Auslauf!

Diskutiere Auslauf! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallöle^^ also..ich lasse ja meine meerlis in meinem zimmer laufen.. Aba 1. hab ich laminat firstwo die tiere nicht selten mal wenn sie plötzlich...
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
hallöle^^
also..ich lasse ja meine meerlis in meinem zimmer laufen..
Aba 1. hab ich laminat
wo die tiere nicht selten mal wenn sie plötzlich losrennen, ausrutschen und 2. markieren die immer so viel..und naja so langsam..will ich auch nicht mehr jeden tag wischen..
wie macht ihr denn das, und was würdet ihr mir vorschlagen?
LG♥
 
10.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
1.419
Reaktionen
0
Du könntest einen Auslauf abgrenzen und dann dort Decken hinlegen, erstens besteht dann keine Möglichkeit mehr, dass sie ausrutschen udn sich weh tun könnten und Decken, die gut geeignet sind, saugen eig sehr gut alles auf ;) Manche Decken aus Ikea sind gut zu gebrauchen

Meine haben 24h ihren Auslauf (der Auslauf ist auf einer Decke, aber meistens machen die da gar nicht hin...), udn mit dem Teppich klappot das prima =)
(ist aber zur Sciherheit kein teurér teppich, so dass, wenn er mal wirklich kaputt sien sollte, es keinen all zu großen Schaden macht!
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
meine schweinchen, bzw das eine das andere hab ich erst seit heute, knabbert den stoff an, is das schlimm?
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
2.013
Reaktionen
0
Hi,

genau so wie Suru das vorschlägt, würde ich es machen.
Es gibt bei IKEA (oder in vielen andere Möbelläden) in der Regel ganz billige Fleecedecken (hab schon welche für 2 Euro in 1,30 x 1,70 Meter erstanden), oder auch diese kleinen Flickenteppiche. Kann man beides auch problemlos waschen, drunter kann man zur Sicherheit auch noch mal einen PVC-Rest oder ähnliches legen...

meine schweinchen, bzw das eine das andere hab ich erst seit heute, knabbert den stoff an, is das schlimm?
Na ja, mal dran rumknabbern ist nicht so dramatisch. Fressen sollte er den Stoff natürlich nicht - sooo lecker kann das ja auch gar nicht sein, bei mir macht das kein Schwein... Wenn du natürlich beobachtest, dass das Schweinchen wirklich Stoff frisst, müsstest du dir 'ne Alternative überlegen.

Aber vielleicht schaffst du es ja, den Auslauf so interesssant zu gestalten, dass er für Stoffknabberei gar keine Zeit hat... ;)

Viele Grüße,
Sawyer
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
die knabbern immer nur dran rum, also fressen des nich ;)
danke♥
 
Thema:

Auslauf!

Auslauf! - Ähnliche Themen

  • Auslauf auf Balkonien ;)

    Auslauf auf Balkonien ;): Hallöchen ihr Lieben :) ich möchte meinen Meerschweinen mehr Auslauf bieten. Leider bekommen sie im Moment recht unregelmäßig Auslauf, was ich...
  • Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?

    Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an euch, um ein paar Ratschläge zu erfragen :) Ich habe derzeit 4 Meerschweinchen, leider 2 x 2...
  • Welchen Auslauf für die Wohnung?

    Welchen Auslauf für die Wohnung?: Hab mal ne Frage: Welche Ausläufe habt ihr in der Wohnung? Hab gerade bei Ebay gesehen, dass es so einen 8-eckigen kleinen Gitterstall gibt und...
  • Klappgehege

    Klappgehege: Hallo, Ich halte meine meeris im haus und habe nur eine ziemlich kleinen auslauf. Ich würde ihnen gern mehr auslauf gönnen und da habe ich im...
  • Freilauf

    Freilauf: Hallo, ich habe 5 Schweinchen, die bewohnen in meiner Wohnung ein geräumiges 6-qm Gehege. Das Gehege ist in mehrere Etagen und Teilsegmente...
  • Freilauf - Ähnliche Themen

  • Auslauf auf Balkonien ;)

    Auslauf auf Balkonien ;): Hallöchen ihr Lieben :) ich möchte meinen Meerschweinen mehr Auslauf bieten. Leider bekommen sie im Moment recht unregelmäßig Auslauf, was ich...
  • Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?

    Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an euch, um ein paar Ratschläge zu erfragen :) Ich habe derzeit 4 Meerschweinchen, leider 2 x 2...
  • Welchen Auslauf für die Wohnung?

    Welchen Auslauf für die Wohnung?: Hab mal ne Frage: Welche Ausläufe habt ihr in der Wohnung? Hab gerade bei Ebay gesehen, dass es so einen 8-eckigen kleinen Gitterstall gibt und...
  • Klappgehege

    Klappgehege: Hallo, Ich halte meine meeris im haus und habe nur eine ziemlich kleinen auslauf. Ich würde ihnen gern mehr auslauf gönnen und da habe ich im...
  • Freilauf

    Freilauf: Hallo, ich habe 5 Schweinchen, die bewohnen in meiner Wohnung ein geräumiges 6-qm Gehege. Das Gehege ist in mehrere Etagen und Teilsegmente...