Teddyhamster - Etagen

Diskutiere Teddyhamster - Etagen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe einen größeren Käfig für meinen Teddyhamster gekauft ( da ich bis jetzt immer nur dsungis hatte). Die firstoberste Etage ist 57...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster100

hamster100

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen größeren Käfig für meinen Teddyhamster gekauft ( da ich bis jetzt immer nur dsungis hatte). Die
oberste Etage ist 57 cm hoch. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Hamster keine Höhen abschätzen können. Mein letzer Hamster ist auch immer von den Etagen einfach runtergehüpft obwohl es Leitern gegeben hat, allerdings waren die Etagen auch nicht so hoch. Ist das nun eine Gefahr für ihn ? (unten kann er nur auf die Einstreu fallen/keine harten Gegenstände).

lg
hamster100

10.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, 57 cm sind schon etwas viel. Hat der Käfig mehrere Etagen? Dann könntest du sie eventuell versetzt anordnen, so dass der Hamster nicht so tief fallen kann.

S

Speedy und Fredi

Reaktionen
0
Hallo,

ja es könnte zu Verletzungen kommen, wenn der kleine sich dort runter stürzt. Kannst du die Ebene nicht so sichern das er nicht fallen kann?
Mit einem Geländer
oder ähnlichem?

Es wäre gut wenn noch zwischen Ebenen eingezogen sind, es haben sich schon Hamster verletzet die von mehr als 10 cm Höhe runter gefallen sind.

lg :039:

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
wie die anderen schon gesagt haben, sind 57cm viel zu hoch. Hamster sollten nicht tiefer als 15cm fallen. Das Geländer sieht hübsch aus, aber ich hätte Angst, dass mein Hamster da mit dem Kopf drin stecken bleibt.

S

Speedy und Fredi

Reaktionen
0
Huhu,

es kommt auf den Bild vielleicht so groß rüber, ist es aber nicht.
Da passt kein Kopf von einem Teddyhamster durch. :)

lg

hamster100

hamster100

Reaktionen
0
Ich werde aus Holz eine Etage basteln die über die ganze Käfig länge geht....mit einem Leiteraufgang ist das denke ich die beste Lösung. Das Geländer ist hübsch :angel: leider kann ich so etwas nicht selber basteln ...:(

lg

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Wieso nicht? Kaufst einfach Holzdübel und klebst die aufs Holz, ist ganz einfach (naja, manchmal fallen die blöden Dinger wieder ab, aber ansonsten ist das nicht schwer)

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
Hi´´Speedy und Fredi´´das hast du haber schön hinbekommen .
Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Teddyhamster - Etagen

Teddyhamster - Etagen - Ähnliche Themen

• Teddyhamstergeschlecht bestimmen

Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • TeddyHamster-Komm nicht weiter :(

TeddyHamster-Komm nicht weiter :(: Hallo Leute, Ich bestelle mir öfters im Internet (Oder kaufe es im Zoohandel) Beschäftigungen für meinen Gold- Teddyhamster. Nur nie ist es die...
  • Auslauf

Auslauf: Hallo Leute, :) Ich hab dass Gefühl dass sich meine kleine Hamsterin ( Lilli ) langweilt und deswegen will ich ihr einen großen Auslauf gönnen...
  • ..vielleicht ne blöde Frage :)

..vielleicht ne blöde Frage :): Habe schon verschiedenes über Einzelhaltungen von Hamster gehört. Hab mir aber schon oft Gedanken gemacht,ob er sich freuen würde?! :) Einen...