draussen

Diskutiere draussen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi hab mal ne frage darf man farbmäuse im sommer wenn es warm is mit nach draussen nehmen darf und paar fotos schiessen könnte? oder lauern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • draussen Beitrag #1
T

Tempera

Punkte Reaktionen
0
hi hab mal ne frage darf man farbmäuse im sommer wenn es warm is mit nach draussen nehmen darf und paar fotos schiessen könnte?

oder lauern drauen zu vile bakterien und viren?

Lg Spirit

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • draussen Beitrag #2
pinki009

pinki009

Punkte Reaktionen
1
Mäuse gehören überhaupt nicht an die Luft, nicht mal in die Nähe offener Fenster. Sie sind absolut zugluftempfindlich und holen sich schnell was weg. Sie brauchen eine möglichst konstante Temperatur und sollten ohnehin niemals aus dem Käfig genommen werden, wenn sie nicht selbst wieder hineingelangen können. Von daher: Bitte nicht machen! ;)

• draussen Beitrag #3
T

Tempera

Punkte Reaktionen
0
und wenn das ein sommertag ist ohne wind und ie sonne scheint und ein paar wolken?

• draussen Beitrag #4
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
es ist nicht gut für die kleinen mit nach draußen genommen zu werden. auch an windstillen tagen nicht.
und es ist für sie purer stress aus ihrer umgebung gerissen zu werden. selbst ein standortwecksel ist pure anstrengung und stress für die nasen

• draussen Beitrag #5
pinki009

pinki009

Punkte Reaktionen
1
Mäuse gehören überhaupt nicht an die Luft, nicht mal in die Nähe offener Fenster. Sie sind absolut zugluftempfindlich und holen sich schnell was weg. Sie brauchen eine möglichst konstante Temperatur und sollten ohnehin niemals aus dem Käfig genommen werden, wenn sie nicht selbst wieder hineingelangen können. Von daher: Bitte nicht machen! ;)
Es braucht keinen Wind, Luft genügt schon. Und man beachte den roten Teil.

• draussen Beitrag #6
T

Tempera

Punkte Reaktionen
0
aso ok danke abewr dann frag ich mich wie du deinen käfig sauber machst? wenn du sie nicht rausnimmst

• draussen Beitrag #7
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
In dem man zum Beispiel einen Moment abpasst, in dem alle Mäuse auf einer Ebene sind, dann kann man die anderen sauber machen... Man soll den Käfig eh so gut wie nie komplett reinigen.

• draussen Beitrag #8
pinki009

pinki009

Punkte Reaktionen
1
Jop, genau so ist es.

• draussen Beitrag #9
H

Henni

Punkte Reaktionen
0
Ich habe drei Ebenen und mache immer eine sauber und die wuseln dann solange auf den anderen beiden herum. Manchmal muss man sie auch komplett rausnehmen, habe letztens auch mal den Käfig komplett gereinigt. Aber das sollte man nur alle paar Monate mal tun.

Und ich kann mich den anderen anschließen, Mäuse bitte nicht nach draußen nehmen, auch nicht bei 30 Grad und absoluter Windstille.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

draussen

draussen - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft: Hi, ich hab's jetzt mal in dieses Ufo getan, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten haben wir...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben