WICHTIG: Katze mit Darmproblemen

Diskutiere WICHTIG: Katze mit Darmproblemen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Mein Bruder seine Katze hat ein Problem bei der Verdauung. Die Katze ist gerade mal 2 Jahre alt kann aber die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cappucino

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe.

Mein Bruder seine Katze hat ein Problem bei der Verdauung. Die Katze ist gerade mal 2 Jahre alt kann aber die Nahrung die sie aufnimmt nicht mehr verdauen. Der
Muskel im Darm scheint zu schwach zu sein und kann die Nahrungnicht mehr weiter transportieren. Aufgrund dessen muss die arme Katze sich immer wieder übergeben und kann von alleine nicht auf die Toilette gehen.

Der TA empfiehlt es mit Babynahrung(HIPP, ALETE, etc.) , da diese Flüssig ist, leicht verdaulich und kalorienreich. Wenn dies nicht funktioniert muss sie wohl eingeschläfert werden.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gesammelt und ratschläge für mich?
Kann mir jemand evtl. noch alternative Nahrung nennen, die wir noch verfüttern können oder kennt einen guten TA in der Nähe von Ludwigshafen der sich amit auskennt?

Danke

Viele Grüße
 
10.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Cappucino,

die Katze leidet also an Verstopfungen? Bekommt sie immer Einläufe oder wie meinst du das, dass sie nicht alleine auf die Toilette gehen kann? Wie häufig kommt das vor? Wie oft erbricht sie?

Ich denke grundsätzlich sollte da schon noch was möglich sein. Bei Verstopfungen sind Leinsamen und Weizenkleie empfehlenswert. Heilerde (aus der Apotheke) hilft die Darmflora aufzubauen.

Sinnvoll wäre es evtl. auch, einen Tierheilpraktiker hinzuzuziehen und mit Naturheilkunde zu arbeiten.
 
C

Cappucino

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Nein Verstopfung nicht in dem Sinne,

der Muskel im Darm arbeitet nicht so wie bei einer normalen Katzen, somit wird die Nahrung nicht weitertransportiert. Die Darmflora selber ist nicht beeinträchtigt. Ja sie bekamm Einläufe um die Verdauung anzuregen, und solange sie diese bekommt, kann sie auch auf Toilette, aber sobald man es absetzt schafft sie es wieder nicht. Sie wurde gestern auch operiert um zu sehen ob evtl etwas im Darm oder Magen hängt, aber es ist alles frei.

Sie isst sehr wenig und hat sehr stark abgenommen.
Ist eben sehr schade, da sie ja nicht so alt ist, nur quälen soll sie sich eben auch net, das ist uns klar.

Sie erbricht mind. 1x täglich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

WICHTIG: Katze mit Darmproblemen

WICHTIG: Katze mit Darmproblemen - Ähnliche Themen

  • Zahnstein bei Katzen entfernen wichtig?

    Zahnstein bei Katzen entfernen wichtig?: Hallo, die Katze meines Sohnes war schwer krank. Sie hat nun einige Spritzen und Auffrisch Impfungen erhalten. Nun möchte sie ihr unter...
  • Hallo ! Bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage.

    Hallo ! Bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage.: Hallo ! Wie schon oben steht bin ich neu hier und habe eben eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mal zur Vorgeschichte. Wir...
  • Wichtig! Katze hat sich das Bein gebroche und muss ruhiggestellt werden... was kann ich machen?

    Wichtig! Katze hat sich das Bein gebroche und muss ruhiggestellt werden... was kann ich machen?: Hallo ihr lieben... Ich bin auch mal wieder hier... leider mit einer schlechten Nachricht. Meine Katze (Fundkatze, hab sie mit ca 6-7 Wochen...
  • WICHTIG BITTE LESEN!!! Katze hängt faden aus dem PO

    WICHTIG BITTE LESEN!!! Katze hängt faden aus dem PO: Hallo, hab schon wieder ein Problem mit balou, eben wollte ich mit ihm spielen und sah das aus seinem Po ein ca. 10 cm langer faden hing, hab ihn...
  • Wichtige Info zum impfen von Katzen!

    Wichtige Info zum impfen von Katzen!: Hallo liebe Fories, hier mal ein Link zu einer wirklich interessanten und intormativen Seite zum Thema impfen! --->...
  • Ähnliche Themen
  • Zahnstein bei Katzen entfernen wichtig?

    Zahnstein bei Katzen entfernen wichtig?: Hallo, die Katze meines Sohnes war schwer krank. Sie hat nun einige Spritzen und Auffrisch Impfungen erhalten. Nun möchte sie ihr unter...
  • Hallo ! Bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage.

    Hallo ! Bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage.: Hallo ! Wie schon oben steht bin ich neu hier und habe eben eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mal zur Vorgeschichte. Wir...
  • Wichtig! Katze hat sich das Bein gebroche und muss ruhiggestellt werden... was kann ich machen?

    Wichtig! Katze hat sich das Bein gebroche und muss ruhiggestellt werden... was kann ich machen?: Hallo ihr lieben... Ich bin auch mal wieder hier... leider mit einer schlechten Nachricht. Meine Katze (Fundkatze, hab sie mit ca 6-7 Wochen...
  • WICHTIG BITTE LESEN!!! Katze hängt faden aus dem PO

    WICHTIG BITTE LESEN!!! Katze hängt faden aus dem PO: Hallo, hab schon wieder ein Problem mit balou, eben wollte ich mit ihm spielen und sah das aus seinem Po ein ca. 10 cm langer faden hing, hab ihn...
  • Wichtige Info zum impfen von Katzen!

    Wichtige Info zum impfen von Katzen!: Hallo liebe Fories, hier mal ein Link zu einer wirklich interessanten und intormativen Seite zum Thema impfen! --->...