siebdruckplatten?

Diskutiere siebdruckplatten? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; kurze frage mal zum verständniss, müssen firstsiebdruckplatten eigentlich auch mit sabberlack behandelt werden, bzw. wie müssen die schnittkanten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Asmo

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
kurze frage mal zum verständniss, müssen
siebdruckplatten eigentlich auch mit sabberlack behandelt werden, bzw. wie müssen die schnittkanten bearbeitet werden? :)

gruß :)

asmo
 
10.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: siebdruckplatten? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Nein, das ist eigentlich der Clou bei diesen Platten - all das kann man sich sparen. Dafür kosten sie halt ne ganze Ecke mehr und sind auch um einiges schwerer, und schlußendlich sind sie auch schwieriger zu bearbeiten, man kann nicht einfach mal so schnell mit einer Handsäge Durchgänge sägen etc.
 
A

Asmo

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
ahja ok , dann danke ich erstmal für die antwort, ich werde dann wohl am besten ganz normale spanplatten ca. 10 mm dick nehmen um etagen daraus zu bauen, wenn ich das richtig sehe muss ich diese dann mit sabberlack bestreichen aber wie bearbeite ich die ränder bzw. schnittkanten?

gruß :)

Asmo
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Du kannst auch gleich beschichtete Platten kaufen, das spart eine Menge Lackieraufwand. Entweder lässt du dir im Baumarkt passende zu schneiden, oder aber du schaust z.B. mal in der Fundgrube bei einem IKEA, dort gibt es meist viele beschichtete Platten zu Spottpreisen, allerdings kann es sein, daß du sie noch zuschneiden mußt. Wenn sie von der Größe her passen oder du sie sägen kannst, sind z.B. Küchenfronten super, die sind oft richtig gut wasserdicht beschichtet.

Die Schnittkanten kannst du entweder auch lackieren oder mit Ponal versiegeln; an kritischen Stellen, z.B. an Durchgängen, wo die Ratten ja oft vorbeilaufen, oder wo sie gern nagen klebe ich meist Aluprofile zusätzlich auf.
 
A

Asmo

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
hey danke für den tip, ich werde nächste woche mal in den nächsten baumarkt düsen und mich mal umschauen :)

gruß

Asmo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

siebdruckplatten?