Warum beißt mein Welli???

Diskutiere Warum beißt mein Welli??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe am 05.07.2008 einen Welli (Hahn) namens Charly bekommen und er ist auch sehr zutraulich geworden.Nach drei Wochen konnte ich ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Charly86

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe am 05.07.2008 einen Welli (Hahn) namens Charly bekommen und er ist auch sehr zutraulich geworden.Nach drei Wochen konnte ich ihn auf meinem Finger nehmen.Ich kann ihn zwar noch nicht streicheln und sprechen kann er auch noch nicht (nur die laute die ich mache macht er nach) aber er kommt wenn ich ihn rufe auf meinen Finger usw.. er hatte auch schon seine erste mauser.

Vor ca 2 Wochen habe ich einen weiteren dazubekommen.Mir wurde gesagt es ist eine Hähne und sie sei
auch noch ganz jung.Ja ich weiß, eigentlich sollte man sie nicht gleich zusammen setzen aber ich hab es schon nach ca 3 stunden gemacht und sie haben sich auch super verstanden.Sie haben sich auch gleich gegenseitig geputzt und gefüttert.Charly wollte es auch gleich mal bei ihr versuchen aber das hat nicht so geklappt :mrgreen: .Sie fand es auch nicht gut wenn er nicht im raum war.Ich konnte da auch noch ohne probleme charly aufm finger nehmen usw. aber seit einer Woche beißt er nur noch ine finger oder ine nase egal ob er drausen ist oder im Käfig :(.Sie verstehen sich auch nicht mehr so gut wie am anfang und das füttern ist auch nicht mehr so zärtlich bei den beiden.Charly ist jetzt auch sehr laut geworden.Es ist sehr selten das er mal ruhig ist im Käfig.Ich habe einen sohn (5 jahr) der gerne charly aufm finger nimmt aber das geht jetzt nicht mehr da er nur noch beißt.Immer wenn ich am Käfig vorbei gelaufen bin ist er in meine richtung an den Käfig aber wenn ich dan mit dem Finger oder mit der Nase ran gehe dann beißt er. Ich habe auch so gut wie den ganzen Tag den Käfig auf,vondaher kann es daran nicht liegen aber seit er nur noch beißt lass ich ihn nicht mehr so lang raus.Da er ja sehr oft auf meinem finger kommt und dann gleich beißt.

Woran kann das liegen das er beißt??

habe da auch mal ein bild von den beiden:)
 

Anhänge

10.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum beißt mein Welli??? . Dort wird jeder fündig!
K

Karinchen

Guest
Hallo Charly!
Leider kann ich Dir auch nicht genau sagen, wieso Dein Charly auf einmal beißt. Irgend etwas scheint ihm nicht zu gefallen. Ich denke jedoch damit, dass Du ihn nicht mehr fliegen lässt, wird es nicht besser! Eher noch schlimmer!
Wenn er anfängt zu beissen, dann versuche ihn einfach auf einen Zweig zu setzen. Damit er merkt, dass er das nicht darf. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein Bubi wenn der mich pickt, das tut gar nicht weh, weil er vorsichtig ist. Bei meinem Hansi meine ich der pickt mir ein Stück Haut raus!! Und der lässt auch nicht so schnell wieder los! Ich schimpfe dann bisle und ziehe meinen Finger eben weg.

Und noch was, hast Du da einen Spiegel im Käfig hängen? Der muss raus!!
Da werden die Vögel nur ganz kirre!
Ich hoffe es wird vielleicht bald von alleine wieder besser mit deinem Charly! Viel Glück!
Schöne Grüße karinchen
 
C

Charly86

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo karinchen,

danke für deine antwort
ich werd das mal versuchen mit dem zweig und hoffen das es besser wird.

ja habe einen spielgel im käfig.wusste nicht das der für sie nicht gut ist.

aso und ist sie wirklich eine hähne?da die wachshaut langsam helblau wird.



lg charly
 
K

Karinchen

Guest
Also Dein blauer Vogel ist der Charly, oder? (Sind übrigens zwei hübsche! :) ) Und wie alt ist der grüne Vogel? Der Farbe der Nasenhaut nach, würde ich sagen es ist eine Henne. Allerdings wirklich noch sehr jung, das sieht man an den Streifen auf dem Kopf. Ich weiß nicht, ob sich da dann die Nasenhaut noch verfärben kann. Wie alt sie genau ist weißt Du nicht zufällig? Allerdings wenn es auch ein Männchen ist, ist das auch kein Problem. Zwei Männchen vertragen sich gut, genauso wie ein Pärchen. Nur wenn es zwei Weibchen sind, die vertragen sich nicht so toll. Da kommt es gerne zu Streitereien.
Ich selbst habe auch zwei Männchen. Siehe Bild. Hinten ist mein Bubi und vorne im Bild mein Hansi.

