kann mir jemand helfen??

Diskutiere kann mir jemand helfen?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich habe einen Waben-Schilderwels weibchen und sie ändert manchmal die frabe.zb ist es firstmanchmal so wenn ich neues wasser ins aquarium...
C

Charly86

Reaktionen
0
hallo,

ich habe einen Waben-Schilderwels weibchen und sie ändert manchmal die frabe.zb ist es
manchmal so wenn ich neues wasser ins aquarium rein gelassen habe das sie dann blaß ist und die rückenfloße angelegt hat.
warum und was haben die farben zu bedeuten?

hier ist ein nicht so schönes bild von ihr.

mfg charly

Anhänge

10.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Schönes Tier, nur das Becken sieht etwas klein aus....

Die Farbe ändert sich mit dem Befinden des Tieres und der Stimmung. So zeigen sie in Paarungsstimmung die kontrastreichsten Farben und bei Unbehagen (wie bei einem Wasserwechsel) möglichst blasse Farben, um nicht aufzufallen.

liebe Grüße
André

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Darf ich mal fragen wie groß dein Becken ist?

Für Wabis braucht man mindestens ein L 250x B 80x H ? cm Becken da sie 50 cm groß werden und 15-20 Jahre alt.

LG Lilly

C

Charly86

Reaktionen
0
das becken ist 250 L und 80 H. darauf hab ich geachtet.das foto ist nicht gerade neu.habe vieles verändert in dem bäcken.

danke das ihr geantwortet habt.

mfg charly

Thema:

kann mir jemand helfen??

kann mir jemand helfen?? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand helfen? :)

Kann mir jemand helfen? :): Hey ihr :) Ich hab mich gerade neu angemeldet und weiß nicht wie das hier alles funktioniert. Also versuche ich es einfach mal hier: Habe seit...
  • Kann mir jemand sagen, wo der eine Neon vlt. hin ist? ;(

Kann mir jemand sagen, wo der eine Neon vlt. hin ist? ;(: Hi, wie schon gesagt habe ich zehn Neons und einen Antennenwels, doch auf einmal ist einer weg! Kann mir jemand sagen wo der eine Neons vlt...
  • Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich?

Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich?: Hallo!:D Zwar finde ich schon, dass ich meine Fische recht abwechslungsreich füttere. Aber ein bisschen mehr Abwechslung könnte es schon sein...
  • Kann mir bitte jemand helfen hab ein Problem

Kann mir bitte jemand helfen hab ein Problem: Hey ich bin neu hier und hab ein Problem unzwar ich hab ein Aquarium und Guppy die ist jetzt schwanger geworden. Mein couseng hatte mir gesagt das...
  • Kennt jemand diesen Malawi?

Kennt jemand diesen Malawi?: mich würde mal interessieren zu welcher art dieser malawibuntbarsch gehört ob vielleicht zu den "nimbochromis-arten" oder was ganz anderes...
  • Kennt jemand diesen Malawi? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand helfen? :)

Kann mir jemand helfen? :): Hey ihr :) Ich hab mich gerade neu angemeldet und weiß nicht wie das hier alles funktioniert. Also versuche ich es einfach mal hier: Habe seit...
  • Kann mir jemand sagen, wo der eine Neon vlt. hin ist? ;(

Kann mir jemand sagen, wo der eine Neon vlt. hin ist? ;(: Hi, wie schon gesagt habe ich zehn Neons und einen Antennenwels, doch auf einmal ist einer weg! Kann mir jemand sagen wo der eine Neons vlt...
  • Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich?

Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich?: Hallo!:D Zwar finde ich schon, dass ich meine Fische recht abwechslungsreich füttere. Aber ein bisschen mehr Abwechslung könnte es schon sein...
  • Kann mir bitte jemand helfen hab ein Problem

Kann mir bitte jemand helfen hab ein Problem: Hey ich bin neu hier und hab ein Problem unzwar ich hab ein Aquarium und Guppy die ist jetzt schwanger geworden. Mein couseng hatte mir gesagt das...
  • Kennt jemand diesen Malawi?

Kennt jemand diesen Malawi?: mich würde mal interessieren zu welcher art dieser malawibuntbarsch gehört ob vielleicht zu den "nimbochromis-arten" oder was ganz anderes...