Ron jagd unsere Pferde

Diskutiere Ron jagd unsere Pferde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also das ist Ron, unser Hofhund! Ca. 9 Monate. Er ist super verspielt. Er hört aber firstschon ganz prima. Nur nicht wenn er in sein Jagdtrieb...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Also das ist Ron, unser Hofhund! Ca. 9 Monate. Er ist super verspielt. Er hört aber
schon ganz prima. Nur nicht wenn er in sein Jagdtrieb kommt. Er ist völlig von sinnen, wenn wir die Pferde auf den Paddock stellen. Dann bellt und rennt er hinter denen her und es ist überhaupt kein durchkommen bei ihm. Könnt ihrmir ein paar Tipps geben?
VG Steffi

Anhänge

10.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo,
Was ist er denn für eine Rasse? Ein Pudelpointer (Jagdhund)?

LG

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Ja, er ist ein Jagdhund.
Er spielen sehr viel mit ihm. Das er rennt und tobt. Er geht auch zur Hundeschule. Aber die sehen ja nicht, wie der abdreht bei den Pferden.
Auch Suchspiele machen wir. Leckerlis suchen und so. Also müsste er eigendlich ausgelastet sein.
Die Rinder jagd er auch nicht. Da läuft er völlig achtlos durch die Boxen.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Dein Hund sieht für mich wie ein Deutsch Drahthaar aus. Das sind ganz tolle Hunde, aber eben Jagdhunde mit sehr viel Power. Meine Traumrasse, ich habe mich nur noch nicht dran getraut.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das ihr da über den Gehorsam ändern könnt.
Das geht aber nicht so arg schnell denn euer Hund kommt ja jetzt erst in das Alter wo man mit dem intensiven Training beginnen kann. Er ist halt auch noch ein übermütiger sehr junger Hund.
Vielleicht wird es ihm ja auch auf die Dauer langweilig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ron jagd unsere Pferde

Ron jagd unsere Pferde - Ähnliche Themen

• Hilfe- bei Jagd und Impulskontrolle ?

Hilfe- bei Jagd und Impulskontrolle ?: Hallo, gerade jetzt mit 4,5 Monaten, wird es bei meinem Welpen immer mehr nötig, mit gezielten Übungen eine Jagd und Impulskontrolle zu...
  • 14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher

14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher: Hallo, Unser labbi-Mâdel hat einen stark ausgeprägten Jagtinstinkt, welcher seit einigen Wochen jedoch extremer wird. Was macht sie: - jagd...
  • Jagdhund mit Hüteinstinkt

Jagdhund mit Hüteinstinkt: Mein Reinrassiger Jackrussel Rüde Sorbas zeigt schon seit längeren einen Hüteinstinkt . Jetzt scheint er so unter spannung zu stehen und will...
  • anti jagd tranig /ohne leine laufen?

anti jagd tranig /ohne leine laufen?: Hallo, Also mittlerweile läuft Cora super an der Leine wenn ne Katze kommt gibts noch ein paar Probleme. Mit Männlichen hunde gibt es gar...
  • Hilfe....Hund jagd Autos

Hilfe....Hund jagd Autos: Ich habe da so ein kleines Problem. Mein Mops Herr Stromberg fast 8 Monate alt ist gut erzogen. Er geht an der Leine und auch sonst habe ich...