Bubi + Hansi 2.11.08.jpg

Und wenn Dein Charly auf Deinem Finger ist und er fängt an zu beissen, halt mal eine Kolbenhirse zum knabbern bereit, damit er vom beissen abgelenkt wird.
Weiß zwar nicht, ob das funktioniert, aber so würde ich es mal probieren.
Viel Glück!
Schöne Grüße karinchen
 
C

Charly86

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
nein ich weiß leider nicht genau wie alt sie sind.
ja das stimmt das sich 2 mänschen besser verstehen als 2 weibchen.
ich hab jetzt schon den spiegel raus genommen und werd des mal machen mit der kolbenhirse.
ich denk auch mal das charly deswegen manchmal so durchdreht ist wegen dem spiegel.
danke deine beiden sind auch sehr hübsch:) schöne farben

lg charly


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Charly86 schrieb nach 5 Minuten und 10 Sekunden:

ach ich hab vergessen zu fragen ob wellis eigentlich unbedingt baden müssen??
da meine nämlich nicht baden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karinchen

Guest
Ich hänge einmal die Woche das Badehäuschen an die Käfigtür. Mein Bubi geht rein, muss ihn jedoch auch locken. Hansi der trinkt höchstens mal vom Wasser. Ein einziges mal war er kurz drin und das ist über ein halbes Jahr her. Seither ist er nicht mehr rein.

Man kann sie auch mit der Blumendusche (warmes Wasser und ganz feines Sprühen) bespritzen. Hab ich auch schon gemacht, aber ganz ganz selten. Weil ich auch gedacht habe, dem Hansi würde bisschen Wasser mal nicht schaden. Aber wirklich begeistert von der Dusche waren, glaube ich, beide nicht. So viel ich weiß, ist es nicht zwingend notwendig dass Vögel baden sollen. Ich weiß es nicht genau, aber würde ich jetzt mal behaupten. Es sind ja wirklich saubere Tiere, merkt man ja auch am putzen.
Häng einfach ab und zu mal das Badehäusschen ran. Vielleicht finden sie ja doch noch Gefallen dran :)
Bei meinem Bubi ist es echt eine Freude da zuzusehen, wenn der sich im Wasser "wälzt"

Viel Glück weiterhin wünscht Dir karinchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum beißt mein Welli???

Warum beißt mein Welli??? - Ähnliche Themen

  • warum beißt mein wellensittich plötzlich?

    warum beißt mein wellensittich plötzlich?: Wir haben zwei Wellensittiche. Ein Pärchen. Sie sind eigentlich relativ zahm. Bis vor ein paar Wochen konnte man beide ohne Probleme...
  • Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??

    Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??: Hallo, ich habe zwei Wellensittiche(beide 1 Jahr alt) und habe ein Problem: Sie wollen einfach nicht fliegen! :( (na gut ganz selten fliegen sie...
  • Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?

    Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?: Hallo, ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass sich Wellensittich aus verschiedenen Käfigen/Volieren unterschiedlich anhören. Die Töne...
  • Warum machen die das?

    Warum machen die das?: Hallo, Ich habe 2 wellensittiche(männlich)und die picken sich manchmal warum denn?:(Muss ich einen dann zurückgeben,ich hoffe doch nicht!Bitte...
  • Warum legt mein Sittich Eier

    Warum legt mein Sittich Eier: :?:Habe einen 5 Jahre alten Wellensittich .Er legt das erste mal Eier.Ist das normal oder?,danke tina
  • Ähnliche Themen
  • warum beißt mein wellensittich plötzlich?

    warum beißt mein wellensittich plötzlich?: Wir haben zwei Wellensittiche. Ein Pärchen. Sie sind eigentlich relativ zahm. Bis vor ein paar Wochen konnte man beide ohne Probleme...
  • Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??

    Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??: Hallo, ich habe zwei Wellensittiche(beide 1 Jahr alt) und habe ein Problem: Sie wollen einfach nicht fliegen! :( (na gut ganz selten fliegen sie...
  • Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?

    Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?: Hallo, ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass sich Wellensittich aus verschiedenen Käfigen/Volieren unterschiedlich anhören. Die Töne...
  • Warum machen die das?

    Warum machen die das?: Hallo, Ich habe 2 wellensittiche(männlich)und die picken sich manchmal warum denn?:(Muss ich einen dann zurückgeben,ich hoffe doch nicht!Bitte...
  • Warum legt mein Sittich Eier

    Warum legt mein Sittich Eier: :?:Habe einen 5 Jahre alten Wellensittich .Er legt das erste mal Eier.Ist das normal oder?,danke tina