Zwischenebene

Diskutiere Zwischenebene im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, vor 6 Wochen ist der Zwergi meiner Tochter gestorben:(. Jetzt möchte sie natürlich einen neuen haben. In dem alten Käfig habe ich eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

billa

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
vor 6 Wochen ist der Zwergi meiner Tochter gestorben:(. Jetzt möchte sie natürlich einen neuen haben. In dem alten Käfig habe ich eine Ebene aus Holz eingebaut,
die nur eine Aussparung zum rauf und runter klettern am Rand hatte. Beim ausräumen des Käfigs habe ich das Brett zufällig auf die Käfigwanne gelegt und (das ist jetzt meine Frage!!!) fand die Idee ganz lustig so eine Ebene im neuen Käfig auf die Wanne zu legen (wie einen Deckel), ein Loch rein zu bohren, drunter alles mit Streu voll zu machen und das ganze dann als "Häuschen" zu nehmen. (die Wanne ist 20cm hoch). Wie findet ihr das?
Gruß Billa
 
10.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Speedy und Fredi

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo Billa,

hmm ich halte das für keine so gute Idee, Sorry.
Es wird, denke ich schwierig bei einer Nestkontrolle.
Dann hast du ein ganzes Brett was entfernt werden muss und vorher
das Gittergestell, das stelle ich mir recht unruhig vor oder habe ich ein Denkfehler?
Meine Erfahrung hat gezeigt das Hamster gar nicht mal immer so ein großes Haus annehmen.
Ich habe immer mehrere Häuser im Gehege, große und auch kleinere und wo lassen sie sich Häuslich nieder ... im etwas kleinern.:?
Na ja sie können ja frei wählen.
Mal schauen was die anderen dazu sagen.

lg
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hm, also cih überlege grade, wie der Hamster da Luft bekommen soll. Und oben drüber hätte er ja dann gar kein Streu mehr zum Buddeln. Ich würde ihm ein oder mehrere Häuschen anbieten und lieber das Brett als Etage nehmen,damit er noch etwas mehr Platz hat.
 
B

billa

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hy, wir hatten vorher ein großes Haus (4 Kammer) mit abnehmbaren Deckel und da habe ich mich auch immer gefragt wie das mit der Luftzirkulation klappen soll, aber unser Hamster hat es vorschriftsmäßig benutzt: Kammer 1 als Klo, Kammer 2 als Schlafplatz, Kammer 3 als Vorratsplatz und Kammer 4 als Buddelstelle:clap:. Aber ich glaube mir ist das doch etwas suspekt mit meiner Idee und ich mache wieder viele Ebenen. Interessieren würde es mich aber schon ob sowas ginge:eusa_think:.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwischenebene