Cori
- Reaktionen
- 0
hi, eine bekannte von mir hat mich gefragt was sie gegen das rennen von ihrer stute im gelände machen kann. sie meinte ob sie ein martingal reinschnallen soll das dann ihr pferd zurückhält. *sorry aber ich musste mir das lachen verkneifen*. heute hat sie mir geschrieben und gemeint sie war am montag mit ausbinder im gelände. *oh mein gott* ich hab ihr dann erstmal geschrieben dass das total gefährlich ist was sie da macht. sie meinte dann sie hat sie vorsichtshalber drin gelassen damit ihr pferd nicht so rennt.
auf der straße ist sie brav aber sobald es auf die wiese/ acker geht fängt sie das rennen an. sie meinte "ja nach 20 minuten trab und galopp rennt sie immernoch". ich muss dazu sagen dass das pferd eigentlich fast nie bewegt wird und nur im paddock steht. ich meinte sie soll mal die koppel wieder aufbauen und sie wenigstens darauf stellen. achja vor dem reiten longiert sie ihre stute auch noch immer ab. ich sagte das es klar ist das ihr pferd rennen will wenn sie es sonst nie bewegt. ich meinte dann noch ob sie es nicht besser finden würde wenn sie jeden bzw jeden zweiten tag mal reiten würde. sie meinte dann das ihr pferd ja dann noch kondition kriegen würde und das noch schlechter wäre. *an den kopf lang*. ich muss dazu noch sagen dass das pferd in einer scheune bei ihr daheim steht und kein reitstall in der nähe wäre indem sie mal den richtigen umgang erlernen könnte. jetzt meinte sie ja sie braucht ein neues gebiss. sie hat eine wassertrense und meinte jetzt sie kauft sich ein pelham was ich für total schwachsinnig halte weil sie nicht mal jetzt richtig mit ihrem pferd klar kommt und das auch nicht am gebiss liegen kann das ihr pferd rennen möchte.
uh etz hab ich so viel geschrieben. ich füge noch was hinzu wenn ich was vergessen hab. möchte gern mal eure meinung dazu hören. danke im voraus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Cori schrieb nach 1 Stunde, 51 Minuten und 8 Sekunden:
achja ich muss noch hinzufügen das sie nie richtig reiten gelernt hat. ihre mutter ist mal geritten aber sie selbst hat es nie richtig gelernt.
lg
uh etz hab ich so viel geschrieben. ich füge noch was hinzu wenn ich was vergessen hab. möchte gern mal eure meinung dazu hören. danke im voraus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Cori schrieb nach 1 Stunde, 51 Minuten und 8 Sekunden:
achja ich muss noch hinzufügen das sie nie richtig reiten gelernt hat. ihre mutter ist mal geritten aber sie selbst hat es nie richtig gelernt.
lg
Zuletzt bearbeitet: