Auslauf!

Diskutiere Auslauf! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallöle^^ also..ich lasse ja meine meerlis in meinem zimmer laufen.. Aba 1. hab ich laminat wo die tiere nicht selten mal wenn sie plötzlich...
  • Auslauf! Beitrag #1
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
hallöle^^
also..ich lasse ja meine meerlis in meinem zimmer laufen..
Aba 1. hab ich laminat wo die tiere nicht selten mal wenn sie plötzlich losrennen, ausrutschen und 2. markieren die immer so viel..und naja so langsam..will ich auch nicht mehr jeden tag wischen..
wie macht ihr denn das, und was würdet ihr mir vorschlagen?
LG♥

• Auslauf!

Anzeige

• Auslauf! Beitrag #2
Du könntest einen Auslauf abgrenzen und dann dort Decken hinlegen, erstens besteht dann keine Möglichkeit mehr, dass sie ausrutschen udn sich weh tun könnten und Decken, die gut geeignet sind, saugen eig sehr gut alles auf ;) Manche Decken aus Ikea sind gut zu gebrauchen

Meine haben 24h ihren Auslauf (der Auslauf ist auf einer Decke, aber meistens machen die da gar nicht hin...), udn mit dem Teppich klappot das prima =)
(ist aber zur Sciherheit kein teurér teppich, so dass, wenn er mal wirklich kaputt sien sollte, es keinen all zu großen Schaden macht!

• Auslauf! Beitrag #3
meine schweinchen, bzw das eine das andere hab ich erst seit heute, knabbert den stoff an, is das schlimm?

• Auslauf! Beitrag #4
Hi,

genau so wie Suru das vorschlägt, würde ich es machen.
Es gibt bei IKEA (oder in vielen andere Möbelläden) in der Regel ganz billige Fleecedecken (hab schon welche für 2 Euro in 1,30 x 1,70 Meter erstanden), oder auch diese kleinen Flickenteppiche. Kann man beides auch problemlos waschen, drunter kann man zur Sicherheit auch noch mal einen PVC-Rest oder ähnliches legen...

meine schweinchen, bzw das eine das andere hab ich erst seit heute, knabbert den stoff an, is das schlimm?
Na ja, mal dran rumknabbern ist nicht so dramatisch. Fressen sollte er den Stoff natürlich nicht - sooo lecker kann das ja auch gar nicht sein, bei mir macht das kein Schwein... Wenn du natürlich beobachtest, dass das Schweinchen wirklich Stoff frisst, müsstest du dir 'ne Alternative überlegen.

Aber vielleicht schaffst du es ja, den Auslauf so interesssant zu gestalten, dass er für Stoffknabberei gar keine Zeit hat... ;)

Viele Grüße,
Sawyer

• Auslauf! Beitrag #5
die knabbern immer nur dran rum, also fressen des nich ;)
danke♥

Thema:

Auslauf!

Auslauf! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben