kann mir jemand helfen??

Diskutiere kann mir jemand helfen?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich habe einen Waben-Schilderwels weibchen und sie ändert manchmal die frabe.zb ist es manchmal so wenn ich neues wasser ins aquarium rein...
C

Charly86

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe einen Waben-Schilderwels weibchen und sie ändert manchmal die frabe.zb ist es manchmal so wenn ich neues wasser ins aquarium rein gelassen habe das sie dann blaß ist und die rückenfloße angelegt hat.
warum und was haben die farben zu bedeuten?

hier ist ein nicht so schönes bild von ihr.


mfg charly
 

Anhänge

  • DSC01677.jpg
    DSC01677.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 20
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
2
Hi!

Schönes Tier, nur das Becken sieht etwas klein aus....

Die Farbe ändert sich mit dem Befinden des Tieres und der Stimmung. So zeigen sie in Paarungsstimmung die kontrastreichsten Farben und bei Unbehagen (wie bei einem Wasserwechsel) möglichst blasse Farben, um nicht aufzufallen.

liebe Grüße
André
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Darf ich mal fragen wie groß dein Becken ist?

Für Wabis braucht man mindestens ein L 250x B 80x H ? cm Becken da sie 50 cm groß werden und 15-20 Jahre alt.

LG Lilly
 
C

Charly86

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
das becken ist 250 L und 80 H. darauf hab ich geachtet.das foto ist nicht gerade neu.habe vieles verändert in dem bäcken.

danke das ihr geantwortet habt.

mfg charly
 
Thema:

kann mir jemand helfen??

kann mir jemand helfen?? - Ähnliche Themen

Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?: Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport: Hallo liebes Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe heute Garnelen geliefert bekommen. Ich habe schon einige red sakura Garnelen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben