Holzsplitter

Diskutiere Holzsplitter im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bekomme einen neuen Hamster, möchte aber das alte Holzhaus weiter verwenden. Nun hat aber mein letzter Hamster innen die Wände und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzsplitter Beitrag #1
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme einen neuen Hamster, möchte aber das alte Holzhaus weiter verwenden. Nun hat aber mein letzter Hamster innen die Wände und den Boden etwas angeknabbert. Am Boden stehen nun einige Holzsplitter weg. Ist das genauso eine große Gefahr für ihn wie Plastiksplitter ?

lg,
hamster100

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Holzsplitter Beitrag #2
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Hallo, abstehende Splitter könntest du ja einfach abschmirgeln, dann kann gar nichts passieren. Zudem wäre es besser, wenn du das gebrauchte Haus im Backofen ausbackst, damit keine Viren oder Bakterien des alten Hamsters übertragen werden können.

• Holzsplitter Beitrag #3
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
Das Haus kann ich "ausbacken" ? :eusa_eh: geht es da nicht kaputt ? bzw. explodiert da nicht der Ofen ? :p Hehe ich habe so etwas noch nie gehört ...

lg

• Holzsplitter Beitrag #4
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Das funktioniert;) Bei 180-200°C eine halbe Stunde, dann sollten die Keime tot sein. Natürlich solltest du dabeistehen und aufpassen, dass das Holz nicht anbrennt.

• Holzsplitter Beitrag #5
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja ein guter Tipp :D.

Ansonsten würde ich auch die Holzsplitter etwas abfeilen, dann wird schon nichts passieren ;).

LG

• Holzsplitter Beitrag #6
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
na gut, dann übernimmst du aber die Kosten falls das Backrohr kaputt geht ;) gg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzsplitter

Holzsplitter - Ähnliche Themen

Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Größe eines Innengehege: Hallöchen 👋, ich hoffe ich bekomme jetzt keine fiesen Blicke zugeworfen😁. Ich habe vor ein eigenes Innen-Gehege für Kaninchen zu bauen und...
Oben