Zoohandlungen nich unterstützen aber ...!

Diskutiere Zoohandlungen nich unterstützen aber ...! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey. Seit dem ich hier im Forum bin hör ich immer wieder man soll nicht aus Zooläden kaufen..ihr hattet firstja auch immer eine gute Aussage warum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunny5

Reaktionen
0
Hey.
Seit dem ich hier im Forum bin hör ich immer wieder man soll nicht aus Zooläden kaufen..ihr hattet
ja auch immer eine gute Aussage warum ..kann ich auch verstehen..ABER irgendwie ist es doch so das hier jetzt gesagt wird kaufe nicht in Zoohandlungen wegen ..Massenzucht etc.
aber wir essen (zumindestens viele) auch Fleich.
Damit unterstützen wir auch Massenabschlachtungen usw.
oder nicht!?
hab letztens bei Gallileo geguckt eine Person isst durchschnittlich 22 Schweine im Jahr..sone fetten
:!::?:

10.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Viele hier sind Vegetarier und auch eine Menge Foris die Fleisch essen, schauen das sie ihr Fleisch aus artgrechter Haltung kaufen. Quasi nicht aus Massenhaltung und so.

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Berechtigte Frage Sunny! Also was ich eigendlich am schlimmsten finde ist, dass die in der Zoohandlung sämtliche Tiere nehmen und verkaufen. Auch von so tollen Hobbyzüchtern, die kein Plan haben und auch Krankheiten weiter züchten. Oder solche Jungtiere die von irgendwelchen Ahnungslosen Tierhaltern kommen und nicht auf die geschlechter ihrer Tiere geachtet haben. Und womöglich nichts daran ändern, weil die Zoohandlung nimmt die Jungtiere ja schon!
Bei Schlachtieren kann man sich sicher sein, dass die Tiere auf jedem Fallschon mal gesund gezüchtet wurden. Ich mach gleich mal ein Foto wie unsere Mastrinder gehalten werden. Und das sind keine Biorinder. Die haben es nämlich echt gut.

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hi,
gute und berechtigte Frage. ;)
Ich sehe da aber einen kleinen Unterschied: Zoohandlungen vermehren die Tiere einfach so. Sinnlos. In Notstationen und Tierheimen sitzen schon so viele Notfalltiere.
Ich persönlich bin kein Vegtarier. Es ist ganz natürlich, dass Menschen Fleisch essen. Größere Tiere haben ja auch ihre Beutetiere, sogar die kleinen Hamster brauchen Mehlwürmer. Ich habe zwar nichts gegen Vegetarier, würde es aber selbst nicht machen, weil ich einfach nicht einsehe, wozu.
Viel wichtiger ist es wie schon gesagt, darauf zu achten, woher das Fleisch kommt. Ich hab daheim leider nicht viel mitzureden, meine Mama kauft ganz normales Fleisch vom Kaufland. :( Wenn ich mal erwachsen bin, werde ich aber auf jeden Fall darauf achten, weil ich keine Massentierhalter unterstützen will.

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Mhh Cousinchen ;)

Stimmt darüber hab ich garnicht nachegedacht..ich bin kein vigi. meine eltern kaufen ja auch wie deine bei unserem Schlachter..ist das Massenevermherung???:roll: wir kaufen da ja eher nur weil das Bekannten gehört.

Darüber hab ich garnicht nachgedacht..mhh

Hab dich lieb:mrgreen:

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Foto013.jpg
Foto012.jpg
So, besser spät als nie!
Im Hintergrund sieht man das Tor, wo die Tiere auch raus können.
Mütter mit Kälbern, und 2 Bullen. Es kommt immer auf dem jeweiligen Landwirt an, was er seinen Tieren antut. Auch ganz normale Schlachttiere können es gut haben.

D

Doncrawallo

Reaktionen
0
Off-Topic
Also ich zum beispiel kaufe nur Eier von "Glücklichen Hühnern" (Obwohl die sauteuer sind :() kann man den Verpackungen eigentlich trauen? oder werden Eier aus Käfighaltung auch als "Eier von freilaufenden Hühnern" verkauft?

Amber

Amber

Reaktionen
19
xSteffix eure Rinder haben es wirklich gut, so viel Platz hat nur leider kaum ein Tier was aus der Massenhaltung kommt.
Ich hab auch viel lieber die Eier von Freilandhaltung, Bio Eier sind einfach zu teuer.
Meine Eltern sagen aber auch immer, die Eier aus Artgerechter Haltung, seien in wahrheit die Eier aus Qualfabriken. Mich würde iese frage also auch Interessieren, ob es wirklich Eier aus Glücklichen Hühnern sind.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Off-Topic
@ Doncrawallo: Nun, rechtlich gesehen wäre das ja Betrug.
Am besten ist es natürlich, Eier direkt beim Bauern zu kaufen, wenn man denn die Möglichkeit dazu hat. ;)

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Huhu,

Eier müssen ja gekennzeichnet werden, das ist gesetzlich vorgeschrieben und wird auch streng kontrolliert.

Eier aus Käfighaltung bekommen z.B. die 3 ( deswegen gibt es ja auch den Slogan des Deutschen Tierschutzbundes " Kein Ei mit 3 " ), Bodenhaltung wird mit 2 gekennzeichnet, Freilaufhaltung mit 1, und Biohaltung, die beste Haltungsform, bekommt eine 0.

Ich denke schon, dass man sich darauf auch verlassen kann.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ich denke schon, dass man sich darauf auch verlassen kann.
Das will ich aber auch hoffen... schließlich zahlt man ja immer noch oben drauf, wenn man Biohaltung haben möchte.
Das ist, genau genommen, auch nicht fair.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zoohandlungen nich unterstützen aber ...!

Zoohandlungen nich unterstützen aber ...! - Ähnliche Themen

• Zoohandlung anzeigen???

Zoohandlung anzeigen???: Hallo. Ich traue mich nun endlich zu diesem schritt. ich arbeite selbst in einer großen Zoohandlung wo meiner meinung nach aber die Tiere meist...
  • Regeln für Zoohandlungen

Regeln für Zoohandlungen: Hallo Zusammen ;), ich weiß nicht ob ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Und zwar wollte ich mich nur kurz informieren, was Zoohandlungen...
  • Zoohandlung nicht alle sind so...

Zoohandlung nicht alle sind so...: Hallo. Ich weiß, dass ich hier auf viele proteste treffen werde, aber ich würde es trotzdem gerne mal ansprechen. ( ich möchte bitten, mich nicht...
  • Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben

Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben: Hallo ihr Lieben. Ja, ihr lest richtig, es geht um Tiere aus dem Zoo und nicht aus der Zoohandlung. Viele Leute (inklusive mir) sind ja strikt...
  • Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen...

Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen...: Hallo, wie ich hier rauslesen konnte wird es von vielen toleriert Hunde beim Züchter zu kaufen, andere Tiere sollte man jedoch aus dem Tierheim...
  • Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen... - Ähnliche Themen

• Zoohandlung anzeigen???

Zoohandlung anzeigen???: Hallo. Ich traue mich nun endlich zu diesem schritt. ich arbeite selbst in einer großen Zoohandlung wo meiner meinung nach aber die Tiere meist...
  • Regeln für Zoohandlungen

Regeln für Zoohandlungen: Hallo Zusammen ;), ich weiß nicht ob ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Und zwar wollte ich mich nur kurz informieren, was Zoohandlungen...
  • Zoohandlung nicht alle sind so...

Zoohandlung nicht alle sind so...: Hallo. Ich weiß, dass ich hier auf viele proteste treffen werde, aber ich würde es trotzdem gerne mal ansprechen. ( ich möchte bitten, mich nicht...
  • Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben

Tier aus dem Zoo ein Zuhause geben: Hallo ihr Lieben. Ja, ihr lest richtig, es geht um Tiere aus dem Zoo und nicht aus der Zoohandlung. Viele Leute (inklusive mir) sind ja strikt...
  • Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen...

Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen...: Hallo, wie ich hier rauslesen konnte wird es von vielen toleriert Hunde beim Züchter zu kaufen, andere Tiere sollte man jedoch aus dem Tierheim...