wie groß ist guppy nachwuchs???

Diskutiere wie groß ist guppy nachwuchs??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hii meine 2 guppy weibchen sind trächtig. und firstwollt mal fragen wie groß die guppy babys werden? die werden ja lebend geboren und kann ich die...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hii
meine 2 guppy weibchen sind trächtig. und
wollt mal fragen wie groß die guppy babys werden? die werden ja lebend geboren und kann ich die dann im AQ sehen?
lg
Hamsterbäckchen
 
10.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
sehen schon die sind so ein paar mm groß wirklich klein ;) aber es können sehr viele rauskommen ich hatte mal eine die hatte mehr als 100 babys ;) aber die meißten werden ja von den anderen fischen gefressen und nur die stärksten babys überleben :D
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
kann man die also nicht so leicht sehen:(
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
wenn du genau hinschaust kannst die schon sehen .. es sei denn sie verstecken sich zwischen der vegetation was ja auch richtig is freischwimmend waeren sie leichte beide sogar ihre eigene mutter wuerde sie fressen .. aber am bessten siehst du sie wenn du von oben auf die vegetation schaust die kleinen schwimmen anfangs immer gern weit oben (zumind war das bei uns immer so)
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
cool danke
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Also ich habe erst seit einem dreiviertel Jahr ein Aquarium. Nach ca 1 Monat seit dem ich auch Guppys hatte (2 weibchen, 1 männchen) habe ich dann bemerkt das vier ganz kleine Fischchen in den Pflanzen versteckt geschwommen sind. Sie leben jetzt auch noch, doch blöderweise sind mir die Weibchen eingegangen! Also ich würde immer in den Pflanzen nachschauen ob du da was kleines schwimmen siehst, denn dort verstecken sie sich meistens :D
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
danke
dauert aber bei meinen guppys bestimmt noch ein bissl
 
robi29

robi29

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
C.a 5 mm. aber auch kleiner
 
A

alexa1987

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
sie werden um die 5-8 mm groß wo sie rausfallen und schlüpfen:)
 
123Maike

123Maike

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
310
Reaktionen
0
Hey
also ich bekomme in 4 wochen ein Aquarium und habe mich mal informiert und mir wurde gesagt das man 1cm Fisch pro 1 Liter Wasser nehmen sollte. Stimmt das?






Wie groß können Guppy's eigentlich werden?!

Liebe Grüße.
123Maike
 
B

Botia

Guest
Hallo Maike,

diese Regel ist eigentlich Unsinn.

Jede Fischart hat unterschiedliche Ansprüche vom Platzbedarf.
Manche mehr, andere weniger, die einen sind klein und wollen dennoch viel schwimmen ( also Platz), andere wiederum sind recht groß, lauern aber den ganzen Tag nur an einem Fleck.

Mein Rat:
das Aquarium mind. 4 Wochen mit Einrichtung laufen lassen, OHNE Fische.

In dieser Zeit schaust Du Dir alle Fische im Zooladen an, schreibst auf, welche Dir gefallen und fragst dann hier nochmal.

Bitte....auch wenn es wenige Ausnahmen mit Sicherheit gibt: glaube nicht, was im Zooladen erzählt wird.
10 Jahre Beratung haben mir gezeigt, daß 90 % aller Zooläden Unfug von sich geben.

Nebenbei kannst Du dann auch noch was über Deine Wasserwerte lernen und wie man das Aq richtig pflegt.

Auch beim Aufbau kannst Du uns schon zu Hilfe nehmen...dann geht mit Sicherheit nichts schief.
Mache doch dazu einfach mal einen eigenen Thread auf. :p

LG Botia

Nachtrag: je nach Zuchtstamm könne Guppyweibchen durchaus 6 cm erreichen.
 
B

Blue_Angel

Guest
Theoretisch schon, aber jede Fischart hat einen anderen Charakter und andere Ansprüche. So gibt es kleine Fische, die einen riesenplatz brauchen und große Fische, die nicht viel schwimmen.

Wenn du dein Aqua hast, muss es erstmal komplett eingerichtet 4-6 stehen, OHNE Fische. In der Zeit kannst du deine Wasserwerte messen und nach diesen Werten und der Beckengröße langsam deine Fische aussuchen.

Hilfreich diese Seite:

http://www.zierfischverzeichnis.de/
 
123Maike

123Maike

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
310
Reaktionen
0
@ botia
wie mach ich denn sowas auf?
also wo ich fragen stellen kann und danke an alle die mir helfen
 
Thema:

wie groß ist guppy nachwuchs???

wie groß ist guppy nachwuchs??? - Ähnliche Themen

  • Wie groß sollte das Aquarium sein?

    Wie groß sollte das Aquarium sein?: Hallo, als Teenager hatte ich ein 60 Liter Aquarium, in dem ich lebendgebärende Fische hatte. Nun möchte ich wieder Mollys und Schwertträger...
  • Larve(fingerspitzen lang) im aquarium mit größeren Augen...Was soll ich machen :/

    Larve(fingerspitzen lang) im aquarium mit größeren Augen...Was soll ich machen :/: Ich hab mir neue Fische gekauft hab sie reingetan und gucke genauer hin und dann sehe ich da so eine Larve und ich wollte die erst rausfischen...
  • Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.

    Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Komilitone von mir aus Fernost, hat sich als er nach Deutschland gezogen ist, unüberlegter Weise...
  • Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???

    Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???: Hallo! Heute habe ich mein aller erstes Aquarium mit Fischen besetzt und bin natürlich total begeistert und aufgeregt. Nun ist mir aufgefallen...
  • Antennenwelse, was ist zu beachten, was fressen die, wie groß werden sie u.s.w

    Antennenwelse, was ist zu beachten, was fressen die, wie groß werden sie u.s.w: Ich habe seit 9 tagen ein 120 Liter AQ. Wir waren schon nach 2 tagen beim Zoofachhandel und haben uns Wasserpflanzen und zwei Antennenwelse...
  • Ähnliche Themen
  • Wie groß sollte das Aquarium sein?

    Wie groß sollte das Aquarium sein?: Hallo, als Teenager hatte ich ein 60 Liter Aquarium, in dem ich lebendgebärende Fische hatte. Nun möchte ich wieder Mollys und Schwertträger...
  • Larve(fingerspitzen lang) im aquarium mit größeren Augen...Was soll ich machen :/

    Larve(fingerspitzen lang) im aquarium mit größeren Augen...Was soll ich machen :/: Ich hab mir neue Fische gekauft hab sie reingetan und gucke genauer hin und dann sehe ich da so eine Larve und ich wollte die erst rausfischen...
  • Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.

    Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Komilitone von mir aus Fernost, hat sich als er nach Deutschland gezogen ist, unüberlegter Weise...
  • Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???

    Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???: Hallo! Heute habe ich mein aller erstes Aquarium mit Fischen besetzt und bin natürlich total begeistert und aufgeregt. Nun ist mir aufgefallen...
  • Antennenwelse, was ist zu beachten, was fressen die, wie groß werden sie u.s.w

    Antennenwelse, was ist zu beachten, was fressen die, wie groß werden sie u.s.w: Ich habe seit 9 tagen ein 120 Liter AQ. Wir waren schon nach 2 tagen beim Zoofachhandel und haben uns Wasserpflanzen und zwei Antennenwelse...