SuperGonZo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Foris 
ich habe schon vor einiger Zeit im Thread "Artenbestimmung" geschrieben,dass eine Freundin bald einen (!) Papagei bekommen wird (welcher ist unbekannt,aber ich tippe auf Graupapa)
Also vielleicht fange ich einfach nochmal von vorne an.
Die Eltern meiner Freundin kamen von einem Konzert nach Hause und erzählten uns,dass sie einen Mann kennengelernt haben,der in Iran jemanden kennt,der Papas vermittelt.Angeblich werden die Papas da aufgenommen,weil in Iran die Papas nicht artgerecht gehalten werden.Darum werden sie nach Deutschland vermittelt.Sie "bestellten" also 1 Papagei. Der Mann beschrieb ihn so : Es ist ein grauer Papagei,mit einem roten "strich" um den hals.
Meine Freundin und ich waren natürlich voll glücklich:clap:
Ich informierte mich im I-net über Graupapas,weil sie mir eben als erstes in den Kopf kommen würden:eusa_think:
Dann hab ich meiner Freundin gesagt,dass man Papas nur zu zweit halten solle.Ihre Eltern riefen den Mann an,doch er sagte,dass er mit der Vermittlungsstelle gesprochen hat,und die nur 1 papa schicken können.Der nächste könnte 2 mon später kommen.
Das war alles vor knapp einem Monat.
Meine Freundin hat die Sache schon "vergessen" aber Lilli (so nennt sie sie) ist doch schon so gut wie unterwegs (Anfang Februar kommt sie nach Deutschland)
Mir kommt das ganze ein bisschen komisch vor.Ich wollte ihr sagen,dass sie lieber mal in Deutschland nach notpapas schauen soll,aber das soll angeblich "zu spät" sein.
Ich und meine Eltern haben uns überlegt,ob wir die kleine nicht übernehmen sollen,weil sie anscheinend nicht mehr so interessiert ist.Die Eltern meiner freundin sind einverstanden.
Jetzt freu ich mich ja soo auf Lilli
Ich werde hier in Deutschland nach einem Partner suchen.
Jetzt kommen die Fragen ;-)
Ich habe zwar schon ein bisschen gestöbert,aber habe noch ein paar Fragen :
Wie lange kann Lilli nun alleine bleiben?
Ist das Sprechen beibringen wirklich eine Tierquälerei ?
Kann ich mit ihr "gassi" gehen ? (Thread Papageien im WWW,da war ein Link,wo eine papa-hälterin erzählte,dass sie mit ihren Papas in der Transbortbox gassi geht)
Was gibt ihr eueren Papageien so an Futter?Mischt ihr es selbst,oder kauft ihr es ? Wenn ihr es kauft,was kauft ihr denn dann?
Es ist möglich,dass ihre Flügel gestutzt wurden,weil das "üblich" in Iran ist:roll: Muss ich das dann auch immer machen,oder kann ich sie beim nächsten nachwachsen so lassen?
Gibt es i-welche Besonderheiten,auf die ich achten muss?
Habe einen Yorkie,der gerne mal spielt
ist das gefährlich für den papa,oder geht der damit recht gelassen um?
Sorry wegen dem Roman:uups:
Ich freu mich auf eure Antworten.
Die aufgeregte SuperGonZo
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
SuperGonZo schrieb nach 8 Minuten und 25 Sekunden:
achso ich habe noch was vergessen (so sehr freue ich mich schon
)
> Kennt ihr vielleicht eine Station,wo man Papageien aufnehmen kann ? Würde auch ein paar Kilometer dafür fahren ;-) Ich wohne 50 km entfernt von Koblenz
Grenze Luxembourg. Wenn die Papas dann nicht sooo teuer wären,wäre es ja noch besser. Muss den Partner nämlich selber bezahlen 
---
SuperGonZo schrieb nach 1 Stunde, 30 Minuten und 50 Sekunden:
und schon wieder was
was füttert ihr als Leckerli ?
was darf ich nicht geben?
ist reis ok?
ich habe schon vor einiger Zeit im Thread "Artenbestimmung" geschrieben,dass eine Freundin bald einen (!) Papagei bekommen wird (welcher ist unbekannt,aber ich tippe auf Graupapa)
Also vielleicht fange ich einfach nochmal von vorne an.
Die Eltern meiner Freundin kamen von einem Konzert nach Hause und erzählten uns,dass sie einen Mann kennengelernt haben,der in Iran jemanden kennt,der Papas vermittelt.Angeblich werden die Papas da aufgenommen,weil in Iran die Papas nicht artgerecht gehalten werden.Darum werden sie nach Deutschland vermittelt.Sie "bestellten" also 1 Papagei. Der Mann beschrieb ihn so : Es ist ein grauer Papagei,mit einem roten "strich" um den hals.
Meine Freundin und ich waren natürlich voll glücklich:clap:
Ich informierte mich im I-net über Graupapas,weil sie mir eben als erstes in den Kopf kommen würden:eusa_think:
Dann hab ich meiner Freundin gesagt,dass man Papas nur zu zweit halten solle.Ihre Eltern riefen den Mann an,doch er sagte,dass er mit der Vermittlungsstelle gesprochen hat,und die nur 1 papa schicken können.Der nächste könnte 2 mon später kommen.
Das war alles vor knapp einem Monat.
Meine Freundin hat die Sache schon "vergessen" aber Lilli (so nennt sie sie) ist doch schon so gut wie unterwegs (Anfang Februar kommt sie nach Deutschland)
Mir kommt das ganze ein bisschen komisch vor.Ich wollte ihr sagen,dass sie lieber mal in Deutschland nach notpapas schauen soll,aber das soll angeblich "zu spät" sein.
Ich und meine Eltern haben uns überlegt,ob wir die kleine nicht übernehmen sollen,weil sie anscheinend nicht mehr so interessiert ist.Die Eltern meiner freundin sind einverstanden.
Jetzt freu ich mich ja soo auf Lilli
Jetzt kommen die Fragen ;-)
Ich habe zwar schon ein bisschen gestöbert,aber habe noch ein paar Fragen :
Wie lange kann Lilli nun alleine bleiben?
Ist das Sprechen beibringen wirklich eine Tierquälerei ?
Kann ich mit ihr "gassi" gehen ? (Thread Papageien im WWW,da war ein Link,wo eine papa-hälterin erzählte,dass sie mit ihren Papas in der Transbortbox gassi geht)
Was gibt ihr eueren Papageien so an Futter?Mischt ihr es selbst,oder kauft ihr es ? Wenn ihr es kauft,was kauft ihr denn dann?
Es ist möglich,dass ihre Flügel gestutzt wurden,weil das "üblich" in Iran ist:roll: Muss ich das dann auch immer machen,oder kann ich sie beim nächsten nachwachsen so lassen?
Gibt es i-welche Besonderheiten,auf die ich achten muss?
Habe einen Yorkie,der gerne mal spielt
Sorry wegen dem Roman:uups:
Ich freu mich auf eure Antworten.
Die aufgeregte SuperGonZo
---
SuperGonZo schrieb nach 8 Minuten und 25 Sekunden:
achso ich habe noch was vergessen (so sehr freue ich mich schon
> Kennt ihr vielleicht eine Station,wo man Papageien aufnehmen kann ? Würde auch ein paar Kilometer dafür fahren ;-) Ich wohne 50 km entfernt von Koblenz
---
SuperGonZo schrieb nach 1 Stunde, 30 Minuten und 50 Sekunden:
und schon wieder was
was füttert ihr als Leckerli ?
was darf ich nicht geben?
ist reis ok?
Zuletzt bearbeitet: