2 wüstenrennmäuse kaufen ???

Diskutiere 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo ich habe 2 wüstenrennmäuse (männchen) gehabt die eine starb wegen einen tumor die andere hat leider mein hund erwischt =( das ist jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

ninchen 08

Reaktionen
0
hallo

ich habe 2 wüstenrennmäuse (männchen) gehabt die eine starb wegen einen tumor die andere hat leider mein hund erwischt =(
das ist jetzt schon ein paar monate
her !
nur jetzt weis ich nicht ob ich mir vll noch mal 2 holen soll weil ich jetzt keine mehr habe meine freundin hat nämlich auch wieder 2 bekommen und die sind sooo süss ! meine männchen haben sich ja gebissen aber die waren ja keine geschwister wen ich mir jetzt wieder welche holen würde aber diesmal geschwister würden die sich vertragen ?
kann man den verhindern das die dann ein tumor bekommen ?

bitte antwortet mir =)
LG NINCHEN

10.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
7
Hallo Ninchen!
Erstmal verschiebe ich Dich gleich - bei "Käfige und Einrichtungen" bist Du nämlich etwas verkehrt aufgehoben ;)

Zweitens: Es gibt nie eine Garantie, wie alt die Mäuse werden und dass sie keine Tumore bekommen...
Und ob sie Geschwister sind oder nicht, das ist den Mäusen in der Regel auch relativ wurscht - wenn Du einander unbekannte Mäuse gescheit vergesellschaftest und nicht einfach zusammenschmeißt, dann vertragen sich auch die... (Ok, bei Geschwistern entfällt natürlich die Vergesellschaftung, insofern kann es da doch schon ein bisschen friedlicher zugehen...)

Wenn Du neue Mäuse haben möchtest, dann würde ich Dir empfehlen:
Schau Dich in den Tierheimen Deiner Umgebung um und hol da zwei gleichgeschlechtliche Mäuse raus... Oder gib hier im Forum im Vermittlungsbereich ein Gesuch auf... Derzeit suchen viele Renner ein neues Zuhause, es wäre doch gelacht, wenn Du da nicht fündig würdest...

Vom Kauf in Zooläden ist dringend abzuraten - die Tiere stammen oft aus Massenvermehrung, werden falsch oder zu spät nach Geschlechtern getrennt, nicht tierärztlich überwacht... und mit einem Kauf dort würdest Du die Massenvermehrung nur noch weiter unterstützen...

LG, seven

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Wenn sie von anfang zusammen sind werden die sich vertragen auch wenn die richtig vergesselschaftet wurden.

Tumore kann man kaum verhindern leider. meine 2 rennis hatten keine beide an alterschwäche gestorben.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Also Tumore kann man leider nicht verhindern...

Und dann hol dir welche aus dem Tierheim oder von einer Privatperson...

lg

connye

connye

Reaktionen
0
aber bitte nicht von irgendwelchen kinderzimmer-hobbyvermehrer! die gehören nämlich auch nicht unterstützt! dann lieber von einem seriösen züchter, falls es im tierheim keine hat oder du keinen notfall findest...

ob du dir wieder welche holen sollst oder nicht musst du wirklich selber entscheiden ;) wenn deine eltern einverstanden sind und du genug zeit, lust und platz hast und genügend geld für mögliche tierarztkosten, futter etc. wieso nicht? dann spricht von mir aus gesehen nichts dagegen ;)

vertragen sollten sie sich schon, aber wie seven gesagt hat, eine garantie gibts halt nicht. normalerweise klappts mit einer 2er gruppe aber ohne probleme. falls sie sich plötzlich streiten, das hat aber nichts damit zu tun ob sie geschwister sind oder nicht. auch geschwister können sich streiten...

B

"Bunny"

Reaktionen
0
hallo

weisst du schon die namen für deine mäuschen ? oder eine vorstellung wie die farbe ist ?

bunny

N

ninchen 08

Reaktionen
0
hallo

wie gross muss das aquarium den sein ?wenn sie sich später streiten soll ich sie denn dann wieder trennen ? oder einfach in ruhe lassen ?am meisten vertragen sich doch männlein und männlein oder ? ich hätte sowieso keine maus von der zoohandlung geholt !eher vom tierheim die werden da VIEL besser behandelt !
auf jedenfalll muss eine schwarz sein weil ich dann meine mutter ärgern kann sie mag kein schwartz =) die andere keine ahnung weiss noch nicht die namen überleg ich mir noch

lg ninchen
und vielen dank für die antworten

seven

seven

Reaktionen
7
Also erstmal: Die Farbe der Mäuse würde ich wohl nicht von Ab- oder Zuneigungen Deiner Mutter abhängig machen ;) Sondern eher davon, welche Mäuse Du gerade im Tierheim antriffst ;)

Die Maße eines Terras für zwei Renner sollten 100x50 Grundfläche und 50cm Höhe betragen.

Ob Du zwei Jungs oder zwei Mädels nimmst, ist eigentlich egal - wie schon gesagt, vertragen sich Zweiergruppen normalerweise gut, egal, welches Geschlecht...
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich streiten, ist bei Zweiergruppen eher gering... Es könnte z. B. passieren, wenn Du mit einer Maus zum Tierarzt musst und die andere derweil zu Hause bleibt - dass es dann Kämpfe gibt, weil die daheimgebliebene Maus die Tierarzt-Maus plötzlich nicht mehr in "ihrem" Revier haben will. Das kannst Du aber einfach umgehen, indem Du in so einem Fall einfach beide Mäuse mitnimmst ;)

LG, seven

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

du mußt schon zwei gleichgeschlechtige Tiere nehmen, was willst du sonst mit so viel Nachwuchs?!
Wenn du nur deine Mutter ärgern willst, würde ich an deiner Stelle kein Tier holen, vielleicht eher in der Schule mit guten Noten überzeugen...vielleicht beeindruckt das deine Mutter auch?! Oder du denkst dir da einfach was anderes aus?!

Namen sind Schall und Rauch...man kann den Tieren auch Namen geben, wenn man sie hat, sie kennen gelernt hat, sie zuordnen kann...

N

ninchen 08

Reaktionen
0
hallo

mit den namen warte ich noch ! ich gucke erstmal was für renner im TH sind.aber auf jedenfall hole ich 2 männers =)
mit den AQ hab ich auch kein problem da hab ich noch eins im keller
wie habt ihr es geschafft eure eltern zu überreden
meine mam sagt das ich zu viele tiere hab
wie könnte ich sie überreden ?
LG NINCHEN

Evi

Evi

Reaktionen
0
Garnicht! Überzeug sie mit etwas Positiven...machst du denn deine anderen Tiere selbst sauber? Weiß deine Mama, wie sehr du dich um deine Tiere kümmerst?

Ich kenn dich nicht, sorry...deswegen die Fragen an dich!

N

ninchen 08

Reaktionen
0
hay

du kannst mich ruhig fragen
okay ich versuch mein glück =)
meine anderen tiere um die kümmer ich mich auch super =)

LG NINCHEN

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ninchen 08 schrieb nach 1 Stunde, 28 Minuten und 55 Sekunden:

HALLO

meine eltern haben ja gesagt :eusa_dance::eusa_dance:ich kriege 2 renner
nur sie sagten ich soll mich sehr gut informieren,nicht das ich wieder etwas falsch mach =)
und wenn mein zimmer immer sauber ist kann ich schon ende januar die beiden bekommen =)
DANKE das ihr mir geholfen habt =) ohne euch hät ich keine bekomm =)
LG NICHEN

Zuletzt bearbeitet:
N

ninchen 08

Reaktionen
0
hallo

ich habe nur i-wie angst das sie sich beissen:?
ich hoffe sie beissen sich nicht wenn doch was muss ich dann machen ?
alles was ich weiss,habe ich meinen eltern gesagt, dass nervt sie sogar schon =)
was habt ihr eig. für tiere ?B
Brauchen rennmäuse ein laufrad ?

LG. ninchen

Zuletzt bearbeitet:
connye

connye

Reaktionen
0
zur zeit habe ich "nur" 20 renner und einen hund mit dem ich spazieren und ins agility gehe ;) sonst leben zur zeit keine anderen tiere bei mir (eltern "sei dank" o_O)

falls sie sich wieder beissen sollten, würde dir nichts anderes übrig bleiben als sie zu trennen. die wahrscheinlichkeit dass sie das tun ist aber recht klein. ich hatte jetzt 10 jahre lang keine probleme mit 2er gruppen.

ein laufrad wäre sicher super (am besten ein wodent wheel mit 27cm durchmesser), aber unbedingt nötig ist es meiner meinung nach nicht.

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

ich hab z.Z. 27 Renner (allerdings 6 verschiedene Arten) und halte die z.T. seit knapp 20 Jahren, hatte bei meinen Mongolen auch recht wenig Beißereien in den kl. Gruppen. Meine größeren Gruppen mußte ich damals auch trennen...

Kleiner Rat am Rande, wenn deine Eltern jetzt schon genervt sind, würde ich an deiner Stelle mit der Anschaffung noch warten. Auf der anderen Seite wissen sie von Anfang an was passieren könnte und ich finde es gut, wenn du ihnen alles erzählst.

Soweit ich mich erinnere, hattest du doch schon mal Renner?

Wie groß ist denn dein Aqua was du zur Verfügung hast?

Ich denke auch, daß ein Rad nicht zwingend nötig ist. Meine Süßen allerdings haben Laufräder und nutzen sie auch.

N

ninchen 08

Reaktionen
0
HALLO

jetzt hab ich noch ne frage :

was gibt den noch für mausarten weil vll möcht ich mir eine andere art holen

lg ninchen

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi Ninchen,

es gibt an die 70 Rennerarten wohl...allerdings sind die meisten nacht -oder dämmerungskativ, haben enorme Platzansprüche oder es sind reine Beobachtungstiere. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, daß deine Eltern zu einer großen Voliere ihre Zustimmung geben?

Wie sieht es denn nun bei deinen Eltern aus? Sind sie noch genervt...können sie sich denn nicht mehr an deine Süßen, die du schon hattest, erinnern?

Darf ich nochmal nach der Größe deines Aquas im Keller fragen?

Gruß Evi

N

ninchen 08

Reaktionen
0
hallo

ich werde mir doch rennmäuse holen nur was verträgt sich besser männchen&männchen oder weibchen&weibchen ?
doch sie können sich dran erinnern aber nur diesmal soll ich alles richtig machen
naja ich bekomm jetzt schon nächste woche welche damit ich mit den gelabere aufhöre =)
ich weiss ja jetzt eh nichts mehr womit ich sie nerven könnte
das AQ ist ein 160l becken

lg ninchen

seven

seven

Reaktionen
7
Ich kann mir unter diesen Literangaben bei Aquas nie was vorstellen ;)
Kannst Du die Maße mal in cm angeben, bitte?

Bei Rennern solltest Du keinesfalls kleiner als 100x50cm Grundfläche und 50cm Höhe gehen - und ob Du zwei Mädels oder zwei Jungs nimmst, ist eigentlich wurscht, normalerweise vertragen sich beide Varianten, solange sie eben nur zu zweit sind...

Außerdem würde ich die Tiere nicht im Zooladen holen, da bekommst Du nämlich nicht selten kranke Tiere oder trächtige Tiere oder falsch nach Geschlechtern getrennte Tiere oder auch Tiere, die zu früh von der Mutter getrennt wurden...
Schau doch mal in den Tierheimen Deiner Umgebung, da wirst Du sicher fündig - oder gib ein Gesuch hier in unserem Vermittlungs-Unterforum auf...
(Vorausgesetzt natürlich, Dein Aqua entspricht den oben genannten Maßen... Wenn´s kleiner ist, würde ich erstmal Abstand von der Mäuse-Idee nehmen und mich zunächst nach einer größeren Behausung umsehen...)

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 wüstenrennmäuse kaufen ???

2 wüstenrennmäuse kaufen ??? - Ähnliche Themen

• Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen

Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen: Hallo Meine Schwester hat ein paar Fragen zu Wüstenrennmäusen und da ich ihr von dem tollen Tier Forum erzählt habe hat sie mich gebeten dass...
  • Wüstenrennmäuse im Keller halten, ja oder nein?

Wüstenrennmäuse im Keller halten, ja oder nein?: Hallo, ich habe mir überlegt, mir ein Haustier anzuschaffen, allerdings sagt meine Mutter, dass, wenn ich mir ein Haustier anschaffen will...
  • Wüstenrennmaus verstorben - neuer dazu kaufen ?

Wüstenrennmaus verstorben - neuer dazu kaufen ?: Hallo zusammen, heute ist leider einer meiner 2 Wüstenrennmäuse gestorben. Die wurde 2,5 Jahr alt. Die andere Wüstenrennmaus ist noch quick...
  • Wüstenrennmäuse.

Wüstenrennmäuse.: Hallo. Endlich habe ich die Erlaubnis meiner Mutter bekommen, mir Wüstenrennmäuse zuzulegen. Jetzt wollte ich wissen, was man bei diesen Tierchen...
  • Begriff "Wüstenrennmaus"

Begriff "Wüstenrennmaus": Hallo liebe Rennerbesitzer... ich besitze zwar keine "Mongolischen Rennmäuse", sondern "Blasse Rennmäuse", aber ich wollte trotzdem mal allgemein...
  • Begriff "Wüstenrennmaus" - Ähnliche Themen

• Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen

Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen: Hallo Meine Schwester hat ein paar Fragen zu Wüstenrennmäusen und da ich ihr von dem tollen Tier Forum erzählt habe hat sie mich gebeten dass...
  • Wüstenrennmäuse im Keller halten, ja oder nein?

Wüstenrennmäuse im Keller halten, ja oder nein?: Hallo, ich habe mir überlegt, mir ein Haustier anzuschaffen, allerdings sagt meine Mutter, dass, wenn ich mir ein Haustier anschaffen will...
  • Wüstenrennmaus verstorben - neuer dazu kaufen ?

Wüstenrennmaus verstorben - neuer dazu kaufen ?: Hallo zusammen, heute ist leider einer meiner 2 Wüstenrennmäuse gestorben. Die wurde 2,5 Jahr alt. Die andere Wüstenrennmaus ist noch quick...
  • Wüstenrennmäuse.

Wüstenrennmäuse.: Hallo. Endlich habe ich die Erlaubnis meiner Mutter bekommen, mir Wüstenrennmäuse zuzulegen. Jetzt wollte ich wissen, was man bei diesen Tierchen...
  • Begriff "Wüstenrennmaus"

Begriff "Wüstenrennmaus": Hallo liebe Rennerbesitzer... ich besitze zwar keine "Mongolischen Rennmäuse", sondern "Blasse Rennmäuse", aber ich wollte trotzdem mal allgemein...