Knibbeln

Diskutiere Knibbeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage :uups: was kann ich machen, wenn mein Hund vor Übermut in mein gesicht und firstHände "beisst" / knibbelt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nina.Stern

Nina.Stern

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage :uups:

was kann ich machen, wenn mein Hund vor Übermut in mein gesicht und
Hände "beisst" / knibbelt?
Er ist knapp 5 monate alt und ist sehr übermütig. es kommt vor dass er halt mit offener schnauze in mein gesicht und mein ohr und hals geht. Manchmal zwickt er vorsichtig.

Ich versuche es immer mit aus, was auch ganz gut klappt, aber halt nicht immer. Wie kannich ihm das bloss abgewöhnen?
Oder geht das von alleine weg?
 
10.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
105
Reaktionen
0
ich würde mich dann umdrehen, etwas weg gehen und ihn nicht mehr beachten, bis er sich etwas beruhigt hat und dann ganz fest loben und sich richtig freuen.

aber ich denke es werden noch andere schreiben die da mehr erfahrungen haben als ich ;)
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
;)Huhu,
Ich habe da immer richtig Theater gemacht. Ich hab aufgeschrien voller Entsetzen und hab mir gaaanz ungläubig die "Wunde" angeschaut und gewimmert. Natürlich war da das Spiel sofort unterbrochen und Jenny sah mich ganz fasziniert an. Wenn es arg "schlimm" war bin ich zum Waschbecken gerannt und hab meine Hand unter fliesendem Wasser abgekühlt da der Schmerz nicht mehr auszuhalten war ;)!
Danach hab ich gaanz langsam das Spiel wieder aufgenommen. Wenn es noch einmal passiert ist dann geht das Ganze von vorne los... .
So hat Jenny gelernt das ich eine Haut aus Porzellan hab, genau wie die anderen Menschen und das man gaaanz vorsichtig beim Spielen sein muss da man diese Menschen sonst sofort ernsthaft verletzt... .
LG
 
Nina.Stern

Nina.Stern

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Das ist ja ne tolle mache! das versuch ich auch mal! :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Knibbeln