversion im März - hab' mich unpräzise ausgedrückt. ;)

albero

albero

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab den alten thread wieder ausgekramt: https://www.tierforum.de/t20089-p28-nur-fuer-sims-2-suechtige.html

Da kannst du dich ja mal durchwühlen um einen Eindruck von Sims 2 zu bekommen. Ich spiele das selber und habe auch alle Erweiterungspacks (aber keine Acessoires).
Ich finde sims2 einfach nur gut gelungen! Die Neuerungen beim 3. Teil würden mich schon sehr reizen, aber ich mag das Aussehen der Sims im 2. Teil viel mehr! Die sind da noch so süß Comichaft.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Danke. :D

Wie hast du den Thread wiedergefunden? Als ich gesucht habe, sowohl über die Suche beim Thread-Starten als auch über die Foren-Suche kam nichts heraus...

Eine Demo oder so etwas gibt es gar nicht, oder? :eusa_doh:Würde mich interessieren, ob mein Möhrchen das noch packt.

Weiß jemand, ob es [ame="http://www.amazon.de/Sims-Double-Deluxe-PC/dp/B0018BDEKS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231668734&sr=8-3"]das[/ame] hier wirklich gab und was es beinhaltete?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sims 2

Sims 2 - Ähnliche Themen

• Die Sims - Freispiel

Die Sims - Freispiel: Hallo ihr Lieben, spielt jemand von euch Die Sims - Freispiel...
  • Die Sims 3

Die Sims 3: Hallo liebe Foris, hier sind bestimmt auch Sims 3 spieler unterwegs, oder ? Ich hoffe es zumindest :P & zwar hab ich paar fragen: & gedacht in...
  • Sims 2 - Hilfe..

Sims 2 - Hilfe..: Hey, Ich hab bei den sims 2 Haustiere folgenes Problem und zwar kann man ja im internet Kleidung Möbel Häuser Schminke Haare etc.. kostenlos...
  • SIMS 3-Beziehung beenden

SIMS 3-Beziehung beenden: ich spiel graf sims 3 und der Mann ist mit einer Frau zusammen. Aber der soll jetzt schluss machen, weil die frau so alt ist. Wie mach ich as also...
  • Sims für Wii - jetzt will ich auch

Sims für Wii - jetzt will ich auch: Huhu, mir hat vom Hörensagen und Artikeln in Netz das Spiel Sims schon immer gefallen. Nun bin ich aber kein PC-Zocker, deshalb hab ich's nie...
  • Sims für Wii - jetzt will ich auch - Ähnliche Themen

• Die Sims - Freispiel

Die Sims - Freispiel: Hallo ihr Lieben, spielt jemand von euch Die Sims - Freispiel...
  • Die Sims 3

Die Sims 3: Hallo liebe Foris, hier sind bestimmt auch Sims 3 spieler unterwegs, oder ? Ich hoffe es zumindest :P & zwar hab ich paar fragen: & gedacht in...
  • Sims 2 - Hilfe..

Sims 2 - Hilfe..: Hey, Ich hab bei den sims 2 Haustiere folgenes Problem und zwar kann man ja im internet Kleidung Möbel Häuser Schminke Haare etc.. kostenlos...
  • SIMS 3-Beziehung beenden

SIMS 3-Beziehung beenden: ich spiel graf sims 3 und der Mann ist mit einer Frau zusammen. Aber der soll jetzt schluss machen, weil die frau so alt ist. Wie mach ich as also...
  • Sims für Wii - jetzt will ich auch

Sims für Wii - jetzt will ich auch: Huhu, mir hat vom Hörensagen und Artikeln in Netz das Spiel Sims schon immer gefallen. Nun bin ich aber kein PC-Zocker, deshalb hab ich's nie...